Kaliber 5,5 mm

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2004 um 00:44) ist von AG8000.

  • hallo roso,
    erstmal herzlich willkommen. keiner hat gesagt das dass diana 350 magnum schlecht ist, aber es ist halt kein super präzisions gewehr. auf 100m wirst du sicher nicht jede flasche zerschiessen. das hat in der wbk ausführung einen doch heftigen prellschlag (ja, ich habe das diana (noch) in der freien version und habe das wbk schon geschossen). wenn du 50 meter sagst dann ok... aber 100 meter scheint mir etwas übertrieben. in der visier gab es mal einen test wo das eingespannt auf 50m geschossen wurde. wenn du tatsächlich noch auf 100m eine flasche triffst und die auch noch kaputt geht dann bist du ein super schütze der mal field target schiessen sollte ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich halte 100!!!!meter doch für eine sehr übertriebe Entfernung für ein Luftgewehr.
    Ich selbst besitze ne 97k :F:in 5,5mm und ein vernünftiges Ergebnis erziele ich mit dem Kaliber auf ca.20m.
    Mein Kollege ist Jäger hat WBK 97k in 5,5mm und da ist mit der Präzision bei ca. 60m der Bart ab. Diana gibt in der Geschwindigkeit für das 350 mag in der 5,5mm version 260m/s an, Weihrauch bei der 97k in 5,5mm 230m/s soll da ein Unterschied in der Präzision wirklich zutage treten?
    100m halte ich für Utopie, das ist kk und Jagdbüchsen überlassen

  • hallo David, ich habe auf dem 350 mag ein Zf 3mal9mal40 mit beleuchtetem absehen, es isct schon jetzt das 3 Rohr von Wahlter die anderen sind alle durch den prellschlag kaputt gegangen.Mein jetziges ist ok . Nun ich schiesse jede woche mindestens 2mal ca 2 - 4 stunden , aber nur auf große endfernung. Das fängt an bei 50m -100m wie gesagt es kommt auf das tunning an und glaub mir mit meiner spezial mun 0,61g zinkmantel zerstörst du jede aber auch jede Sektflasche. das training mache ich zusammen mit einem freund er hat auch das 350 magnum . Logisch nicht jeder schuß sitzt aber schon jeder 1-4 schon . ich habe schon die 2 feder drin, den die neigen schnell zu brechen . Wir haben glück ein freund von uns hat eine fast auf den Kopf 120 meter alte werkstoff halle das macht echt schon spaß. wir haben auch schon mal darüber nachgedacht ein Hytarget dort zu veranstallten. Foralem um sich mal mit leuten auszutaschen.

  • hi roso,

    deine aussage deckt sich nicht mit den aussagen von anderen usern hier, die im besitz eines wbk pflichtigen lg sind.

    bertus22 berichtet zb. , dass seine diabolos auf 115 metern auf den boden aufprallen..

    wieviel über dem ziel hälst du denn bei hundert metern an ?

    auch dieser bericht

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…htuser=0&page=1

    , lässt an deinen aussagen zweifeln, bedenke, dass hier die waffe 3,1 meter über dem boden abgefeuert wurde !

    cz75

  • hallo Okkolyth , kein zweifel wenn du auf Zielscheiben schiesst , ist die Endfernung für präzises schiessen echt weit , da der Streukreis recht groß ist . Deshalb schiessen wir auch auf Flaschen , die kann man noch sehr gut Treffen, auch auf Dosenpyramiden. Wir haben echt viel experimentiert mit einstellung Zf , bei 100m hat man das Zf fast komplett aufgedreht (up ) , und mit der richtigen Mun , doch für weiten über 50 m und mehr ist die Barakuda Matsch so mit die beste . Ich schiesse auch die Siverstar (0,73g ) die ist aber schon nach gut 80m mühde, und leider aus Blei , doch die Zinkmantel (0,61g ) sind echt der Hammer damit schiess ich auch echt super auf über 90 m alle Flaschen nieder. Auch die v0/ ist damit deutlich höher4mal gemessen mit einem Digitech ergebnis Silverstar = 0,73g ( 218m/s) , Barakuda match ( 0,68g )252m/s , Zinkmantel o,61g (272m/s ) , Stahlmantel flach 0,30g ( 509m/s) sollte man aber nicht zu offt schiessen die Feder im Gewehr bricht garantiert nach 30- 50 schuß ist mir jezt 2 mal pasiert . Die 350 mag ist also fast das stärkste Luftgewehr.

  • Hllo Cz.75 , das mag sein ich weis nicht was die anderen für ein gewehr schiessen ich kann dir nur meine jetzt fast zweijährige erfahrung mitteilen mit der 350 mag , und die schiesst nun mal fast Punkt auf 90m , bei 100m nimm ich beim Zf den ersten dicken balken im Fadenkreuz( Walhter 3mal 9 mal 40 ) und das past wenn du eine ruhige hand hast wie die Faust aufs Auge , wo wohnst du cih lade dich gerne ein damit du dich davon überzeugen kannst ,

    gruß Roso

  • steht doch unter meinen avatare, wo ich wohne ;)

    wie kam man denn vor 2 jahren an ein über 7,5 joule lg ?

    cz75

  • hallo noch mal Cz 75, ich bin noch im schiessport verein problem die schiessen auf 10 m scheiben , ich habe die lust fast echt daran verloren, bis ein kollege von mir was über Hiefield target erzählt hat , ich weiß für sportschützen ist diese waffe uninteresant

  • hm,

    jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, wie man an ein über 7,5 joule lg vor zwei jahren kam?

    nächstes problem: das schiessen von nicht :F: waffen ist nur auf zugelassenen schiessständen erlaubt.

    zitat roso:

    "Wir haben glück ein freund von uns hat eine fast auf den Kopf 120 meter alte werkstoff halle das macht echt schon spaß. wir haben auch schon mal darüber nachgedacht ein Hytarget dort zu veranstallten. Foralem um sich mal mit leuten auszutaschen"

    zitat ende

    also wird aus deiner idee wohl nix, sich mit anderen auszutauschen, da sich hier wohl kaum einer in die illegalität begeben möchte.

    falls du eine wbk besitzt, setzt du die jedesmal aufs spiel, wenn du da mit deinem freund schiesst.

    cz75

  • Zitat

    Original von roso........ Wir haben glück ein freund von uns hat eine fast auf den Kopf 120 meter alte werkstoff halle das macht echt schon spaß. wir haben auch schon mal darüber nachgedacht ein Hytarget dort zu veranstallten. Foralem um sich mal mit leuten auszutaschen.

    Und ich dachte immer das man eine nicht :F: Waffe nur auf zugelassenen Schießständen benutzen darf. Wieder was dazu gelernt. Eine alte Halle tut´s scheinbar auch.

    Obba Gerrit

  • da gebe ich dir recht mit der halle , das gelände ist aber echt in der waldigen gegent dort darf auch kein mensch drauf es gibt aber auch andere möglichkeiten zB. in Dorsten , dort wo carrier 707 sein test durchgefürt hat , ich hoffe du bist jetzt beruhigt ich bin mir serbewust über die kosequenzen.

  • hi roso,

    ist egal, wie abgelegen das hallengelände, bzw die halle ist.

    nicht zulässig bleibt es allemal.

    waffenbesitzer wie du, falls du ne wbk hast, bringen waffenbesitzer, die sich an die regeln halten in verruf ???

    bitte lass solche postings hier in zukunft !

    cz75

  • Kann ich nur bestätigen. Habe das DIANA 350 Mag. in der :F:
    version mit einem 3-9 x40 ZF von Walther und der einteiligen
    Montage von Diana. Ein Laufgewicht ist auch noch Montiert.
    Hab es auf 25 m Eingeschossen.
    Bin sehr zufrieden damit. Das Teil ist im Handling Perfekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AG8000 (27. Mai 2004 um 00:52)