Anschlagsarten

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 4.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2003 um 22:37) ist von point338.

  • [
    Irgendwo zwischen meinem Gerümpel muß noch so ein Ding stehen. Wenn ich es gefunden habe kommt hier ein Foto.

    Des Weitern wünsche ich euch ein fröhliches Zittern,

    Gerrit[/quote]
    Hallo Gerrit
    wer zittert den hier???
    Unter 10Grad minus macht man doch nicht einmal die Jacke zu wenn man ein T-Shirt darunter trägt
    Gruß Amstaff

    Halb vorbei ist auch daneben

  • Hier das versprochene Foto vom Fußwärmer.

    Links ein Altmodischer der meistens mit Torf betrieben wurde.Vor allem jüngere die mit einer Zentralheizung aufgewachsen sind werden so etwas nicht kennen. Aber mit diesen Öfchen ging man früher im Winter in die Kirche. In der rechten Hand das Gesangbuch, in der Linken die Heizung und in der Rocktasche Pfefferminzbonbons um wach zu bleiben.

    Rechts meine universelle Sitz- Transportkiste, nun umfunktioniert in einen kombinierten Hand-, Fuß-, und A..., sorry, Powärmer. Einfach drei Teelichter reinstellen und die Wärme kommt von selbst.
    Nur, wohin mit all dem Kram der sich vorher in der Kiste befand?
    So mancher wird sich in der Vergangenheit gefragt haben was in dieser Kiste so alles ist. Nun jetzt ist dieses Geheimnis auch gelüftet

    P.s. Die drei Backsteine die sonst immer dabei sind liegen ganz rechts, sind nicht mehr aufs Foto gekommen.
    Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Aber mit diesen Öfchen ging man früher im Winter in die Kirche. In der rechten Hand das Gesangbuch, in der Linken die Heizung und in der Rocktasche Pfefferminzbonbons um wach zu bleiben.

    Gerrit

    und Freund Jack zur "geistigen" Stärkung (auf 10Uhr innen) in der Innentasche :lol: ,

    ne, jetzt aber mal im Ernst, was ist denn das für eine Waffe (auf 05Uhr außen)

    Danke für `ne Aufklärung
    point

  • Bezugsquellen: nur beim Hersteller in England, siehe Internet ( http://www.skanar.com ) oder im Gebrauchthandel ( http://www.airgunbuyer.com )

    Zulässig in D? Da es nur in 12 und 16 lbs hergestellt wird braucht man in D eine Genehmigung. Ob man die bekommt ist eine große Frage.
    Das Gewehr ist eigentlich zu nichts zu gebrauchen. Für FT nicht zugelassen, da mehrschüssig. 2 mal 16 Schuß im Magazin. Dazu kommt noch das beim Einsetzen des Magazins direkt eine Kugel in den Lauf kommt und das Gewehr auch gespannt ist. Es ist zwar eine Sicherung vorhanden die funktioniert aber nur wenn sie auch benutzt wird.
    Ohne Anschlagkolben in dem die Pressluftflasche ist funktioniert das Ding nicht. Also keine Zwischenkammer.
    Die Präzision geht. Trotz Lother Walther Lauf mäßig auf 50 m. Durch den starken Prellschlag der entsteht wenn die Feder das Ventil für kurze Zeit öffnet springt das Gewehr bevor die Kugel den Lauf verläßt.

    Resumee von allem: nur kaufen wenns darf, man geistig etwas unterbemittelt ist oder nicht weiß wohin mit seinem Geld.

    Gerrit

  • Um das Reglement der 7,5 cm Höhe einzuhalten, werden nun sicher die Tee-und Speise-Wärmer zum Einsatz kommen. :new11:

    Andererseits ist so ein Ding schnell zusammengezimmert, wenn man die nötigen Stahlbleche hat ...

    Eine Interessante Zusammenstellung... !

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi Para,

    dacht ich`s mir doch, iss mir gestern bei meiner schludrigen Atemtechnik aufgefallen, daß ich den Schuß mit dem letzten Quentchen (Luft) noch rauszupressen versuch - und rums, rechts oben hin vergeigt :evil:
    Also mal gucken wohin ich die Bedienungsanleitung hinverschusselt hab.

    point

  • Point, Du bringst es auf den Punkt, an dem ich auch gerne scheitere.
    Mit dieser kleinen wichtigen Nebensache habe ich mich auch noch viel zu wenig beschäftigt.
    Entweder halte ich zu lange die Luft an, bis der ausgehendeSauerstoff in den Muskeln sich bemerkbar macht, oder eben zu früh...

    Asta schrieb da: Zitat: " zielen, atmen, 3/4 ausatmen, Druckpunkt, Druck erhöhen ... ping. "

    Es klingt so einfach, aber die liebe liebe Praxis ...

    Ein niedriger Druckpunkt hilft, aber ist gewöhnungsbedürftig. bei einer entsprechend schwach eingestellten FWB, mit der ich mal geschossen habe, kam ich mir vor wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde, der quasi das Gaspedal mit Mauersteinen tritt. Entsprechend war erst mal das Schußergebnis. Aber die Sensibilisierung des Zeigefingers klappte.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Aber die Sensibilisierung des Zeigefingers klappte.

    Stimmt Willy, es geht nix über`s Üben, ich hat bei der NVA mal n`en Kumpel, der war Bergsteiger, neeh nix alpin, nur so sächsische Schweiz, der hat mir beigebracht mich an den MITTEL-Fingern über einen Türstock zu hangeln, an denen wird die Zugkraft DIREKT in den Handknochen geleitet - Erinnerung!! - stimmt ..., probier mal spaßeshalber mit ausgestrecktem Zeigefinger am Vorderschaft mit dem Mittelglied des Mittelfingers auszulösen - ich find damit ist (zumindest bei mir) ein viel gleichmäßiger Druckaufbau möglich.

    point/Thomas

  • Hi@alle,

    hab mir an die Weihrauch gestern abend noch so ´ne Art Trage-/Halteriemen drangestrickt (aus alten Errinnerungen an die Liegend-Schießhaltung mit der AK 47KmS), lt. Reglement ist es gestattet, hat jemand damit Erfahrungen??

    Danke für eure Erleuchtung.

    point

  • Das mit dem Abzug ist Geschmackssache. Die 10-m schieße ich seit jeher mit Direktabzug.
    Du berührst nur leicht das Abzugszüngel, fühlst es nur und wenn Du
    im Ziel bist, überwindest Du ohne Kraftaufwand die 100 g, oder was Du eingestellt hast.
    Am besten lößt Du den Schuß automatisch und nicht bewußt.
    Ich mache da aber auch gerne solche Fehler, wie die Mündung beim Abziehen nach oben zu reißen
    als ob ich Großkaliber schießen würde.
    (Wahrscheinlich ein Problem zu kurzen Nachhaltens)
    Die Konzentration sollte Ziel und Visierung gelten, nichts anderem.
    Das andere sollte eher automatisch laufen.
    Ja, ich kann da viel erzählen, und mache solche fehler auch immer gern. :cry:

    Abzug mit Vorweg ist im Prinzip nicht anderes als ein Direktabzug
    wenn man den Druckpunkt erreicht, daran ausharrt und ihn
    im richtigen Moment überwindet.

    Das mit der Atmung ist beim Field-Target wohl etwas schwieriger.
    Mir ist da immer der Bauch im Weg. :ngrins:
    Als Faustfolmel sagt man, man sollte nicht länger als sieben Sekunden
    die Luft anhalten, weil sonst Gehirn und Muskulatur schon
    'ausreichend' unterversorgt sind um den Schuß zu verreißen.

    Lieber etwas schneller schießen, als zu lange zu ziehlen.
    Aber das ist auch alles Sache des Trainings. Ohne ständige
    Wiederholung macht man doch immer was anderes.

  • Danke Rübezahl,

    genau das hab ich beim "indoor"-Training eben auch festellen müssen: den Schuß gerade noch so "rausquetschen", oder noch mal neu "anbacken", wird aber auch nicht präziser :nuts:
    Du hast schon recht, -
    1. Ruhe, noch ruhiger, noch vieeel ruhiger ...
    2. ein möglichst bombenfester Anschlag
    3. das Ziel aufnehmen, und
    4. beim "ERSTEN" ( nicht, ich köönnt jahh noch ein bißchen genauer) -mal im Ziel stehen - ruhig, aber beherzt durchziehen
    5. beten, (möglichst schnell!) und sofort das Abkommen realisieren
    6. ganz schnell aus der Differenz lernen ...

    aber eh ich das alles realisiert hab ... Jahre später ...
    :nuts:

    point