Unbekannter Revolver

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2010 um 16:00) ist von JC-Denton.

  • Hi zusammen.

    Ich hab gestern mal wieder diese alte Verfilmung von "The Langoliers" gesehen.
    An einer Stelle findet Craig Toomie (?) in einem Flughafenbüro einen Revolver. Ich fand der sah dem RG99 (Nickel mit Holzgriffen) sehr ähnlich. Leider ist der Film nicht bei http://www.imfdb.org verzeichnet.

    Weiß einer von Euch was das für ein Revolver war/ist? Hab ich mich einfach verguckt oder sieht er dem RG99 wirklich so ähnlich (weil der ja eigentlich kein scharfes Vorbild hat)?

    Danke im Voraus!

  • Könnte das nicht ein S&W 586er sein?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich denke mal, das dürfte ein S&W sein. Ob er die brünierte Version 586 oder die die stainless 686 ist, kann man nicht deutlich sehen. Schaut man sich die farbigen Karneinlage und die etwas eckige Laufkontur, so dürfte das passen.

    Hier Fotos von meinem 686-2 mit Square Butt Rahmen. Man achte auf die rote Korneinlage und die Laufkontur an der Mündung.

  • Hallo Stefan,
    dem EGR 77 fehlt aber die bis zur Mündung verlängerte Ausstoßerhülse, ich finde, daran kann man die Modelle S&W 19/ 29 u.ä. von den x86ern unterscheiden.
    Auf dem Bild geht die Ausstoßerhülse bis zur Mündung, ähnlich wie seinerzeit beim Python.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich denke, dass in dem Film ist eine scharfe Waffe. In der Trommel kann man die gefüllten Kammern sehen. Bei Revolvern kann man auch Platzpatronen mit verschiedensten Laborierungen verwenden, da ja kein "System" damit angetrieben wird.

    So wie das Teil aussieht tippe ich auch auf einen 586 oder 686 von Smith und Wesson.

  • Ja, das war auf jeden Fall ein scharfer Revolver. Fand nur daß der in den paar Szenen im Film dem RG99 echt ziemlich ähnlich sah.

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (27. Mai 2010 um 16:07)