Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2010 um 23:25) ist von illuminatus!.

  • O_S,
    dieser "Dauerfehler" muß doch irgendwie zu beseitigen sein!

    Es kann doch nicht sein, daß ein aktuelles Board einen Dauerfehler hat, der nicht beseitigt werden kann - wenn das der Fall ist, stimmt da etwas Grundsätzliches nicht, was dem Forum nach meiner Meinung auf die Dauer schaden wird.
    Denn wenn interessierte Leute oder Jemand, der nach Infos zu einer bestimmten Waffe oder Sachverhalt sucht, regelmäßig nur stand Co2air.de Fatal Error angezeigt bekommt, der wird diese Seite zukünftig meiden, weil der Seitenaufruf offensichtlich nur verschwendete Zeit ist.

  • dieser "Dauerfehler" muß doch irgendwie zu beseitigen sein!


    Mich würde dazu eine Stellungnahme der Entwickler von WoltLab® interessieren.

    Denn die Fehlermeldung ist ja nicht nur negativ für CO2air.de, vielmehr sieht es nach Programmierfehlern aus, wenn man ständig Fehlermeldungen bekommt.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • moin

    Noch schlimmer als osama´s Terror,

    ist für mich der fatale Error.

    kurz geschaut in unseren Chat-

    Error satt!

    abgenervt-und trotzdem wiedergekommen, rabe

  • Es scheint hier eher ein Problem des Servers oder der Datenbank zu sein als eines der Forensoftware.

    @Vogelspinne: Das Posting hättest Du dir echt mal wieder sparen können. Ach, häufig auftretende Fehler können dem Forum schaden? O RLY?

    Marcus

  • Sorry, aber Einige gehen hier wieder einmal mit sehr viel Unverständnis auf Denjenigen los, der sowieso das meiste seiner Freizeit in das Forum investiert!

    Wenn es einfach wäre, diesen zugegebenermassen lästigen Fehler auszuschalten, dann hätte O.S. das bereits erledigt! Wer es Besser kann - einfach machen!!!

    Und immer daran denken: Während Wir Nutzer nur keinen Zugang haben, und uns mit dem realen Leben beschäftigen ......... lässt O.S. zu Tag und Nachtzeit (und das beispielsweise mehrere Nächte hintereinander während der Umstellungsphase) Alles Private links liegen, und arbeitet die Protokolle ab, programmiert, testet und hat bisher immer in verhältnismässig kurzer Zeit eine Lösung gefunden!!!

    Also Bitte, die Kirche im Dorf lassen....... oder Besser: den besten Mann (O.S.) nicht verärgern, sonst kann es hier mal Zappenduster werden!!

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht was mich mehr nervt - die häufigen kurzen Ausfälle im Forum oder die ewige und langatmige Nörgelei darüber.

    Sicher hat niemand etwas gegen Tipps oder konstruktive Kritik. Aber ewig dieses "Man hat mir mein Spielzeug weggenommen" Geplärr - doch - das nervt wirklich mehr als ein kleiner Ausfall. :wacko:

  • Am Anfang dieser Fehlermeldungen dachte ich, shit, was ist nu' wieder mit Deiner Kiste los.
    Seit ich weiss, dass es ein Problem ist, das nicht meinen Rechner als Ursache hat, ist bei mir volle Entspannung eingetreten.
    Dann gibt's eben in dem Moment kein Co2air. Wo ist das Problem?
    Nicht bei mir, sondern beim Forenbetreiber bzw. dem armen Fachmann, der versucht, das Problem zu beseitigen.
    Ich kann mir was anderes gönnen, und ihm ebensolches :thumbup:

    Also mal fein locker bleiben. Solange ihr keinen monatliche Obulus dafür abdrückt, das ihr hier mitlesen/-schreiben dürft ... Füße ... äh. Finger stillhalten 8)

  • O_S,
    dieser "Dauerfehler" muß doch irgendwie zu beseitigen sein!
    Es kann doch nicht sein, daß ein aktuelles Board einen Dauerfehler hat, der nicht beseitigt werden kann - wenn das der Fall ist, stimmt da etwas Grundsätzliches nicht, was dem Forum nach meiner Meinung auf die Dauer schaden wird.

    Was wirklich schadet, wenn zum Beispiel ein Auto am Straßenrand steht und Motoraussetzer hat: "Freundliche" Mitmenschen, die zwar mangels Kenntnis nichts zur Lösung beitragen können, aber regelmäßig in den "CO2AIR down?" Threads bedauern, dass das Forum offenbar öfter ausfällt (äh, da ging was durcheinander. Ich meinte natürlich: "da ist sicher der Motor kaputt - das schadet aber dem Image des Autoherstellers, wenn so viele Leute drumherumstehen. Nu machen Se doch endlich was!"

    Wenn es jemanden gefühlsmäßig beruhigt: es liegt offenbar weder an der Software WBB 3 noch am mangelnden Einsatz von Old Surehand (wer's besser kann, bitte mit Referenzen melden). Es kann sein, daß die Datenbank MySQL auf dem Server Probleme hat, die wiederum müssen wir ferngesteuert und über Dreieck mit dem Servicedienst beim Provider klären. Die werden wohl vermuten, dass das an unseren völlig überalterten Servern liegt und sie uns ja sofort neue verkaufen würden. Auch hier nehmen wir Spenden gern entgegen: ab vierstellig, damit der Verwaltungsaufwand für die Quittungen gering bleibt.

    Neuerdings, eigentlich seit diesem Thread hier, passiert was ganz Merkwürdiges. Manche dieser Threads werden künftig unangekündigt verschwinden, spurlos, als hätte es sie nie gegeben. Aber den Grund DAFÜR, den kennen zumindest die Mods. ;)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da ich (gottseidank/leider/warum eigentlich nicht? Nichtzutreffendes bitte streichen) nicht rund um die Uhr online bin: Ist euch seit Donnerstag noch ein Forumsaussetzer untergekommen?

    Die Jungs bei unserem Provider haben nämlich seitdem einige Drähte gezogen, vielleicht ist es besser geworden. Die nächsten Massnahmen, wenn das nichts gebracht hat, wären halt mit jeweils ein paar Stunden "Downtime" verbunden, und zwar tagsüber, nachts arbeiten die auch nicht.

    Bitte also Meldung am besten hier, falls noch was auffällt/ausfällt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Äh, nun isser auch wieder offen, der Thread, sorry :anon:

    (ich bin als Admin halt im God-Mode unterwegs, ich kann durch Wände gehen :alien2: und eben ohne es zu merken in geschlossene Threads schreiben - WBB3 zeigt den Admins und Mods das nicht einmal mehr an, nur in der Übersichtsliste am Schlösschen)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hab euch hier die Fehlermeldung, von heute Mittag.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Bei mir taucht das Problem auch Zwischenzeit immer mal auf .

    Das letzte mal heute gegen Mittag .

    Bleibe aber dabei braucht alles seine zeit .

    Früher oder später müsste sich das Problem bestimmt im begriff bekommen lassen .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Joop bei mir ist es auch wieder passiert: Fatal Error bla blub.
    Ist in letzter Zeit wieder öfters geworden...auch wenn das alles schon besprochen worden ist mit vonwegem altem Forum: Ich vermisse es trotzdem

  • Wenn wir nur OS haben wo Fehler beheben könnte....dann MÜSSEN wir nunmal darauf warten bis er ihn behebt.

    Wer helfen kann bitte melden, bzw. Old Shurehand per PN kontaktieren.

    EDIT: Wobei....man könnte auch das Forum bewußt nutzen um Fehler anzugehen.
    OS müsste halt Thread eröffnen und Fehler genauestens erklären.
    Bin mir sicher unter den zig 1000 Leuten hier, wird es einen geben wo Sache beheben KÖNNTE...vielleicht...

    Hätten wir Riesenteam im Hintergrund...verzeihung an OS, ist nicht böse gemeint....dann wäre höchstwahrscheinlich Fehler schon behoben, aber gut möglich dass dieses Team bißchen Kohle für ihre Arbeit dann haben möchte...:-)

    Fehler würde mich wurmen wenn er eine Woche lang anhalten würde.
    So in diesem Rahmen würde man Lust verlieren noch Co2air.de anzuklicken, aber so sind es immer paar Stunden...und zum Glück haben wir Leben außenrum, dann macht man halt was anderes.

    Oder stirbt man wenn man Co2air.de nicht erreicht wenn man möchte? :D

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (19. Juli 2010 um 22:58)

  • Hätten wir Riesenteam im Hintergrund...verzeihung an OS, ist nicht böse gemeint....dann wäre höchstwahrscheinlich Fehler schon behoben, aber gut möglich dass dieses Team bißchen Kohle für ihre Arbeit dann haben möchte...

    Guck mal, was er selbst dazu schreibt:

    Es scheint hier eher ein Problem des Servers oder der Datenbank zu sein als eines der Forensoftware


    Wenn das tatsächlich stimmt, würden selbst 100 Leute, die auf dieser Seite darüber nachdenken, nichts ändern können.

    Da muss man dann tatsächlich auf die Mitarbeiter des Dienstleisters, also des Serverbetreibers hoffen, oder den Anbieter wechseln. Letzteres wäre allerdings sicher mit erheblichem Aufwand und Kosten seitens VS Medien GmbH verbunden. :S

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Naja...er schrieb "es scheint"..... :D

    Ich bin halt kein Programmierer, aber Sache scheint nicht SO einfach zu sein.
    Wie ich mitbekam wurde seitens Providers etwas getestet, aber wieder kam der Fehler....

  • Fatal Error die ganze Zeit.

    Das ist EIN Fehler in der Forensoftware, aber fragt mich nicht,......*wegrenn*...


    Gute Besserung! 8)

  • Um es mal genau zu beschreiben:
    Heute war´s mal wieder "Use of undefined constant Cookie Prefix".

    Ich denke auch nicht, daß es ein "Forenfehler" ist, sonst würde der ja nicht nur ab und zu mal auftauchen.
    (Entweder gäbe es den ständig, oder OS hätte ihn endgültig entfernt.)

    p.s.: Bei mir war´s nicht Mittag, sondern ca. 17 oder 18 Uhr. (Weiß nicht mehr genau, sorry...)
    EDIT: Erinnere mich wieder: Mittagspause 12:30-13:00 alles OK. Um 18:50 (ca.) kam der Fehler.

    p.p.s.: Ich weiß, das würde den Rahmen sprengen, aber es wäre wirklich interessant bzw. hilfreich (für OS), ob JEDER (zur gleichen Zeit) diese Fehler hat.
    Evtl. ist es ja zusätzlich auch noch Browser-abhängig.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (19. Juli 2010 um 23:47)

  • Bei mir wars ab ca 17 Uhr bis zum späten Abend hin. Heute Mittag war alles ok.

    Seltsam ist auch, dass manchmal der Chat nicht betroffen ist und manchmal ja.

    Gruß Matthias