alltes Co2air wiederherstellen?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 3.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2010 um 13:52) ist von Dr.König.

  • Hey Leute,

    erst mal es ist gut neue Sachen auszuprobieren und ich will hier auch nicht meckern/motzen/stänkern/böse reden, aber das Update ist nicht das ware -.-

    Früher hat es hier richtig Spaß gemacht, man war jede freie Sekunde hier, alles war schön und und und aber ihrgendwie bin ich hier jetzt gar nicht mehr so gerne.

    Nicht nur ich bin der Meinung dass das alte Co2air besser war.

    Wie gesagt, sollte wirklich nicht böse gemeint sein, aber kann man das alte Co2air nicht wiederherstellen? ^^


    Gruß

    Geb


    EDIT: Und schon wieder, immer den Aktualisieren-Butten benutzten um das Forum aktuell zu laden, das ging damals alleine....

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (24. Juni 2010 um 16:14)

  • Es gab einen guten Grund warum die Software aktualisiert wurde.

    Das lag daran, dass die alte Software nicht mehr sicher war und das Forum auf dem Server von Visier ist.
    Diese Sicherheitslücke musste aus verständlichen Gründen geschlossen werde.

    ..ich hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben!

  • Naja

    mir gefähllts auch net mehr, irgentwie so unübersichtlich. Währe es net machbar den alten Style wieder zu verwenden?

    Gruß

    DarkForce

  • Die alte Oberfläche des Forums wurde als ,,Co2air Classic" Style soweit wie eben möglich rekonstruiert.
    Einzustellen über Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Individueller Stil

    Anfangs war ich auch etwas skeptisch, aber dank der erstklassigen Arbeit, die O_S hier leistet, waren die kleineren und größeren Mängel schnell beseitigt. :thumbsup:
    Nach der Eingewöhnung in die neuen Funktionen finde ich das neue System garnichtmal schlecht

    mfG.
    Duke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (24. Juni 2010 um 18:54)

  • Die alte Oberfläche des Forums wurde als ,,Co2air Classic" Style soweit wie eben möglich rekonstruiert.
    Einzustellen über Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Individueller Stil

    Anfangs war ich auch etwas skeptisch, aber den der erstklassigen Arbeit die O_S hier leistet, waren die kleineren und größeren Mängel schnell beseitigt.
    Nach der Eingewöhnung in die neuen Funktionen finde ich das neue System garnichtmal schlecht

    mfG.
    Duke


    Danke duke ! so gefällts mir schon recht gut ;)

    zum thema naja nach umstellen der optik find ichs ganz gut=)

  • Mimimimimi...............

    "Was der Bauer net kennt, frisst der nicht"

    Am anfang war ich auch etwas verwirrt, da hilft nur einarbeiten, einarbeiten und einarbeiten.............
    inzwischen gefällts mir genau so gut

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Anfangs war ich auch etwas skeptisch, aber dank der erstklassigen Arbeit, die O_S hier leistet, waren die kleineren und größeren Mängel schnell beseitigt. :thumbsup:
    Nach der Eingewöhnung in die neuen Funktionen finde ich das neue System garnichtmal schlecht

    Genau, habt ein bischen Geduld - wenn es auch mal einen Komplettausstieg gibt,
    die Software ist jung hat noch ihre Kinderkrankheiten, aber sie wird immer besser...
    Ich war zwar nicht bei den früheren Systemumstellungen dabei , aber ich schätze,
    da war am Anfang auch nicht alles 100%tig.
    Wir können nur froh sein, das wir hier jemanden wie O_S haben - sonst säh es bestimmt
    bedenklicher aus...

    Gruss terracan

    PS. Software, die keine Fehler hat, ist veraltet... ;)

  • Nicht nur ich bin der Meinung dass das alte Co2air besser war.


    Bis dann der böse Hacker kommt und die bekannten Sicherheitslücken des alten Boards ausnutzt.

    WIe schon oft von den Administratoren erwähnt, erfolgte der Wechsel nicht "just for fun", sondern aus Sicherheitsgründen.

    Auf dem Server liegt nicht nur das Forum, sondern auch verlagsinterne Daten. Da kann man sich kein Schlupfloch in Form einer veralteten Forensoftware leisten.

    Das Problem bei alter Software ist, dass dort der Support eingestellt wird und Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden.


    Wie man den Stil ändert hatte ich auch hier beschrieben:
    Neue Software, neue Wege und Funktionen

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Also ich habe nur Probleme, es wird nicht wirklich aktualisiert.

    Und natürlich ist mir der classic style bekannt, der aber auch jede Seite neu eingestellt werden muss..................................................und noch nicht mal so gut ist wie der alte wirklich.

    Gut Sicherheitslücken müssen geschlossen werden, aber muss deshalb sooooooooo viel verändert werden?`

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • @ GEB

    der muss nicht jede Seite neu angestellt werden ;)

    Gruss lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Also ich habe nur Probleme, es wird nicht wirklich aktualisiert.

    Und natürlich ist mir der classic style bekannt, der aber auch jede Seite neu eingestellt werden muss..................................................und noch nicht mal so gut ist wie der alte wirklich.

    Gut Sicherheitslücken müssen geschlossen werden, aber muss deshalb sooooooooo viel verändert werden?`


    Vielleicht suchst Du das Problem auch mal bei Dir? Ich habe mit keinem meiner Browser Stress mit dem neuen Forum. Einzig eine Übersicht, wer gerade im Chat ist, fehlt mir irgendwie. Ansonsten finde ich die neuen Funktionen sehr hilfreich.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ...... aber muss deshalb sooooooooo viel verändert werden?`


    @ GEB:

    Schön dass Du jetzt auch aufgewacht bist, und nach Wochen merkst, dass Dir das modernisierte Forum nicht gefällt! Geschlafen musst Du tief und seelig haben. Ansonsten hättest Du die ganzen Beiträge und Threads zu den Neuerungen und Umstellungen mitbekommen.

    In diesen Beiträgen wurde übrigens schon vor Wochen diskutiert, ob ein "doppelter Fallrückzieher" auf die alte Forenversion möglich wäre. Resultat: Nein, wegen Sicherheitsproblemen, eingestelltem Update ... und ... und ... und!

    Und Nachdem sich mittlerweile die meisten User mit den neuen Funktionen bestens vertraut gemacht haben, sich an die teilweise geänderte Optik gewöhnt haben, und sich für lange, gemütliche Co2air-Sitzungen die Chips-Tüte neben den Monitor stellen ..... wachst Du aus Deinem Winterschlaf auf, und willst Alles wieder zurückdrehen? :D

  • der aber auch jede Seite neu eingestellt werden muss

    Nein.....
    probier es aus.... so wie ich es oben beschrieben habe. Das ist die dauerhafte Lösung - wenn die nicht funktioniert, dann liegt es an deinem Computer/Browser

  • Mittlerweile hab ich mich an das Neue sehr gut gewöhnt, aber die Ausfälle häufen sich glaub ich. :(

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Angemeckert werden nicht die Sicherheitslücken des alten Forums sondern die Art damit zu arbeiten bzw. die Übersichtlichkeit. Das alte Forum erlaubte bei Einstieg eine sehr schnelle Übersicht über die aktuellen Beiträge, die Platzsparend und in verschiedenen Kategorien dargestellt wurde. Tortz der Möglichkeit, das Portal (Einstiegsseite) anzupassen, vermisse ich die Übersicht, die die "alte" Portalseite bot.

    Zitat

    "Was der Bauer net kennt, frisst der nicht"
    Am anfang war ich auch etwas verwirrt, da hilft nur einarbeiten, einarbeiten und einarbeiten.............

    Ohne Kritik weiß man nicht, was man besser machen kann. Zugegeben, die Kritik des TS war sehr schwammig. Wenn es aber stehts nur heißt "Toll, Super, Klasse" weiß man nicht an welchen Ecken man noch Sinvoll nachlegen könnte.

    Kritik bedeutet ja nicht, dass man die Arbeit der Administration denunzieren möchte, im Gegenteil.

  • Ooch, GEB, einfach mal lesen, was die Vorposter so schreiben.....

    Einzustellen über Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Individueller Stil

    Wie man den Stil ändert hatte ich auch hier beschrieben:
    Neue Software, neue Wege und Funktionen

    Manches gefällt mir auch nicht. Die aktuelle Lexikon-Einstiegsseite ist eine abschreckende Buchstaben-Wüste. Aber, erstmal abwarten, was da noch kommt.
    Hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten bzw. war für mich persönlich das WBB2 intuitiver.

    Zurück, selbst wenn es ginge: Nö !

    Andreas

  • Ich kann Roman vollkommen verstehen. Ein Forum, vorallem Co2air, lebt durch seine Optik und nicht durch due User. Die User sorgen nur dafür das jede 2 Minute ein neuer Post geschieben wird aber die Optik macht doch Spaß am Forum...[ Ironie-Modus AUS ]


    Eigentlich kann er sich nicht beschweren da der Chat ja immernoch der Alte ist aber komischer Weise lässt er sich da nicht mehr blickenMan soll sich bestimmt Sorgen machen


    Roman geh zum Arzt

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Nun hört mal auf auf GEB rum zuhacken....

    Jeder hat seine Fehler!!!

    @ aussi

    "Roman geh zum Arzt" kann man sich auch sparen.... so oft bis du auch nicht im chat....

    Evtl hat GEB aka Roman auch noch andere private Probleme. (keine dummen Kommentare)

    GEB setzt wenigstens das um, was er sich vor nimmt... sei es WBK, oder JS. Nicht wie andere "Dampfplauderer"

    Und das das Forum nun anders aussieht, sehe ich nicht unbedingt als das größte Probleme, sondern die recht häufigen Serverausfälle.

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • sondern die recht häufigen Serverausfälle.

    Die häufen sich gefühltermaßen sehr stark und werden anscheinend immer länger - bleibt nur zu hoffen, daß dies Anfangsschwierigkeiten sind, bis endlich alles rund läuft.
    Was mir ( und den neuen Testberichten ) fehlt, ist das Anzeigen der neuesten Testberichte auf der Portalseite wie im alten Board. Wenn man nur in den Testberichtsbereich geht, stehen die Testberichte sortiert in alphabetischer Reihenfolge da - und der neue Testbericht darf seitenweise suchend herausgepuhlt werden. Auf diese Art verschwinden Testberichte in der Versenkung, bevor auch nur ein geringer Teil der User ihn wahrgenommen hat.