Neues von Pedersoli

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 45.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2019 um 22:37) ist von Hohenwolf.

  • 45er hawken pedersoli. das problem sind die kugeln. manche gehen leicht in den lauf, andere schwer. an pflaster ist nicht zu denken. gepflasterte kugeln bleiben so gut wie immer stecken.
    ich bin auch nicht der einzige mit diesem problem, wie mir heute bei frankonia bestätigt wurde...
    energie schwankt zwischen 0 und 40 joule :pinch:

  • Meine Dikar Hawken hat einen Felddurchmesser von 11,4mm, habe aber auch schon Langwaffen von Ardesa gehabt, mit nur 11,3mm da wird die Sache eng!

    Werde mal die Pedersoli Indoor Kugeln mal mit einem Messschieber unter die Lupe nehmen, aber wie gesagt, wir kommen mit der angegeben Konstellation prima klar.

    Gruß Knalltüte

  • Na,da bleib ich besser erstmal bei den Kaltluftkugelschubsern,bis Pedersoli mal was richtig funktionierendes zusammenbastlt...die Idee ist wohl gut.die Ausführung typisch italienisch...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • also sollte es nur an den kugeln liegen.....ich würde ja glatt mal stahlkugeln mit schusspflastern ausprobieren,wenn ich das problem hätte.bei 40 joule sollten 20 m entfernung ja vielleicht noch machbar sein?mit dem pflaster sollte da eigentlich nix passieren an den zügen.könnte mir vorstellen,dass die stahlkugeln auch zudem supergenau sind.

    hatte hier mal was gefunden: http://vorderlader-geschosse-zubeh%c3%b6r.de/2.html

    da gibt es diameter in 11,3 mm....11,47....und 11,55. zwischenmaße hab ich auch schon woanders gesehen.ich hätte erstmal mit dem kleinsten angefangen und aufgehört,bevor das pflaster einschneidet.mit kleinerem diameter und dafür dickerem pflaster ist man wohl besser bedient um die züge zu schonen.bin mir nur nicht sicher ob der druck noch ausreicht für ne stahlkugel auf 20 m.

    gruß marc

  • Hier noch was interessantes,
    habe meiner Hawken mit Schrotzünder Piston einen 4,5mm Einstecklauf aus einem Gamo Luftgewehr Lauf verpasst, da dieser ja nicht lang genug war, und aber auf Grund der Leistungsentwicklung der Schrotzünder ganz unten anliegen muss, habe ich noch noch eine Einführhilfe zur Verwendung von Diabolos (H&N Rabbit mag sie am liebsten :thumbsup: ) gedreht.

    Diese Einführhilfe ist bei Rundkugeln aber nicht nötig, damit man nun nicht noch einen extra Ladestock mit sich herumschleppen muss, habe ich einen kombinierten aus Alu gedreht.

    Der sowohl für die .45er Kugeln geht, und aber auch gleich als aufnahne für den 4,5mm Messing-Ladestock dient. (Wird mit einer Umdrehung eingeschraubt)

    So nun noch ein paar Bilder!

  • Zitat


    4,5mm Einstecklauf aus einem Gamo Luftgewehr Lauf
    Wo gibt es solche langen 4,5mm Einsteckläufe ?

    aus einem Gamo Luftgewehr ?

    Der Lauf eines Gamo Luftgewehres (Gamatic) musste für den Einstecklauf herhalten, das heißt er wurde auf das passende Maß abgedreht!

  • Er ist ja nicht in Deutschland,wo soetwas verboten ist.Wie genau die rechtliche Lage in seinem Heimatland aussieht,weiss ich nicht-aber bestimmt nicht so überpenibel wie hier in der Bananenrepublik.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nachdem ich von dem Indoor-System in Kombination mit der Pedersoli Hawken doch sehr enttäuscht war, habe ich jetzt einen neuen Anlauf gestartet.
    Die Ardesa Deerhunter funktioniert mit dem Piston sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (17. März 2013 um 17:13)

  • Hmm-versteh ichs richtig?Was für Kugeln verwendest du,die sauteuren Plastedinger oder normale Bleikugeln?Hab ja auch schonmal über dieses Schrotzündhütchensystem nachgedacht....Apropo Pedersoli-wo bekommt man die günstigsten Ersatzteile?Bräuchte da so einiges....angefangen vom kompletten Schloss fürn 32er Pioneer bis zum -ja,wie heisst das teil für den Remlngton Rider,wo die Kugel reinkommt?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • mit der Ardesa Patriot kann man mit den CCI - Zündern sehr gut auf 25 Meter schießen, die Ergebnisse sind nur unwesentlich schlechter als mit Schwarzpulver und Blei. ich habe auch die 44er Kugeln mit - hier nur geölten - 0,15 mm Patches verwendet. Mit den Schrotzündern konnte ich die 7 der Pistolenscheibe gut halten, mit Pulver ist die 8 kein Problem (ich bin KEIN guter Pistolenschütze, ich weiß ;)

  • Hallo Leute
    Hab mir gestern auch eins bestellt. Sehe da Potential in der kniffte. (Zielfernrohr navi stützräder USW)
    Schneider schickt mir heute ne Mail das die Plempe nich auf Lager is.
    Wie lange wird das dauern ?gabs bei euch auch lieferengpässe?

  • Hallo zusammen, hole den Thread noch mal hoch....
    zu der Zimmerpistole 4,5mm ( Frankonia) wird die Bleirundkugel Nr. 11 angeboten.
    Diese geht aber nicht von vorne in den Lauf. Jetzt meine Frage soll diese Bleirundkugel richtig fett und satt da reingeschoben werden , oder eher eine Rundkugel Nr. 9 bzw. Nr. 10 benutzen?
    Habt ihr da erfahrungen?
    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen,danke
    Gruß:

  • Hallo zusammen, hole den Thread noch mal hoch....
    zu der Zimmerpistole 4,5mm ( Frankonia) wird die Bleirundkugel Nr. 11 angeboten.
    Diese geht aber nicht von vorne in den Lauf. Jetzt meine Frage soll diese Bleirundkugel richtig fett und satt da reingeschoben werden , oder eher eine Rundkugel Nr. 9 bzw. Nr. 10 benutzen?
    Habt ihr da erfahrungen?
    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen,danke
    Gruß:

    Die Nr.11 ist die normale 4.5mm Kugel.
    Die müsste eigentlich passen.
    Aber nicht vergessen die Kugel vorher gut einzuölen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Danke dir für deine schnelle Info!
    Ich bin ein Depp, habe gerade auf der Schachtel Punktkugel Nr.12 gelesen und habe diese sofort mit der Mirkrometerschraube vermessen. ( 4,54mm)
    Also zu dick... Sollte diese Kugel Nr.11 (4,50mm) in etwa so "FEST" wie beim laden eines Vorderladers mit Pulver, Pflaster und Bleirundkugel reingehen?
    Finde das mein 4,5mm Läufchen ganz schön tiefe Züge hat, sollte schon einwenig abdichten oder nicht?
    Gruß: Hohenwolf