SSW Munition - Empfehlung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2010 um 13:10) ist von Cannyblue.

  • Ich muss mal wieder Munition bestellen da ich keine mehr habe.

    Ich benötige CS und Platzpatronen i Kaliber 8mm für meine GPDA8.
    Jetzt habe ich hier aber mehrfach gelesen das es da wohl unterschiede zwichen den einzelnen Fabrikaten geben soll was Ladung und Qualität betrifft.
    Muss ich da für meine SSW was beachten oder verdaut die noch alles was es gibt?
    Bei meiner Röm hat mir euer rat auch sehr geholfen.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Stealh Runner (11. Mai 2010 um 18:53)

  • Platzpatronen: RWS immer bedenkenlos. Uma Kauf ich persönlich immer. Fiocchi sollen die Stärksten sein.

    CS kann ich dir WADIE empfehlen.

    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Die 8 mm K von Fiocchi sind die Schwächsten und bei weitem ihr Geld nicht wert! Der Rest stimmt so.

  • Hey! Was mich auch interessiert ist wie gut sind denn die Mercury Platzpatronen Kaliber 8 mm?(Röhm RG800 PTP 414)

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Zitat

    Original von JohnWayne
    Hey! Was mich auch interessiert ist wie gut sind denn die Mercury Platzpatronen Kaliber 8 mm?(Röhm RG800 PTP 414)

    MfG JohnWayne

    druchwachsen, ich hatte mfs(mercury ) in grüner roter schachtel 1 packung war der Hit richtig gut geladne keine Problem,die zweite schachtel die ich da hatte war der totale reinfalll durfte jedenschuss einzeln repetieren da sie nur pufften und nicht knallten(geschossen mit rg8 ptb 412) da die mercury von gleichen hersteller kommen, rate ich dir von diesen Patronen ab.

    gruß FK

  • Zitat

    Original von FleischKind

    druchwachsen, ich hatte mfs(mercury ) in grüner roter schachtel 1 packung war der Hit richtig gut geladne keine Problem,die zweite schachtel die ich da hatte war der totale reinfalll durfte jedenschuss einzeln repetieren da sie nur pufften und nicht knallten(geschossen mit rg8 ptb 412) da die mercury von gleichen hersteller kommen, rate ich dir von diesen Patronen ab.

    gruß FK

    Vielen Dank, Ich denke ich werde mir RWS oder UMA zulegen

    MfG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Meine Erfahrung mit 8mmK:

    RWS ist sehr gut jedoch auch innerhalb einer Serie starke Schwankungen ein Dose super, die nächste kann der letzte Mist sein.

    Umarex sehr gut jedoch weiß man nicht immer was man bekommt, das reicht von GOP, Unis,HP die alten Fertigungen bis heute GFL (Fiocchi) oder UMA.
    Die UMA ist recht gut, wenn man noch HP(Hirtenberger) bekommen kann,würde ich die kaufen, sonst UMA.

    Merkury als man die noch für 5Euro die 50er Schachtel bekommen hat ok, die habe ich schon aus der RG 800 oder Erma EGP 45 erfolgreich verschossen.
    Doch viel mehr würde ich nicht bezahlen.

    Wadie ist änlich wie RWS einmal richtig gut dann wieder schlecht,aber immer recht teuer.

    Fiocchi kenne ich nur aus der Umarex Dose, sind nicht besser als die günstigen Merkury.

    Mein Tipp wenn möglich eine Dose von einer Serie kaufen und testen, wenn Du zufrieden bist , eine größere Menge von der selben Serie(Losnummer) kaufen.

    Doch sicher ist man nie, pauschal kann man nicht viel sagen, man kann die Suche eingrenzen doch am Ende hilft nur viel testen.

    Meine Angaben beziehen sich auf Knallkartuschen, CS muss extra getestet werden, da würde ich keine Waffe oder Munition verwenden die nicht 100% funktioniert.

    Viele Grüße
    Hubert

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubilyn (13. Mai 2010 um 13:23)

  • Obwohl die Fiocchi 8mm auch recht Schwanken, da hatte mein Bruder 2006 eine gute Charge, ohne klemmer und mit genügend Power.

    Das gleiche gilt aber auch für die Mercury Patronen, die allersten waren bei mir mit 2005/ 06 gestempelt und hatten richtig Power, wo es auch keine Probleme mit meiner RG 800 und Walther PPKs gab.

    Letztes Jahr kamen die Mercury s die ich später gekauft habe ran, doch das war echt eine Fas :cry:

    Die Funktionierten in keiner 8mm vernümpftig. :evil:

    Man sollte natürlich immer ausprobieren.

    Wobei ich bei 9mm PAKs RWS, Fiocchi, Wadie und Yas Patronen verwenden würde, gegebenfalls noch SK Schönebeck Patronen.

    Bei 8mm K, entweder die alten ;) oder Umarex Patronen, den Rest muss man Testen, da gibt es auch noch SK Schönebeck Patronen im Kal. 8mm K.

    Bei 9mmR kommt nur SK Schönebeck und dann Umarex Blau und PTS in frage.

    Zwar waren die Umarex Patronen minimal Lauter als die SK, jedoch auch viel Schmutziger. Die SK sind Laut, Sauber und super zuverlässig, da schaft es auch eine HW 94 locker 200 Schuss ohne Reinigung und Klemmer.

    Aber am Ende bleibt nur Testen, Testen Testen :(

    MFG
    Canny