ARD: "Deutschland unter Waffen?" DO, 01.07.2010 - 0:00h

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 11.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2010 um 10:10) ist von Hundefänger.

  • Ja, wieder mal die bösen bösen Gaspistolen die jeder eifach zur scharfen umbauen kann :cursing:

    Wie nett, dass im Hauptquartier der Waffen-Kriminalistik (=BKA) ein M16 mit Feuerwahlhebel auf "entsichert" gelagert werden... zumindest für's Fernsehen hätte man doch ein wenig vorbereiten können die Herren!!! :D


    Ein AR 15 kannst du im ungespannten Zustand nicht sichern das geht nur wenn der Hammer gespannt ist :rolleyes:


    Btw hat das wer aufgezeichnet und könnte den Beitrag bitte online stellen ? Ich bin gestern nähmlich feinstens weggeknickt :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hat es jemand aufgezeichnet und kann es evtl hochladen?
    In der Mediathek ist weit und breit nichts zu finden.
    Ich denke auch das wird so bleiben.

    Wenn sie es schon 0:25 senden, werden sie es den Leuten nicht noch online unter die Nase reiben.

    Pro Legal / BDS


  • Btw hat das wer aufgezeichnet und könnte den Beitrag bitte online stellen ? Ich bin gestern nähmlich feinstens weggeknickt :D


    Bin gerade dabei, den Beitrag hochzuladen; dauert aber noch ne Weile.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Also bei ARD auch nur ansatzweise eine Uhrzeit zu programmieren kann man sich echt sparen. Ich habe von 23:50 bis 1:00 einprogrammiert um vorne und hinten Luft zu haben. Da quetschen die noch diese dämliche Nachrichtensendung dazwischen, die um die Uhrzeit eh keinen mehr interessiert und ich muss nu gucken, daß ich den Rest von der Wiederholung aufzeichne. Am besten mit einem 3-stündigen Zeitfenster, weils ja ARD ist...... :evil:

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • http://mediathek.daserste.de/daserste/servl…Id=&goto=&show=

    Hier macht sich der "Qualitätsjournalismus" lustig bzw hetzt gegen die Leute, die ihr Second Amendmenthttp://en.wikipedia.org/wiki/Second_Am…es_Constitution Right wahrnehmen und auch verstehen warum der Verfassungszusatz "so" in der Form in der Bill of rights steht.

    Ist natürlich klar das sich die deutschen obrigskeithörigen nach verboten lechzenden Gutmenschen nicht damit anfreunden können.

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Genug der Selbstverleugnung!
    Diese Sendung war reineweg populistisch gegen Waffenbesitzer und Waffen im Allgemeinen, diesmal allerdings nicht ala RTL mit dem Vorschlaghammer eingebleut, sondern etwas subtiler, aber letztendlich der gleiche Schmu, den wir von den bekannten antidemokratischen Parteien und Organisationen kennen. […]
    Wenn in der Sendung tatsächlich der Wahrheit gefrönt worden wäre, wäre die Quintessenz, daß je mehr legale Waffen im Volk sind, desto weniger Straftaten mit Schußwaffen erfolgen ( und desto weniger illegale Waffen sind im Volk! ).
    Ich empfinde es für sehr bedenklich, wenn ein staatlicher Sender mit Bildungs- und Aufklärungsauftrag derartige Verdrehungen und Lügen verbreitet!


    Also ich weiß auch nicht, ob wir die gleiche Sendung gesehen haben - vermutlich schon, nur mit unterschiedlichen Blickwinkeln.
    Unterm Strich kam für mich heraus:
    - Deutschlands Waffenbesitzer sind vernünftige Menschen, die ihre Waffen als Sportgeräte und nicht als Penisersatz brauchen und damit vernünftig umgehen
    - Gefahren gibt es immer und durch verschiedenste Mittel (Messer, Werkzeug, Strom, Autos, etc.)
    - Gesetze können keine Gefahren und Taten verhindern.
    - am Ende ist es immer der Mensch selber, der eine Tat begeht, und nicht die Waffe

    Die Sendung war bestimmt nicht dafür gemacht, die Waffenbesitzer über den Klee zu loben und dafür zu votieren, doch mehr Waffen zuzulassen, damit die Kriminalitässtatistik weiter nach unten rutscht.


    Ich glaube nicht einmal, dass ein von Herstellern wie Walther und Heckler&Koch mitfinanzierter Filmbeitrag soviel anders gewesen wäre. Auch die hätten sicherlich nicht zum Sturm auf die Bastille aufgerufen oder für das Second Amendment à la USA geworben.


    Nach all der schlechten Presse in den letzten Jahren war das schon so etwas wie ein Lichtblick. Es zeigte keine waffengeilen Sportschützen, keine schmerbäuchigen Vereinsmokel in grüner Jacke mit ordentlich Lametta, sondern sogar die "bösen IPSC-Kampfschützen" und das sehr neutral und ohne Häme. Da wurden nicht einmal die Aussagen der Dreiergruppe (auf dem IPSC-Stand in Güstrow), die von "Sportgeräten" sprach, hinterfragt, noch im Off zerredet. Ebenso wurden auch die anderen Aussagen, ob PRO oder CONTRA privatem Waffenbesitz einfach so stehen gelassen.
    Auch anständig, dass die Aussage von Herrn Dicke gezeigt wurde, dass die Medien in den letzten Jahren den Eindruck vermittel haben, als hätten waffenbezogene Delikte zugenommen, was aber angesichts der Statistiken genau gegenteilig wäre! Gleiches auch, was den Zusammenhang von legalen Schusswaffen und Delikten in London/ Großbritannien zeigte.

    Wenn man überlegt, was uns im Vorfeld schwahnte, war das ein sehr neutraler und guter Bericht!
    Zwar musste ich bei den Aussagen von Brennecke und Janßen den Kopf schütteln, aber die positiven Momente und Argumente überwogen - meiner Ansicht nach.

    Schade nur, dass der Bericht eben zu einer Unzeit lief, wo es sich nur die "Extremisten" beider Seiten (also PRO-Waffen und CONTRA-Waffen) anschauen, aber nicht das gemeine Volk, welches geBILDet weiterhin glaubt, die größte Bedrohung der Inneren Sicherheit seien die privaten Waffenbesitzer.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Na wenn der Beitrag echt so war wie du sagst hab ich wieder mal recht gehabt...gute Beiträge die nicht reißerisch sind laufen immer nur zu Zeiten wo die wenigsten zuschauen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich habe von 23:50 bis 1:00 einprogrammiert


    Die Sendung sollte aber von 0:25 Uhr bis 1:10 Uhr gehen ;)

    Tatsächlich war sie 7 Minuten nach hinten verschoben. Ich habe das Ganze auch aufgezeichnet, habe so ein großes Video jedoch noch nie hochgeladen.

    Abgesehen davon bin ich noch nicht zu Hause, doch TeamViewer sei Dank mit meiner IP hier ;)

    Der Bericht war einigermaßen ausgewogen gestaltet - zu ein paar Stellen wollte ich jedoch noch was sagen:

    Es wurden dort Bilder aus dem zweiten Weltkrieg gezeigt und gesagt "Waffen als Sportgeräte?". Da musste ich direkt an die Flieger denken, die ja auch nur so weit fortgeschritten sind wegen der militärischen Entwicklung. Man kann - genau so wie die Waffenbesitzer - die Kunstflieger auch mit Kampfpiloten gleichstellen. Für Rollen und Loopings gibt es ja sonst auch keinen vernünftigen Grund. Sicher wollen die da Luftkämpfe simulieren (;))

    Was mir noch negativ aufstieß war die düstre Vorstellung dieses einen Kritikers bzgl. der Anzahl der legalen Waffen im Verhältnis zu den Waffen der Polizei.

    Wozu bitte dieser Vergleich? Das klingt so, als wären alle Waffenbesitzer so organisiert dass die Gefahr bestünde, dass morgen ein Bürgerkrieg ausbreche bei dem dann alle ihre Legalen Waffen aus dem Schrank holen um dann gemeinsam gegen die Polizei vorzugehen...

    Es gibt auch mehr Flugzeuge und Hubschrauber in Privatbesitz als bei der Polizei - auch wenn die nicht schießen können ;)

    Insgesamt war der Bericht ziemlich düster gestaltet. Name der Stadt - 23.400 Waffen. Das dann mit ein wenig düstrer Musik unterlegt (kam mir jedenfalls so vor).


    Im Vergleich zu anderen Berichten war er natürlich weitaus besser, beide Seiten kamen zu Wort und der Schießsport wurde als äußerst teurer Sport dargestellt (mit anderen Worten das können sich sowieso nur die leisten, die beruflich etwas erreicht haben) - die Preise der Waffen und Munition wurden explizit, die der Behördengänge implizit genannt.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Astrein, danke! Und diesmal kann die ARD nicht den Sendetermin versaun! :huldige::laola::schland:

    Lanam: Die Sendung stand für 0:00 drin in diversen Internet-TV-Zeitschriften. TV-Today hats jetzt im nachhinein nach hinten geschoben auf 0:10 (weils ja jetzt auch noch was hilft) und das ist immernoch nicht die Uhrzeit. Siehe hier: http://www.tvtoday.de/programm/stand…6.2010_ARD_35_0

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Die RG 88 die sie aus dem Schrank geholt haben diente nur zum Vergleich.Die Umgebaute war ein anderes Model,er hat es auch gesagt,weiss es aber nicht mehr genau.Entweder eine RG 8 oder 800.

  • Endlich geschaft, der Beitag ist jetzt online. 8) Es ist mir trotz, mittlerweile zweistündigen herum doktern nicht möglich, die Files in einen Download Ordner zu packen(laut Megaload sollte dies möglich sein).
    Deshalb füge ich euch die Links der einzelnen Dateien ein. Falls sich jemand mit Megaload auskennt, wie geht dass mit dem Ordner.

    Bevor ihr herunterladet macht einen neuen Ordner Name: ->"Deutschalnd unter Waffen" in diesen zwei neue Ordner > "VIDEO_RM" und "VIDEO_TS"

    Folgende Dateien kommen in den Ordner "VIDEO_RM"


    http://www.megaupload.com/?d=SZV1UP82

    http://www.megaupload.com/?d=4VDC2PMA

    http://www.megaupload.com/?d=33RNM4HA


    Diese Dateien kommen in den Ordner "VIDEO_TS"

    http://www.megaupload.com/?d=33RNM4HA

    http://www.megaupload.com/?d=2H7J4FUY

    http://www.megaupload.com/?d=7WLVZNRZ

    http://www.megaupload.com/?d=U8M1GWRJ

    http://www.megaupload.com/?d=IUHMYQA1

    http://www.megaupload.com/?d=CB3CR47U

    http://www.megaupload.com/?d=BER7P3UW

    http://www.megaupload.com/?d=YCC4V9X1

    http://www.megaupload.com/?d=Y7ALLYBH

    http://www.megaupload.com/?d=OH1MO6FW

    http://www.megaupload.com/?d=G84C6LQB

    http://www.megaupload.com/?d=D7BR2LKK

    http://www.megaupload.com/?d=7RQD1N8D


    So... mit z.B. Power DVD könnt ihr jetzt die Dateien abspielen. Wenn man den kompletten Ordner "Deutschalnd unter Waffen" als DVD-Film brennt, kann man diesen mit jedem handelsüblichen DVD-Player abspielen :thumbup:

    Viel Spass beim anschauen

    Gruß Florian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    Einmal editiert, zuletzt von Align (1. Juli 2010 um 13:32)

  • Die RG 88 die sie aus dem Schrank geholt haben diente nur zum Vergleich.Die Umgebaute war ein anderes Model,er hat es auch gesagt,weiss es aber nicht mehr genau.Entweder eine RG 8 oder 800.


    Er sagte seinem Kollegen zwar, dies seien die Geschosse aus der umgebauten RG8, aber was er zuvor untersuchte, waren zwei RG88s:

    (oben in schwarz und mit Außengewinde auf dem Lauf die manipulierte Waffe, darunter das Original in Nickel)

  • Anscheinend habe ich tatsächlich eine andere Sendung auf ARD gesehen, denn ich habe genau hingehört und auf die nonverbale Aussage im Zusammenhang mit der verbalen Aussage sehr genau geachtet!

    - So lautete eine Aussage:
    Seit in England der Schußwaffenbesitz verboten ist, kam es kurzfristig zu einer Erhöhung der Straftaten mit Schußwaffen, aber danach gab seitdem es keine Probleme mehr mit Straftaten mit Schußwaffen. => Deshalb ist das auch für die BRD erstrebenswert ( so nicht direkt gesagt, aber aus dem Zusammenhang ersichtlich ).

    Das ist aber das genaue Gegenteil, was tatsächlich auf der Insel los ist!
    Die Strataten mit Schußwaffen haben sich gegenüber den Zeiten, wo Schußwaffenbesitz erlaubt war, vervielfacht! Und sie haben eben nicht relevant abgenommen. Das Einzige, was die britische Regierung erreicht hat, ist ein massives Sicherheitsprobleme für die Bevölkerung und einen schwunghaften Handel mit illegalen Waffen.

    - Eine andere Aussage:
    SSW kann man zu scharfen Waffen umbauen und sie funktionieren damit sogar.

    Kein Wort darüber, wie schwierig es für den normalen Kriminellen ist, einen funktionstüchtigen Umbau herzustellen und wie gefährlich eine Nutzung für den Schützen ist. Der "Vorführer" des Umbau äusserte sich nur dahingehend, das er so etwas nicht gerne schiesst, aber nichts darüber, wie lebensgefährlich so ein Umbau sein kann.
    Es war im Übrigen eine auf das Kaliber 6,35 Br umgebaute RG 88, der man den Lauf ausgebohrt hat und eine scharfe Eigenkonstruktion eingesetzt hat.
    Das Ziel dieser Vorführung war eindeutig: SSW gehören verboten, da zu leicht in scharfe Waffen umbaubar.

    Das das Bewegungsschiessen gezeigt wurde, obwohl gerade diese Art des Sportschiessen von der Mehrheit der Waffengegner und Berufsbetroffenen als Training zum Amoklaufen / Angriffsschiessen verurteilt wird, haut nach meiner Meinung in die gleiche Kerbe wie die latente Forderung zum totalen Schußwaffenverbot auch in der BRD - es zeigt dem Unkundigen nur, wie sehr Waffenbesitzer die Sicherheit der Allgemeinheit gefährden.

    Wenn ihr das alles als "ausgewogene Berichterstattung" bezeichnet, dann habt ihr wahrscheinlich noch keine ausgewogene Sendung zu dem Thema gesehen / gehört. Natürlich war es diesmal nicht die platte Schlagzeilenberichterstattung ala Bild-Zeitung -> es war erheblich subtiler und den Intellekt ansprechender, aber nichtsdestotrotz klar gegen privaten Waffenbesitz.

    Wo blieben denn die leicht belegbaren Aussagen, daß je mehr Waffen kontrolliert in privater Hand sind, desto weniger Gewalttaten und Straftaten mit Waffeneinsatz prozentual je Anzahl der Bevölkerung stattfinden - und daß die höchsten Prozentzahlen Gewalt- und Straftaten mit Waffeneinsatz je Bevölkerung da stattfinden, wo der private Waffenbesitz verboten ist?
    Das kam nirgends, weil es die Kernaussagen der Sendung ad absurdum geführt hätte und unsere Waffengegner in Politik und Polizei als Lügner entlarvt hätte!

    Aber vielleicht habe ich tatsächlich eine andere Sendung gesehen und ihr könnt euch beruhigt zurücklehnen und in Ausgewogenheit schwelgen. ;)

  • Naja, immerhin können sich jetzt diejenigen, die den Breitrag zur Achivierung haben möchten diesen runterladen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Warum ist jemand der genauso heist wie eine bekannter Munionshersteller eigendlich so negativ auf Waffen eingestellt?

    Fragt ein bekenndes Mitglied der Heimatsarmee Mitte :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Warum ist jemand der genauso heist wie eine bekannter Munionshersteller eigendlich so negativ auf Waffen eingestellt?

    Fragt ein bekenndes Mitglied der Heimatsarmee Mitte :)


    Tja, das frag ihn mal. Er war ja auch mitentwickler des berühmt berüchtigten Sperrsystemes welches ja von VISIER mit haushaltsmitteln (ich sag nur Schwingschleifer) geknackt wurde. Er wird seine Gründe haben gegen waffen zu sein, aber er soll den Sportschützen nicht alles vermiesen.

    Gruß
    Thomas