Luft-/Gaspistole zum GK-Training?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2010 um 17:51) ist von Forneskja.

  • Ich habe mit der Glock (9mm) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich ist das Schießen anspruchsvoller, aber das war auch eine bewusste Wahl meinerseits.

    Sicherlich ist KK günstiger, aber ich will ja zu Hause üben. Mir gehts hier nicht um das GK/KK-Schießen, sondern um das Üben des schnellen Ziehens und Zielens und Schießens im eigenen Heim. Ich suche nur einfach etwas, was nicht im Zimmer herumstreut, weils technisch so schwach ist, sondern an dem ich -bis zu einem gewissen Grad- auch Schußfehler ausbessern kann; d.h. realitätsnahes Zielen bzw. Magazinwechseln und gutes Schußbild (natürlich mit Abstrichen zum GK/KK, das ist mir schon klar).

  • Ich glaub fast, daß wonach Du suchst, muß erst noch erfunden werden. Alles was präzise ist, benötigt Diabolos. Meine P30 hat ein schönes Magazin. Allerdings ist da die co2-Kapsel untergebracht. Da müsstest Du zusätzlich das 8-schüssige Dia-Rundmagazin mitwechseln. Und das hat dann nix mehr mit Deiner Glock zu tun.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Ich glaub fast, daß wonach Du suchst, muß erst noch erfunden werden.


    :( das hört sich nicht gut an..

    Zitat

    Alles was präzise ist, benötigt Diabolos.


    So sieht es aus, ja. Derzeit finde ich mehr 4,5mm Teile, die sich sinnvoll anhören, als 6mm BBs. Überhaupt kommt es mir so vor, als wäre da der Markt größer. ???
    Da such ich mal weiter..

  • Ich würde den Präzisionsanspruch nicht zu hoch hängen. Mit einer KWA G17 kann man den Spiegel einer 12er Scheibe (Durchmesser 28 mm) auf 5 m immer ankratzen. Wenn´s scheitert, liegt´s an mir.

    Eine (Einzelschuss-)Lupi mit Vorweg, sauberem Druckpunkt und längerer Visierlinie kann das natürlich besser. Die Umarex Trommelpistolen liegen irgendwo dazwischen und kommen vom Abzug ihren GK-Vorbildern näher.

    Zitat

    Original von Fornjeska
    Derzeit finde ich mehr 4,5mm Teile, die sich sinnvoll anhören,

    Hmm, schaun wir mal: Klick

    Magazinwechsel üben heißt Reihenmagazin. Da findest Du viele Stabmagazine, die echtes Wechselfeeling eher nicht aufkommen lassen.
    Mit Diabolo´s ? Sparen wir uns die Anics A 3000, bleibt die Beretta A 9000 und die PX 4 Storm.

    Weitere Tests gibts hier: Klick

    Falls Du Dich innerlich nicht von 6mm-GBB verabschiedet hast, wäre es auch kein Fehltritt, Dich an´s Airsoft-Unterforum zu wenden. Da lesen einige, die auch mit GK vertraut sind. Oder Du änderst den Thementitel: Unter Gaspistole versteht man leicht Schreckschusswaffe.

    Andreas

  • Danke Andreas!

    Ja, die Berettas sind mir auch schon aufgefallen. Aber die Schußbilder machen leider einen schlechten Eindruck. Auch ein Abzugsgewicht von über 5 Kilo bei Double Action ist ja komplett sinnlos (hab auf meiner Glock mit 2 kg mein persönliches Maximum erreicht und kaufe FFW nur noch darunter ein).

    Mich wunderts nach wie vor, daß es scheinbar keinen Markt für Diabolo-Stangenmagazine gibt. Die großen Firmen müssten es technisch doch schon hinbekommen haben (müssen ja nicht alle gleich mies sein, wie angeblich bei der Anics A 3000).

    Ansprüche runterschrauben schwer gemacht: ich denke, ich werde mir eine Präzise 4,5 Diabolo suchen und meinen Muskeln das schnelle Magazinwechseln am Schießplatz oder im Trockentraining beibringen.

    Softair habe ich tatsächlich noch nicht abgeschrieben, das stimmt. Ich kann ja auch zweigleisig fahren..

    :huldige: Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich suche dann erstmal ein CO2-Ding. ;)

  • Währe ein sogenannte RAM Pistole nicht ideal zum trainieren?
    Ich meine ja nur Magazinwechsel wie bei einer Echen,
    Rückstoß "leider" =0, bewegung des Schlittens und
    ein realistischer Abzug.

    Ich glaube die gibt es sogar als Glock 17 Nachbau,
    also hätte sie alle funktionen wie beim Orginal.
    Mann kann damit Gummikugeln verschießen,
    die kannst du mit einer alten Decke als Kugelfang aufhalten.

    Mit 120€ +30 für Gummikugeln ist das doch ne günstige
    Altanative für zu hause.

  • Das Problem bei einer RAM ist wohl dass die Präzision noch schlechter sein dürfte als bei einer Airsoft-GBB.

    Letztendlich solltest Du es so machen wie die meisten hier. Wenn es realistisch sein soll, greife zur 6mm GBB. Wenn Du präzise schießen möchtest, nimm die 4,5mm LP mit gezogenem Lauf.

    Wenns also nicht am Geld scheitert, dann kaufe 2 Waffen. Ich bin mir sicher dass Dir ein Training mit einer präzisen LP auch beim GK-Schießen zu Gute kommt.

    Gruß Matthias

  • Naja, das ganze müsste präzise auf 25 Meter sein als Vorraussetzung für die ideale Waffe.

    Gibt es wirklich einen Verein die GK auf 10 Meter schießen ?

    10 Meter für eine Pistolenarmbrust sind ja okay, aber für GK ?

    Ne, wenns realistisch sein soll bitte auf 25 Meter irgendwas.

    RAM/ Softair dürfte es was geben.

    LG

  • Zitat

    Original von wildlife
    Gibt es wirklich einen Verein die GK auf 10 Meter schießen ?
    LG

    Die Disziplin PP1 wird imho auf 25, 15 und 10m geschossen.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • PP1 musste erstmal nachschauen was das ist. :))

    Na klar, Police Pistole 1. Sowas wie dieses IPSC. Nein sowas gibts bei uns nicht und kenne ich so nicht. Ist nur für 25 Meter zugelassen.

    LG

  • Matthias: Naja, natürlich hätte es mich gefreut, wenn ich die Fähigkeiten beider Teile (4,5 Diabolo UND Softair) in einem hätte. Überglücklich bin ich mit dieser Trennung nicht. Habe für mich jetzt die Priorität auf schnelles Ziehen+präzises Schießen gelegt; bei letzterem steigen die BBs aus, was ich bisher gelesen habe.
    Für den genrellen Ablauf nehm ich mir eine Softair her. Wenn denn dann das Geld noch reicht.

    An RAM dachte ich auch, aber die Präzision ist wieder ein Hacken.

    Zu den 10 Metern: in meinem Verein werden die meisten Bewerbe auf 10 Meter geschoßen, da wir teilweise gefinkelte Präzisionsscheiben verwenden, auf denen mehrere Ziele (3-8), die einen Durchmesser von ca. 3 cm (äußerer Ring) haben, beschossen werden müssen, wobei die inneren Ringe natürlich mehr zählen.. und die sind recht klein im Durchmesser. Auf 25 Meter würden nicht viele eine gute Leistung bringen, daher sind da nur die normalen UIT Scheiben oder von Zeit zu Zeit irgendwelche Sonderscheiben aufgestellt. Find ich gut so :nod: