Walther Dominator keine Präzision mehr

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2010 um 18:08) ist von Bunker Ingo.

  • Ich bin mit der Oberfräse mal über den Schaft gegangen.
    Hatte zufällig einen Fräser der genau gepasst hat, jetzt ist der Lauf freigängig.
    Der Vorderschaft hängt ja mittels eines Hackens am Lauf, der Hacken lässt sich seitlich rausnehmen, somit wirkt auch hier nichts mehr
    auf den Lauf.
    Die idee hier ein Flacheisen einzusetzen find ich sehr gut, dacht eigentlich nicht das die Kartusche dann noch reingeht, muss ich mir auch mal ansehn.
    Wobei ich eher für Flachalu wäre.
    Die Weaverschiene samt Zweibein habe ich vom Vorderschaft runter, und direkt hinter der Verbindung vorderschaft und Schaft neu verschraubt.
    Sitzt jetzt ein Stück weiter hinten, schaut komisch aus, aber funktioniert und Hauptsache der Vorderschaft drückt nicht mehr am Lauf rum.

    Sind eigentlich alles bekannte Probleme.

  • Guck mal, wäre das für dich auch ne Alternative, Vorder-und Hinterschaft zu verbinde?
    Schräubchen sind unter dem Blech und dieses ist angeklebt mit den UHU- Pads, kriegste also jederzeit runter.
    Gruß
    iwan

    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Ich habs immer noch nich kapiert mit den Bildern-sorry

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (9. Juli 2010 um 07:40)

  • So bekannt können die nun auch nicht wieder sein, hatte zuvor noch nie davon gehört!

    iwan: ist das der Synthetic Schaft mit einer Folie überzogen?

  • SiN Devil:
    Ja die Kartusche geht ohne Probleme noch rein.Das Flacheisen darf aber nicht stärker sein als 3mm,sonst klemmts.Du kannst natürlich auch Alu nehmen.Mit dieser Versteifung wid der Schaft wirklich sehr stabil,den ohne kann man ihn deutlich verwinden und drücken.
    Ich finde das hat die Firma Walther echt schlampig gemacht.
    Ja so ein Holzschaft währe schon ein Traum,ich habe aber leider noch keine gefunden die extra für die Domi gemacht sind.Naja und wenn man sich einen machen lässt dann sind schnell mal 500 Euros weg und das ist mir echt zu viel Kohle.
    Ich habe mir jetzt mal bei der Firma Räer das Camo Form-Tape bestellt,mal schauen ob sich der Plaste-Schaft nicht doch noch in eine schöne Sniperoptik umwandeln lässt.Übrigens hat Räer momentan eine Aktion für das Camo Form-Tape,nur 5,90 anstatt der regulären 20 Euro.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Eigentlich eine Frechheit bei dem Preis, ist ja nicht gerade wenig was die kostet!!!

    Ja hab auch schon das net durchforstet, einen Schaftanbieter für die Domi 1250 gibt es wohl nicht und wie bei Dir 500.- sind mir dann aber auch zu viel, da weiß man(n) besseres damit anzufangen! Hast Du eigentlich zusätzliches Gewicht in den Schaft (hinten) getan?

    Das mit dem Camo Band ist gar keine schlechte Idee, hab ich auch auf meiner Shadow!

  • Jo,@ Bunker, das ist der Orginal- Schaft. der ist nur maseriert, das hab ich vor Zeiten hier schon mal vorgestellt, ist nich zu kompliziert, sonst hätte ichs ja auch nicht gepackt.
    An der bescheuerten Formn des Schaftes kannste ohne Neuanfertigung ja wenig nachen , aber denke mal, so ist wenigstens das schäbige Plaste bisel kaschiert,
    Wenns dich denn näher intessiert, such ich den alten Thread mit Anleitung mal raus kannste dir mal angucken, kostet doch keine Gebühr.
    Gruß
    iwan
    ed.: Hab grad geguckt, Beitrag zum maserieren ist schon der Vernichtung geopfert, muß Platz für Neues, aber wenn sich denn wirklich jemand dafür intressiert schreib ich noch mal ne Kurzfassung mit Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (9. Juli 2010 um 09:23)

  • Ja ist auch keine schlechte Idee, ich werde einmal Deinen alten treath ausgraben! ;)

    Ich hab hier zu Hause nur einen Dremel, mal probieren ob ich mit dehm vom Schaft soviel abnehmen kann das der Schaft den Lauf nicht mehr berührt, vielleicht könnte man ja dann auch den Plaste Schaft irgendwie lackieren!

    Gibt es den vielleicht hier jemanden der das schon probiert hat?

  • Das masererieren ist eine Art des lackierens! Ich hab dabei abwechselnd Alkydharz- und Acrylfarbe genommen, das macht feine Streifen (Maser ) und wird hart wie...
    Die Knarre ist mir schon auf Beton aufgeschlagen da platzt nixab.
    Is aber nicht jedermans Geschmack.
    Ein Stückchen Bild hab ich noch gefunden
    Gruß iwan

    Nochwas.: Auf dem Baumarkt gibbet so Schleifeinsätze. Kaufste dir fürn Fufziger so ne Kugel als Schlefer,etwa Laufdurchmesser, in die Bohrmaschine un dann saures1

    "

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (9. Juli 2010 um 09:48)

  • bunker Ingo:
    Nö habe bis jetzt noch kein Gewicht hinten reingepackt.Das wird mir sonst mit der Zeit zu schwer,für meine Zwecke muss es leicht sein.
    Habe schon mal einen Schaft lackiert,das geht ohne Probleme.Wichtig ist nur dast du zuerst eine Grundierung für Kunststoff aufsprühst sonst blättert alles wieder ab.
    In youtube sind sehr viele Videos drin auf denen sie ihre Gewehre mit Camolook versehen.Also wie ich finde sehr viele gute Anreize und Ideen.Einer macht z.B. mit einem alten Fischernetz als Schablone eine Schlangenhautlackierung usw.
    Schau dir mal einige an vielleicht ist ja etwas dabei das deinem Geschmack entspricht.
    Zum sprayen kannst du ganz einfache Baumarktfarben kaufen,das ganze super spezial-Farbenzeugs ist total unnötig und überteuert.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • der Kammerstengel und die Trommel (Schrauben) in Gold sehen ja stylisch aus! :D

    Jetzt sag blos Dein Mundungsdämpfer ist auch in Gold.... ;)

    Zauberfee; Danke für die Anregungen, ich werde mich glaub ich einmal in lackieren versuchen, gefallen würde mir da vielleicht AT-Digital od. Woodland Digital! Ich werde auch einmal versuchen einen guten halben Kilo an Sand in den Schaft einzubauen, mir war die Domi immer zu sehr kopflastig,

    2 Mal editiert, zuletzt von Bunker Ingo (9. Juli 2010 um 10:00)

  • Nee tut mir leid, der ist nur aus Platin.
    Gruß
    iwan
    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Nix Sand, Fensterkitt!

    Kack- Bildergefummel!

    Sorry das war der Komp von der Gamo -Hunter.
    Das ist Dominator.( isse ja doch mit Goldbeschläge )

    LANAM,HILFE !
    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (9. Juli 2010 um 12:17)

  • Um das anschleifen vom Schaft werde ich auch wohl trotz Grundierung nicht herum kommen, oder?

    Da werde ich wohl den Rat vom Iwan befolgen!

  • Schleifen ist gut, wichtiger ist Grundieren mit Plasteprimer, Kunststoffe geben ihr Leben lang geringe Gasmengen ab, dann löst sich die Schönheit auf.
    Haftgrund-sieh mal zu, das du Nitro kriegst, das beißt sich fest.
    Zum "Maser ziehen " geht prima ein Küchenpinsel mit dicke fette Borsten aus Teflon.

  • Hoffentlich sieht meine Frau den treath nie.... sonst bekomme ich auch Plasteprimer drauf, gib auch mein Leben lang Gase ab! :S

    Vielen Dank für eure tollen Tipps!

    Ingo

  • Hallo,
    wollte mich auch mal kurz zum Thema Plasteschaft äussern. Ich habe das Problem jetzt zwar nicht mehr da ich mir einen Holzschaft gebaut habe,
    aber als ich noch den Plastikschaft dran hatte habe ich das System einfach mit 2 Unterlegscheiben (ca 2mm stark) in das Plastikgehäuse
    gebaut.
    Danach hatte ich keine Präzisionsprobleme mehr, da der Lauf 2 mm über der Schaftrille schwebte. War die schnellste und einfachste Lösung.

  • ja so wird es bei mir auch werden und ich werde ein wenig mit dem Dremel nacharbeiten!

    Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum sie den am Anfang unserer Beziehung gut geschossen hat! kann das sein das, dass Plastik so arbeitet im Laufe eines Jahres!

    Einmal editiert, zuletzt von Bunker Ingo (9. Juli 2010 um 12:54)

  • Jo, das ist wie inn `ner Beziehung.
    Erst wird geschossen ohne Ende und dann klemmt die Säge.
    Ernsthaft: ich kann nur vermuten, das sich der Plasteschaft um ein geringes verbiegt
    und dann am System anliegt. Wenn ich heut nich so faul wäre, würde ich ja mal mit nem Haarlineal kontrollieren....
    Gruß
    iwan

  • ja eh... hahaha....

    Möchte mich nochmals bei allen für die Hilfe bedanken, jetzt gehts wieder so wie gewohnt! :D

    Hab nun Fotos von meiner Domi mit einer Scheibe für euch gemacht- Klick!

    4 Schuß auf 25 Meter!
    Man(n) kann gut erkennen wie das System jetzt viel höher sitzt!
    Lg Ingo