CO2 vs. Luftdruck

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2003 um 23:42) ist von Abyss.

  • Hi Leute,

    ich möchte mir evtl. eine CO2 oder Luftdruckpistole zulegen, für "Dosenschiessen" oder mal Legomännchen umpusten.

    Jetzt möchte ich eure Meinungen dazu hören:
    Lieber Luftdruck und auf Dauer günstiger (kein Co2 nachkaufen) dafür nur Einzellader.
    Oder lieber ne CO2 mit Trommelmagazin, aber dafür halt auch teurer?

    Bei den Luftdruckpistolen hab ich mir schon die HW40 auserdacht... bei CO2 bin ich mir nich sicher.

    Gruß,
    Dodg

  • Die armen Lego-Männchen.... :new16:
    Rein theoretisch könntest du dir auch ein Haenel 310 oder 49(a) holen. Mehrlader (Durchlader) und Luftdruck (zum selbst spannen). Aber du willst sicher eine Pistole. Da gibt´s auch nachfüllbare Kartuschen.
    Zkm Dosenschiessen könnte ich dir (kommt auf Entf. an) ne Softair empfehlen.
    Das ist billig/günstig und auf 4-5m (ist leider stark vom Wind anhängig - kann unter Umständen auch mehr sein) reicht das aus für diese Zwecke.
    Aber ich denke mal du suchst auch ne Luft-/CO2-Druck -Waffe.
    Zu sowas kannste ja mal bei diesen Adressen vorbeischauen:
    http://www.kaehny.de
    http://www.kotte-zeller.de
    http://www.waffen-schlottmann.de
    http://www.umarex.de

    Gruß
    Denis

  • hi dodger,

    mit der hw40 liegst du richtig; das präziseste für das geld. bei den co2 pistolen ist das feld zu gross um dir jetzt den ultimativen fovoriten zu nennen. les dir am besten mal die testberichte durch.
    leg dir ja keine softair zu. is was für kinners :crazy3:
    schwach, ungenau und schlechte verarbeitung.

    gruss,
    florian

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Hi Leute,

    ich möchte mir evtl. eine CO2 oder Luftdruckpistole zulegen, für "Dosenschiessen" oder mal Legomännchen umpusten.

    Jetzt möchte ich eure Meinungen dazu hören:
    Lieber Luftdruck und auf Dauer günstiger (kein Co2 nachkaufen) dafür nur Einzellader.
    Oder lieber ne CO2 mit Trommelmagazin, aber dafür halt auch teurer?

    Bei den Luftdruckpistolen hab ich mir schon die HW40 auserdacht... bei CO2 bin ich mir nich sicher.

    Gruß,
    Dodg

    Ganz einfach: Zum Action-Shooting nimm auf alle Fälle eine mehrschüssige CO2-Waffe! Gerade die damit möglichen schnellen Schussfolgen bringen richtig Spaß. - Wenn es um das reine "Löcherstanzen" geht, dann ist Federdruck oder vorkomprimierte Luft o.k.

    Am besten beides zulegen: Eine HW40PCA und eine CP88 6". Dann bist Du für alle Fälle prima ausgerüstet. Und dann natürlich für die CP88 einige Ersatzmagazine und den Speedloader. Dann ist Schießspaß garantiert.

    Gruß

    gunimo

  • hör auf gunimo!!!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    hör auf gunimo!!!

    ??? ...was möchte mir der Verfasser dieses "aussagefähigen" Einzeilers mit seiner Wortmeldung sagen, die genau so viele Ausrufezeichen aufweist, wie Worte... ??????

  • Zitat

    Original von gunimo

    ??? ...was möchte mir der Verfasser dieses "aussagefähigen" Einzeilers mit seiner Wortmeldung sagen, die genau so viele Ausrufezeichen aufweist, wie Worte... ??????

    Wahrscheinlich meint er damit, das Du Recht hast und er sich Deiner Aussage direkt anschliesst. :))

    Zum Thema:

    von der HW40 hab ich ja bis jetzt sehr viel gutes gehört.
    Von den CO2's hab ich mir schon diverse Tests durchgelesen und es hört sich im großen und ganzen recht gut an.... leider ist bei denen der Anschaffungspreis schon wieder relativ hoch... und auf eine CPS hab ich ehrlich gesagt keine Lust, auch wenn diese vielleicht völlig ausreichen würde.

    Also die HW40 is schon nahe an der obersten Preisgrenze, da es ja rein für's "mal zwischendurch"-schiessen is... daher hatte ich mit einem gebrauchten S&W von Umarex geliebäugelt, der is aber schon verkauft , ausserdem kann man sich bei gebrauchten ja nie so sicher sein, was die Funktion angeht.

    Ansonsten hab ich hier noch ein "altes" Norica Mod. 56, mit leichtem Rostansatz, rumfliegen, das bis jetzt auch ausreichend war...
    Die Pistole möcht ich jedoch, da man die mal eher "eben einpacken und mitnehmen" kann.

  • ich würde mal sagen -grobe vermutung meinerseits- er meint damit: "hör auf gunimo!!!"

    was spaß an legomännchen angeht:

    meiner erfahrung nach, macht legomännchen jagen gerade mit langwaffen mehr spaß.
    auf richtig große entfernung (relativ zur größe des legokameraden) mit allerhand festgenagleten bauklötzen in der nähe, welche das männchen halb verdecken.
    wenn man sich gut 2 minuten zeit lässt für einen einzelnen meisterschuss und trifft is das lustiger als 8 mal schnell hintereinander draufzuballern. zumal die erfolgsquote mit ner co2 pistole auch nich so berauschend is.

    bei dosen allerdings is die pistole wieder der klare favorit. da kann man die mal richtig tanzen lassen

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Danke schonmal für die Antworten... ich schau grad, ob ich an einen S&W, 2. Wahl mit 6"-Lauf in Nickel ran komm... :))

    Die 686 mit 6 oder 8" Lauf käme noch in Frage.
    Ansonsten siehe:
    Gunimo / Macbeth!!!

    Einen schönen prellschlagfreien Einzellader und dazu eine Co mehrschüssig für Action.

    Wenn beides innerhalb kurzer Zeit vom Geldbeutel vereitelt wird, würde ich erst mal zum Ersteren raten.

    ( So ist man zu ein wenig Präzision und Ritual verdammt ! ) :huldige:

    Danach macht der Co-Mehrlader mit dem Wissen und der gesammelten Erfahrung des Einzelladers doppelt soviel Spass!
    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich meinte, das er auf gunimo hören soll, nicht das gunimo aufhören soll

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • hi doger,
    um männchenumzupusten und büchsen zu zerballern :nuts::nuts: kommst du an einer mehrschüssigen lupi nicht vorbei, am günstigsten irgend eine umarex, da das zubehör recht weit verbreitet ist. vom spassfaktor sind sie alle gleich möchte ich sagenund für deine zwecke ausreichend.von der präzision steht die hw40 aber weit über den anderen :crazy3: macht aber auch super fez das ding (:) hat nur den nachteil zum männchenschiessen musst du schuss für schuss kraftfordernd nachladen also meine empfehlung kaufe dir cp88 oder colt 1911n´paar magazine und dann kanns losgehn.
    gruss
    firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • warum von kaehny abraten? meine bestellungen ware alle inerhalb von 4 werktagen da. welcher händler hat noch solch günstige co2 kartuschen?also ich habe keine probleme mit kaehny.
    gruss
    firepower :F:

    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Original von Abyss
    von http://www.kaehny.de würde ich abraten ich persöhnlich habe mit dem herrn nur sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht !

    kann ich nicht nachvollziehen - zu mir war er (telefonisch und e-mail) immer sehr freundlich und hat bei jedem Problemchen sofort geholfen, seine Lieferungen waren immer sehr schnell (immer am nächsten oder übernächsten Werktag bei mir), aber er ist dafür bekannt das er Leute so behandelt, wie sie ihn behandeln ????? für mich der Referenz Onlinehandel in Sachen Freie Waffen und Mun.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Ok ok... :))

    Ihr könnt den Threat zumachen... :))

    Ich hab jetzt meinen S&W 686/Nickel und bin vollauf zufrieden! :huldige:

    Was besseres konntest Du auch kaum als "Universal-Wumme" erwerben.
    Glückwunsch!!!
    Die steht auch auf meiner Wunschliste für 2003.
    Lass mich raten: Du hattest den FT Beitrag gelesen ... :nuts:
    Welchen Lauf hast Du denn?

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (15. Februar 2003 um 17:24)