Walther Dominator keine Präzision mehr

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2010 um 18:08) ist von Bunker Ingo.

  • Hallo Gemeinde,

    Leider muß ich bei meiner Domi feststellen, dass die Anfangs eigentlich sagen wir mal über den Durchschnitt gute Präzision ein wenig flöten gegangen ist (sprichwörtlich), ich führe dies mal auf den Lauf zurück, oder könnte vielleicht hier noch ein anderer Grund vorliegen!

    Zur Schußleistung selbst vorher auf 25m (Streukreis ca. 15mm)

    Jetzt auf 25m (Streukreise ca. 30mm und viele Ausreißer)

    Sollte es der Lauf sein, welche Alternative habe ich zum W.L. Lauf?

    Danke Ingo

  • Wenns denn nicht an der Munition liegen sollte, gibt es wohl nur noch einen Grund: Innenbeschädigun der Züge, Denn selbst bei einer geringfügigen Krümmung ( umfallen ? ) läge dein Trefferbild noch immer an anderer Stelle, aber zusammen. Seehhr misteriös. noch nie davon gehört. Im Kriegseinsatz warste wohl nicht damit ?
    Gruß
    iwan

  • Ja, ich habe bei all meinen Waffen einen Mun Test gemacht, die sind hier auch irgendwo unter euroconnect noch gepostet (weiß leider mein altes Paßwort nicht mehr) ?(

    Nein die Mun ist es nicht!

    iwan, komisch ist nur wenn ich meinen Putzstock 4,5 verwende mit Wollbürste, kommt es mir irgendwie vor das er in die Domi ganz leicht einzuführen ist, hingegen bei meiner CZ 200 eben nicht!

    Kriegseinsatz ist auszuschließen! ;)

  • Ich gehe jetzt mal einfach davon aus das du keinen Weg gefunden hast die Trommelmagazine mit Federbolzen zu laden :) Daher glaube ich eigendlich nicht das der Lauf einen Schaden hat.

    Die Dias die du jetzt verwendes, ist das noch das gleiche Los wie bei dem Test, oder nachgekaufte.

    Hast du Möglichkeiten die V0 zu prüfen? Nicht das sich in der Waffe was gelöst hat, da gab es schon mal was mit lockeren Ventil an einer Umarex Waffe.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hast du mal die mündung kontroloert vieleicht bist du irgend wo angestoßen und Sie ist jetzt beschädigt

  • Ja ist noch immer die Losnummer mit der ich eingeschossen habe! Verwende hier wie auch bei fast allen anderen Waffen H&N Baracuda extra heavy Match

    Trotzdem habe ich heute einmal es mit

    JSB Heavy 4,52

    Daystate Heavy 4,52, Diana Magnum, Diana High Power, Weihrauch FT und Magnum probiert!

    Überall eigentlich das gleiche auch mit Berücksichtigung der von Haus aus (Dia)) schlechter werdenden Präzison, kann mir das selbst nicht erklären, deshalb eigentlich gleich meine Vermutung (Lauf).

    Was könnte sich den gelöst haben, V/0 Messung hab ich durchführt und hab hier keine Abweichung!

    Es ist zum aus der Haut fahren! :cursing:

  • Was könnte sich den gelöst haben


    War zwar ein anderes Model, aber da hatte sich der Druckminderer durch das An und Abschrauben der Katusche gelößt. Wird aber wohl bei dir nicht der Fall sein.

    Bei den CO2 Trommel Waffen hört man ja auch mal was vom falschen Timeing, so das das Diabolo beim Schuss nicht direkt hinter dem Lauf steht und dadurch seitlich einen Schlag bekommt.

    Bei der Domi wird das Dia ja vor dem Schuss durch den Ladehebel aus der Trommel in den Lauf geschoben, ist da vieleicht was nicht OK so das die Dias beim laden beschädigt werden?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Nutzt Du ein Zweibein ?
    Wenn ja hast Du wahrscheinlich den Übeltäter.
    Oder nutzt Du einen Kompensator / Schalli ?

    Oder deine Trommeln sind nicht mehr völlig ok und fluchten nicht mehr richtig mit dem Lauf, so das die Dia beim repetieren beschädigt werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mündung ist OK, hab den Laufschutz von der CZ 200S montiert, ich habe es auch schon mit einem anderen ZF ausprobiert mit dem gleichen Resultat1

  • Nutzt Du ein Zweibein ?
    Wenn ja hast Du wahrscheinlich den Übeltäter.
    Oder nutzt Du einen Kompensator / Schalli ?

    Oder deine Trommeln sind nicht mehr völlig ok und fluchten nicht mehr richtig mit dem Lauf, so das die Dia beim repetieren beschädigt werden.


    Joachim


    Ich habe das Zweibein nicht montiert, nein ich schieße Brenchrest!

    Kompensator, nein diese Ergebnisse waren von Haus aus schon schlecht!!

    Trommel hab ich vier, ich werde es einmal mit anderen probieren!

  • Na dann nimm doch mal den Laufschutz ab.
    Und dann versuche mal die Dia´s ohne Trommel in den Lauf zu bekommen.

    Wenn beides nichts bringt müsste man mal weiter sehen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Serwas,
    ich hatte mit meiner Domi das selbige Problem.Habe auch schon alles versucht (verschiedene Dias,anderer Schalli,usw.).
    Bei mir lag das Poblem ganz wo anders.Es war der behinderte Plastikschaft der immer gegen den Lauf gedrückt hat,egal ob mit Zweibein oder aufgelegt.Ich habe den Schaft einfach in die Fräse eingespannt und ca.9mm abgefrässt,vom vorderen Steckschaft bis zum Anfang des Systemkastens.So liegt der Lauf zu 100% frei.Dann habe ich vorne den Steckschaft so bearbeitet das die Haltekralle die am Lauf sizt auch keinen Kontakt mehr damit hat.Unten in der Innenseite habe ich dann durchgängig ein 20x3 mm Flacheisen eingearbeitet um dem ganzen richtige Stabilität zugeben.Also das Eisen geht von Anfang Steckschaft bis Anfang Ventil.Angeschraubt ist es vorne an den originalen Aufnahmepunkten der Weaverschiene und hinten habe ich noch drei Löcher gebohrt.In das Flacheisen einfach ein M3-Gewinde schneiden und anschrauben.Das ganze ist wie gesagt innen im Schaft,so das von aussen nicht zusehen ist. An den Schrauben die das System halten habe ich innen jeweils eine Beilagscheibe untergelegt,um nochmals mit dem ganzen etwas weiter weg vom Schaft zukommen.Es war zwar etwas Arbeit,aber es hat sich gelohnt.Nun schiesst sie wie Gift!!

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Ja, DANKE!!! das könnte auch bei mir das Problem sein, ich hab jetzt einmal vorne das Plastik abgenommen an dem das Zweibein montiert wird und sehe hier auch bei meiner Domi das, dass Plastik vom Schaft total gegen den Schaft drückt bzw. hier überhaupt kein spiel vorhanden ist!

    Ich werde mir aber Deine Arbeit nicht antun, ich bin so wie so auf der Suche nach einen schönen Holzschaft, mir gefällt dieses billig wirkende Plastik schon lange nicht mehr!!

    Ich werde jetzt einmal das System vollkommen von diesem Plastik Mantel befreien und mit eingespanntem System schießen, ich hoffe das es dies war!

    Ach ja, vielen Dank!

    Ingo (alias euroconnect)

  • Ja probiermal einfach nur so das System einzuspannen,dann siehst du gleich was Sache ist.Wenns dann noch immer streut kann es auch an der Verstiftung der Laufbefestigung liegen.Was ich aber eher nicht glaube.Übrigens erziele ich mit meiner Domi mit den Baracuda Match in 4,50 sehr gute Streukreise.Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

    MFG
    Manuel

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • So, hab das System ausgebaut! und geschossen, es ist gleich mal aufgefallen, dass nun die Treffpunktlage ohne Schaft um ganze 40mm niedriger war (da kann man(n) einmal sehen wie sehr der Schaft auf den Lauf gedrückt hat), hab also nun gar nicht mehr viele Schuß ausprobiert, spricht ja Bände! Komisch ist nur das es zu Beginn nicht so war, ich kann mir das nur so erklären, dass eventuell durch Wärme oder andere Einflüsse das Plastik gearbeitet hat.

    Kann mich nicht genug bei Dir bedanken!

    So brauch jetzt nur noch einen guten Holzschaft! ;)

    PS: Ich schiesse fast alle meine Waffen nur mit den Baracuda Match extra heavy, die funzen ab 16J. so richtig gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Bunker Ingo (8. Juli 2010 um 20:09)

  • Hi,

    PS: Ich schiesse fast alle meine Waffen nur mit den Baracuda Match extra
    heavy, die funzen ab 16J. so richtig gut!

    Genau die und nur diese. Wenn sie nur nicht so teuer wären. Hat aber auch was gutes. Man konzentriert sich mehr.

    Harry