Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 40.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Also, das ist jetzt nicht unbedingt ein Problem/ein Fehler, aber mir ist was aufgefallen:

    Die Freundeliste wird (bei mir) manchmal (bzw. bisher) komplett und manchmal (d.h. nun) verkleinert (geringere Höhe mit Scroll-Balken) angezeigt.
    Wie gesagt, ist kein echtes Problem, aber es wundert mich doch. Ist da etwas geändert worden? (Layout der Startseite)

    Ich habe NICHTS verändert - kein Update, keine andere Auflösung etc. und auch nicht mehr "Freunde" als vorher..
    Beim letzten Mal, als ich den Scrollbalken entdeckt habe, war das Forum kurz danach offline. (die typische Fehlermeldung)
    Später (Forum wieder online) war auch alles wie gewohnt.
    JETZT scheint das (mit dem Scrollbalken) normal zu sein und alles funzt.

    p.s.: Das ist KEINE Beschwerde, sondern NUR eine Nachfrage.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D


  • Wenn Euch noch Fehler auffallen, postet sie bitte in diesem Thread

    Mit dem Browser K-Meleon wird beim Antworten/Schreiben/Zitieren häufig weder das Editor-Fenster mit den Einstellmöglichkeiten noch der Cursor angezeigt. Anders gesagt: Der Cursor wird nur angezeigt, wenn die Eingabe in dem Editor-Fenster erfolgt, meist erscheint aber nicht das Editorfenster mit den Einstellmöglichkeiten sondern nur ein "einfaches" Eingabefenster und dann auch kein Cursor.

    Eben erscheint das Editorfenster, bei der vorherigen Antwort in dem SSW-Kaufberatungsfred dagegen nicht.

    mfg, Dr.K.

  • Aktuell ist allein die Indexseite nicht aufrufbar: https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Index


    Information:

    error message: Invalid SQL: SELECT DISTINCT u.userName, c.userID FROM `wbb1_1_fchat_connections` c INNER JOIN `wcf1_user` u ON c.userid=u.userid
    error code: 145
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Table './co2air2/wbb1_1_fchat_connections' is marked as crashed and should be repaired
    sql error number: 145
    sql version:
    file: /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.2.8-pl2-gentoo
    wcf version: 1.1.2 (Tempest)
    date: Tue, 27 Jul 2010 19:31:53 +0000
    request: /wbb3/index.php?Page=Portal
    referer:

    Stacktrace:

    Code
    #0 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/system/event/listener/fchatOnlineListener.class.php(28): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT DISTINCT...')
    #1 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): fchatOnlineListener->execute(Object(IndexPage), 'IndexPage', 'readData')
    #2 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(65): EventHandler::fireAction(Object(IndexPage), 'readData')
    #3 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): AbstractPage->readData()
    #4 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()
    #5 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #6 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(101): RequestHandler->__construct('Index', Array, 'page')
    #7 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #8 {main}


    Ach und im Chat bin ich auch ganz alleine:

  • Gestern gab es offensichtlich auch schon eine kurze Störung, die nach kurzer Zeit wieder vorbei war. Aber so extrem, wie es in den letzten paar Stunden ist, war es bisher nicht:

    Kurz vorm Absturz konnte ich nicht alle Bilder, die ich hochladen wollte ( unter 100 KB und max 480 Pixel ) geladen bekommen - ein Bild mit ca. 93 KB wurde als zu groß gemarkert, dann wurde aus dem Bildordner 2 falsche Bilder hochgeladen, ob wohl ich die "richtigen" Bilder geöffnet hatte.

    Dann der Absturz wie immer mit "Fatal Error", aber nach ca. 30 - 40 Minuten war Co2air überhaupt nicht mehr erreichbar, weil angeblich der Server nicht existiert.

    Nun funktionieren die grauen Button in der Funktionsleiste nicht.


    Ich weiß nicht, inwieweit meine Laiensicht der Ereignisse weiterhelfen kann, ich hoffe aber, daß O_S auf die richtige Spur anhand der Indizien kommt.

  • Fatal error: Invalid SQL: SELECT DISTINCT u.userName, c.userID FROM `wbb1_1_fchat_connections` c INNER JOIN `wcf1_user` u ON c.userid = u.userid

    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=145
    Information:

    error message: Invalid SQL: SELECT DISTINCT u.userName, c.userID FROM `wbb1_1_fchat_connections` c INNER JOIN `wcf1_user` u ON c.userid = u.userid
    error code: 145
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Table './co2air2/wbb1_1_fchat_connections' is marked as crashed and should be repaired
    sql error number: 145
    sql version:
    file: /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.2.8-pl2-gentoo
    wcf version: 1.1.2 (Tempest)
    date: Tue, 27 Jul 2010 20:01:18 +0000
    request: /wbb3/index.php?page=Index
    referer: https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Portal
    Stacktrace:

    #0 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/lib/system/event/listener/fchatOnlineListener.class.php(28): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT DISTINCT...')
    #1 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): fchatOnlineListener->execute(Object(IndexPage), 'IndexPage', 'readData')
    #2 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(65): EventHandler::fireAction(Object(IndexPage), 'readData')
    #3 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): AbstractPage->readData()
    #4 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()
    #5 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #6 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Index', Array, 'page')
    #7 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #8 {main}

    Bei mir kommt die obige Meldung, wenn ich (egal ob angemeldet oder nicht) auf "Forum" klicke ...

    eGunID=goose969

  • Ich find's im Moment auch zum Brechen. Wieder war in der Datenbank "einfach so" eine Tabelle kaputtgegangen, diesmal eine vom Chat. Und damit hat dann auch gleich die Forenübersicht nicht mehr funktioniert, weil die "Wer-ist-im-Chat"-Funktion auf einen Fehler gelaufen ist.

    Der Hoster wird wohl demnächst die wichtigste Serversoftware komplett neu installieren und dabei auf den neusten Stand bringen. Hoffentlich hilfts. Einen Termin werden wir demnächst noch bekanntgeben.

    Marcus

  • Wie Ihr sicher im Portal gesehen habt, wird die Wartung heute nachmittag ab 14h stattfinden.

    Da der Webserver selbst (das Webserverprogramm) und die Datenbank auch geupdatet wird, wird die Webseite zeitweise voraussichtlich gar ncht erreichbar sein.

    Marcus

  • Ich hab ja diesmal nichts gemacht, sondern der Admin der KEVAG.

    Ob das ganze erfolgreich war, wird sich erst in den nächsten Tagen daran daran zeigen, ob wir in Zukunft wieder Abstürze des Forums bekommen oder nicht.

    Wenn die Aktion "Softwareaktualisierung" heute nicht gereicht hat, könnte eventuell noch eine zweite Aktion "Tabellen neu aufbauen" nötig werden, das entscheidet sich danach, ob die Probleme weiter auftreten. Deshalb wäre ich dankbar, wenn Ihr weiterhin eventuelle Ausfälle und Fehlermeldungen posten könntet.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß,
    Marcus

  • Auf der Portalseite steht recht weit unten folgendes:

    Zur Zeit sind 128 Benutzer online:
    34 Mitglieder (davon 9 unsichtbar) und 94 Besucher - Rekord: 120 Benutzer (Montag, 24. Mai 2010, 21:52)

    Wieso ist der Rekord niedriger als die aktuelle Zahl? ??? Oder waren es beim Rekord Mitglieder?

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ja, der Text ist missverständlich. Für den Rekord werden in der aktuellen Software nur registrierte Benutzer gezählt. In der alten Software wurden Gäste mitgezählt, was dank gewisser Suchmaschinenrobots zu absurd hohen Zahlen geführt hat.

    Gruß,
    Marcus

  • Bei mir auch.

    Das Forum läuft bei mir heute extrem langsam. 15-20 Sekunden um eine Seite zu öffnen. Vorhin hatte ich auch Fehlermeldungen wegen Zeitüberschreitung.

    Gruß Matthias

  • Die Meldung "Verbindung wurde unterbrochen" habe ich eigentl. ständig.
    War auch schon vor dem Update, immer, wenn ich einige Minuten lang nichts anklicke.
    Aber kein Problem, nach "Erneut versuchen" klappt´s wieder.

    Aber gestern (Sa) war´s wirklich lahm HIER. (ist nur´n Hinweis)
    Dachte, unser Server (in der Firma) spinnt schon wieder, da er gerade erst repariert wurde, weil das Netz ständig so lahm oder ganz "weg" war.
    Allerdings kamen andere Websites blitzschnell.
    Deshalb sind die letzten Hinweise (Postings) hier für mich ganz nützlich. :)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Oh oh....

    Bekam folgendes Fenster...

    Beim aktualisieren kam dann sofort Co2air.de.

    Kann auch her am Firefox liegen....hoffe bin der Einzigste.

    Das liebt nicht am Forum. Da ist irgendwo ein Timeout, habe das auch gelegentlich, hauptsächlich bei Seiten die Daten streamen oder selbständig aktualisieren.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Also Ausfälle habe ich bisher keinen mehr erlebt.
    Bin aber zur Zeit weniger on.

    Was anderes.....

    ....mit dem Versuch?
    ....mit dem verschiessen?
    ...mit dem Verschluß?

    :rolleyes:

    Dann sehe ich nach rechts Menge Platz....

    Ist mir schon bei anderen Überschriften aufgefallen...recht früh abgeschnitten mit [...]
    Warum nicht kleinere Schrift und dann 2 Zeilen?

    Nur...natürlich...wenn es möglich wäre.