Schleudern nun als Waffe eingestuft! (seitens ebay)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2010 um 20:52) ist von xbow-n00b.

  • Da es jetzt schon das zweite Mal innerhalb von ein paar Monaten passiert ist, daß ebay meine Auktionen mit "verbotenen" Schleudergummis löscht, muß ich hier meinem Unmut über die dummdreisten $%&"% vom ebay-Sicherheitsteam mal endlich Luft machen!! :rot:
    Letztes Mal habe ich dem Support schon mehrfach lang und breit Auszüge des WaffG zitiert und erklärt, daß eine Schleuder und deren Gummis keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes sind! Die jedoch beharren auf ihren AGBs.
    Wenn man allerdings bei ebay mal reinschaut, findet man Auktionen mit Schleudern und Schleudergummis en mass, die bis zum Ende auslaufen und nicht gelöscht werden!

    Hier mal jetzt ein Screenshot von der heute erhaltenen Mail von ebay:


    Bei Gelegenheit und wenn Interesse besteht, kann ich ja mal noch meine Konversation mit denen von vor ein paar Monaten posten.

  • Da muß ich dir recht geben. Ebay wird immer mehr zur Kindergartenseite. Sei es Freie Waffen oder Computerspiele. Von mir wurden auch schon mehrmals Auktionen gelöscht, aus Gründen wo sich ein normal denkender Mensch an den Kopf fasst. Nein, da ging es nicht um "Waffen".

    Die übertreiben mittlerweile wirklich. In meiner Gegend gibt es ein Sprichwort: "Man kann sich auch den Finger im Ar... brechen". Jugendschutz hin oder her, ganz so eng sollte man den Gürtel auch nicht schnallen X(

  • Ich les nur: "Waffenteile", "Waffenzubehör" das alles trifft doch garnicht auf Schleudern zu.
    Dann müssten auch sämtliche Metallkugeln verboten werden als mögliche Munition für Kanonen, Vorderlader und Schleudern.
    Wie schon bereits erwähnt.. Kindergarten.

  • Ja ich denke da will dir jemand eins Auswischen. Wenn auch andere ihre Gummis verkaufen ohne das die Auktionen gelöscht werden dann könnte das daran liegen das sich niemand bei Ebay über ein unzulässiges Angebot beschwert.

    Vielleicht...... und das ist nur eine Vermutung...... laufen bei einem anderen Gummihändler die Geschäfte nicht so gut und er hilft sich damit ab das er die Konkurenz anschwärzt, und damit wieder der Platzhirsch ist.

    Habe auch selbst schonmal Erfahrungen damit gemacht.

  • Da bleibe ich lieber bei eGun, obwohl die auch nicht mehr sind was Sie mal waren.


    mache ich bei Sachen die eine Waffenhandelserlaubnis (auf Seiten des "Auktionshauses") voraussetzen oder sehr nahe daran liegen auch, aber bei "freien" Sachen gucke ich auch gerne mal bei Hood rein, die haben sich nicht ganz so albern wie ebay und egun.
    Wenn man einkaufen will auch ruhig mal be den Händlern genauer gucken die haben meist auch eine Webseite, oft geht es da außerhalb von ebay günstiger.
    Man muss die Konkurrenz auch nutzen, damit sie ihre positiven Wirkungen entfalten kann, dann lernen auch die Platzhirsche.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • kann das garnicht glauben, bestimmt hast du einen guten freund bei e bay, der dich meldet. die verkaufen fleisig schleudern mit armstützen und haben kein problem damit!

    konkurenz belebt hier wirklich den freien markt.


    aktuell:237 Ergebnisse gefunden für schleuder, zwille

    wenn man als zb. als suchbegriff totschläger eingibt passiert folgendes:

    57 Ergebnisse gefunden für totschläger

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • wenn man als zb. als suchbegriff totschläger eingibt passiert folgendes:

    57 Ergebnisse gefunden für totschläger

    Hast Du dir mal angesehen was das für Sachen die da unter dem Begriff "Totschläger" gefunden werden ?
    Angelzubehör, Bücher und DVD´s.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • klar, ist angelzubehör, wie die madenschleudern mit armstütze ;) und für die großen fische braucht man die totschläger extra schwer. ;)

    ist mir ehrlich gesagt egal, meinetwegen können die auch wurfsterne, würgehölzer und schlagringe zum angeln anbieten, solang der käufer sich im klaren ist was er macht, ist mir das recht ich frage mich aber ob jeder käufer sich seiner tat im klaren ist. so gesehen verstehe ich e bay, aber dann sollen die sich bitte auch so schlau machen was erlaubt ist und was nicht, sie verdienen schlieslich gut daran

    aber schleudern sind nicht nur bei e bay waffen, auch bei zoll und polizei.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Die mit Armstütze, und die sind schon die ganze Zeit illegal....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • moin.

    ebay macht keine Gesetze-von daher ist Ebay irrelevant.

    Geh woanders deine Sachen suchen und verkaufen und lass Ebay da sitzen, wo es grad sitzt.


    Gruß rabe

  • Hood oder einfach egun benutzen oder?

    Ebay hat eigene Regeln and die nur die User sich halten müssen, ebay dreht ihre Regeln wie sie wollen.. Hat halt ne gewisse Monopolstellung

    Boykott ist das einzige was ihr machen könnt..


    astra

    ad asTra per aspera

  • Hihi.. da fällt mir auch noch was zur E-Bucht ein, Armbrüste gibt es da ja auch nicht, aber Broadheads kaufen ist kein Problem... Bolzen und Zubehör für Armbrust auch nicht.. Visiere, Reddots... alles da - wenn die sich solche Regeln machen sollten die schon auch global Anwendung finden, ansonsten ist das doch unglaubwürdig und lachhaft.

    Davon abgesehen empfinde ich es nicht als so schlimm das es bei Ebay diese Anti-Waffen/Gewalt-Politik gibt.