Welche von den 3 ist empfehlenswert?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2010 um 22:17) ist von RaSu.

  • Hallo liebe Leute,

    ich möchte mir gerne ein Softair Sniper zulegen.
    Habe hier 3 zur Auswahl. Kann man mit einer von den 3 für den Anfang was anfangen oder habt ihr eine Alternative?

    Es handelt sich um Folgende:
    MAUSER SR
    TS SX9 Sniper Rifle
    TS SX9 DB Sniper Rifle Gas- und Federdrucksystem


    Würde mich über Meinungen oder Alternativen recht freuen.
    Bedanke mich schon mal im Vorraus.

    Gruß Sebi

  • Warst du auf KotZe und hast die 3 Günstigsten ausgesucht ? 8|

    Leg lieber ein bischen was drauf und kauf eine Tanka, bzw. wenn ich eine nehmen müsste würde ich die MAUSER nehmen.

  • Nee auf der Seite von KotZe war ich nich
    Also ich würde ja auch 250 Euro oder so ausgeben. Nur ich wollte erst mal zum Anfang eins haben um zusehen ob das Snipen überhaupt mein ding ist oder nicht.

    Ich weiß das klingt total doof was ich da gefragt habe.

  • Ne klingt es nich. Aber wenn du es eh erstmal ausprobieren willst frag doch jemanden beim Sk****m oder beim treffen an sich der ein sniper hat, ob du mal schießen darfst. :thumbsup:

  • Ja die Idee ansich mit dem ausprobieren bei einem Treffen oder so ist nicht schlecht, nur kenne ich hier nicht wirklich jemand der eine hat.

    Also meinst du das für den Anfang kein Sniper bis 250Euro ein kleinwenig Sinn macht?

  • Doch, die VSR-10 oder Jing Gong Bar 10 (Baugleich).

    Diese hat zwar eine nicht all zu gute Energie out of the box, jedoch kann man diese auch für 80 Euro mit einem Gaszylinder nachrüsten. Alternativ ist auch später je nach gewünschter Energie oder Geldaufwand ein tuning möglich.

    Kurze auflistung:
    Vorteile VSR-10:
    - Spring Sniper
    - Relativ Konstant
    - Später jederzeit aufrüstbar
    - günstiger Einstiegspreis
    - Sehr gute genauigkeit
    - Keine Magazine die undicht werden
    - Sehr sehr günstige Magazinpreise (ca 6 Euro a 28 Schuss Mag)
    - VSR-10 Clon sehr günstig zu haben
    - Sehr gute Tuning + Ersatzteilversorgung
    - Auf Gas in Sekundenschnelle umrüstbar

    Nachteile:
    - Mit stärkerer Feder hohe Zugkraft erforderlich
    - Langer repetierweg wenn man mit Feder statt Gas spielt
    - Mit Gaszylinder nicht mehr so konstant


    Grüße

  • Ich hab die TS SX9 und bin damit ganz zufrieden. Bis 10m ist die über Kimme Korn recht präzise, darüber hinaus reichts für CD Hüllen gerade noch so, was das ZF eigentlich überflüssig macht, da für die Entfernung wie gesagt KimmeKorn bzw ein Red Dot reicht, dann ist das Gewehr auch leichter. Also für den Preis ist die echt super, ob es zum Sk****en reicht weiss ich aber ehrlich gesagt nich.

    Die TS SX9 DB ist ja quasi das gleiche nur optionalem Gas Betrieb, vielleicht ist das Feld tauglicher.

  • Da bleibt noch die Frage wie Präzision, Material und Verarbeitung im Vergleich zur TM sind.

    LG
    Teri


    Ja das würde mich auch mal interessieren ob TM was ich nun oben aufgezählt habe besser ist als die VSR.

  • Keine Ahnung wie der VSR 10 Clon ist, habe selbst nur die TM VSR 10. Kann aber auch die HopUp Unit und den Original lauf abgeben falls den jemand braucht.

    Grüße

  • Hallo,das Bar 10 ist genau sogut wie die TM.Der Schaft ist wie ich finde sogar besser verarbeitet weil er Gummiert ist.

    Ansonsten ist das ding Top.Und die Verarbeitung ebenfalls.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • ich kann gunnery`s aussage nur bestätigen !

    die BAR 10 is nicht zu verachten !
    würde ich aber mit dem gedanken spielen, mir noch ein "sniper" zu kaufen,
    würde ich zum L96 bzw. G22 von UTG greifen!!

    MFG kojona :D

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also das Mauser ist jetzt auch nicht schlecht.Es hat aus der Packung gleich ne gute Schussleistung.Bei richtiger wahl der BBs ist das ding auf jeden fall brauchbar.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Also das Mauser ist jetzt auch nicht schlecht.Es hat aus der Packung gleich ne gute Schussleistung.Bei richtiger wahl der BBs ist das ding auf jeden fall brauchbar.

    Na aber... die Mauser SR schießt richtig gut. Hab noch so'n billigen VSR-10 Klone hier (MP01 SharpShooter oder so...).. auch der haut richtig rein. Man kann auch preiswert Spaß haben.