Holster für HK P30 gesucht ("An Alle HK P30 besitzer")

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2010 um 14:08) ist von [RUS] Guard.

  • Hi
    habe mir die P30 nun auch gekauft.Ich wollte euch mal fragen ,weches holster ihr dafür habt.
    Suche ein holster in der art wie fobus.Hoffe auf zahlreiche antworten.

  • Als ich noch in Erwägung zog die P30 zu führen hatte ich es mit dem FOBUS Holster für die P8 (USP) probiert. Die P30 ist vorne, durch die Schiene, etwas dicker, allerdings lässt sich das FOBUS durch Hitze dehnen. Mit ein wenig Mühe kann man es so anpassen. AFAIK könntest du aber zumindest aus dem Ausland auch direkt ein FOBUS für die P30 bestellen.

  • Blackhawkholster mit Seprasicherung. Es ist der originale Holster des Bundeszolls. Im Lieferumfang sind Gürtel- und Paddelplatte. Im Ziehwinkel einstellbar.

  • Das hier bereits empfohlene Blackhawk CQC Serpa ist für das verdeckte Tragen nicht unbedingt geeignet, da es recht weit absteht. Zwar immer noch nicht so weit, wie ein für die offene Trageweise konstruiertes Safariland, aber deutlich weiter als ein klassisches Lederpancake-Holster. Die Titulierung als "Zivilholster" für das Blackhawk ist jedenfalls in meinen Augen und nach meiner Erfahrung mit dieser Holster-Waffen-Kombination nicht angemessen. Sicherlich kann man das Holster unter entsprechend weiter Kleidung verdeckt tragen, aber die verdeckte Trageweise zum Anzug zum Beispiel ist damit schlicht und einfach unmöglich; die Waffe zeichnet sich ab, sofern man nicht ein Sakko oder eine andere Jacke in der Größe "Müllsack" wählt.

    Kurz und gut:

    Ich führe die P 30 im Bianchi CarryLok 82 aus Leder. Das Holster verfügt über eine Zugriffssicherung, die einen Fremdzugriff recht vernünftig ausschließt, wobei sich die Waffe aber trotzdem noch schnell und sicher ziehen lässt. Das Holster ist durch den Sicherungsmechanismus formstabil, so dass sich die Waffe auch blind holstern lässt. Und im Gegensatz zum Blackhawk liegt die Waffe sehr eng am Körper (idealerweise kurz hinter dem Hüftknochen getragen) an, da die Konstruktion des Holsters auf der Pancake-Bauweise basiert.

    Mit diesem Holster kann ich die Waffe (trotz ihrer Größe) verdeckt zum Anzug ebenso tragen, wie zur Jeans mit offen darüber getragenem Sommerhemd. Die Waffe zeichnet sich nicht ansatzweise ab und sitzt so hoch, dass diese in der Regel auch nicht sichtbar wird, wenn Hemd oder Blousonjacke einmal hoch rutschen.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • generalmajor: der Link ist veraltet! Da stehen noch D-Mark Preise drin und ist nicht vorrätig! Über google gefunden? Aktuell haben die das nämlich nicht im Programm!

    Mfg
    der Stoke


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Hi
    habe mir die P30 nun auch gekauft.Ich wollte euch mal fragen ,weches holster ihr dafür habt.
    Suche ein holster in der art wie fobus.Hoffe auf zahlreiche antworten.

    Hallo Theeagle28,

    hast Du Dir die Sickinger-Holster angesehen ? Da könnte LIGHTNING, BELT-MASTER oder EXPERT für die P30 in Frage kommen. Hängt von Trageweise und Ziehrichtung ab.

    Wenn Du ein massgeschneidertes Holster möchtest und noch ein paar Tage Zeit hast, ich erwarte ein solches für meine Röhm RG88 in den nächsten Tagen und werde hier berichten.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat

    Das hier bereits empfohlene Blackhawk CQC Serpa ist für das verdeckte Tragen nicht unbedingt geeignet, da es recht weit absteht.

    Sagen wir so, es gibt sclankere Pistolen zum verdecken Führen. Einen Hüftholster eigenet sich im Sommer ohnehin zum verdeckten führen. Dafür stört er auch nicht wie ein Schulterholster.

  • ich habe sie mir alle passend gemacht soweit, sitzen tun sie alle, und mit clip habe ich auch kein problem, wobei ich die p30 nicht mehr tragen würde sie ist mit zu groß, ich bin da auf nen derringer umgestigen.
    Mfg Andy

  • generalmajor: der Link ist veraltet! Da stehen noch D-Mark Preise drin und ist nicht vorrätig! Über google gefunden? Aktuell haben die das nämlich nicht im Programm!

    Mfg
    der Stoke


    Schonmal nachgefragt?
    Mir sagte die Chefin das sie es bestellen wurde, wenn Interesse bestünde!
    Habe aber mittlerweile ein anderes gekauft.

    Und ja, über Google befunden.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Ich kann Jermaine25Blnhttps://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=114835 nur zustimmen. Ich habe selber den Bianchi Holster und bin sehr zufrieden. Falls dir der aus Leder zu teuer ist, dann kannst du den aus Codura nehmen. https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=114835

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,