Schiessplatz in Ostwestfalen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2015 um 18:27) ist von Tecron.

  • Hallöchen,

    ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß, ob es in Ostwestfalen zwischen Paderborn und Bielefeld irgendwo Möglichkeiten zum Armbrustschiessen gibt.

    Dank & Gruß

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Zitat

    Original von Jogi79
    ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß, ob es in Ostwestfalen zwischen Paderborn und Bielefeld irgendwo Möglichkeiten zum Armbrustschiessen gibt.

    Hallo Jogi, hallo zusammen,


    da Carsten so bescheiden per PN geantwortet hat, erlaube ich mir auch hier nochmal auf den KKSV Geseke e. V. hinzuweisen, der an diesem Sonnabend mit dem 1. Geseker Armbrust-Blauköpfchenturnier übrigens sein erstes Armbrust-Turnier veranstaltet, was meines Wissens gleichzeitig auch das erste Freiluft-Scheibenturnier für unlimitierte Armbrüste in den alten/westlichen Bundesländern ist :marder:

    Speziell dieses Turnier ist auch für Einsteiger mal interessant, weil dort auch sonst nur Freizeitschützen vertreten sind und man dort sicher auch mitmischen kann, auch wenn man keinen superduper Powershooter hat und Zigarettenschachteln auf 90 m lochen kann.

    Auch wer 3D wegen der Tierziele nicht mag, oder einfach das Präzisionsschießen lieber mag als Pfeile im Waldboden zu versenken ;) dürfte dort seinen Spaß haben.

    Wie auch immer, ich würde mich freuen, einige von Euch bei Carsten und Ralf zu treffen. So wie ich Carsten kenne, ist ein geselliger Sa Abend garantiert und quasi schon vorprogrammiert :nuts:


    bis denne, oder bis bald mal wieder

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (10. Mai 2010 um 16:16)

  • Den KKSV Geseke könnt ihr direkt von der Liste streichen! Armbrustschießen nicht mehr möglich....

    Wenn jemand andere Möglichkeiten in Nähe PB kennt, bitte melden!

  • Falls dein "Hä" mein letztes Posting bezüglich des KKSV betrift, ruf einfach dort an! Ich habe es vorgestern getan und bekam eine Absage!

  • Die Begründung würde mich mal interessieren. Was haben sie dir gesagt?

    Schönen Gruß
    Guntram

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Rechtliche Gründe und so weit ich verstanden habe ein "Verfahren". Der Herr am Telefon sagte auch etwas davon, dass die Exekutive die Dinger nicht einschätzen könne und man sich nicht im klaren darüber ist, ob es nicht doch unter Waffenschein fallen sollte oder so. Das Gespräch war insgesamt etwas merkwürdig und distanziert würde ich sagen....

  • Rechtliche Gründe und so weit ich verstanden habe ein "Verfahren". Der Herr am Telefon sagte auch etwas davon, dass die Exekutive die Dinger nicht einschätzen könne und man sich nicht im klaren darüber ist, ob es nicht doch unter Waffenschein fallen sollte oder so. Das Gespräch war insgesamt etwas merkwürdig und distanziert würde ich sagen....

    Ich kann mir vorstellen, warum ... :D:D:D

    Man braucht sich nur die Rechtsprechung zum Thema "Armbrust" ansehen. 8)

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar Caesar (21. September 2015 um 18:46)

  • So lange bin ich hier noch nicht im Forum unterwegs, aber selbst mit fällt auf das Ragnar scheinbar nicht anderes zutun hat als immer und immer wieder in das selbe Thema zu stechen.

    Bist du irgendein Anti-Armbrust-Lobbyist oder einfach nur unbelehrbar?

    Es will keiner deine Meinung zu diesem Thema hören, dazu gibt es ausreichend Threads hier im Forum!

    @PSE Smoke: Wende dich direkt an Carsten von armbrustmarkt.de der kann dir mit Sicherheit eine zuverlässige Auskunft zum KKSV Geseke geben.

    Gruß
    Tecron

    Ausgezeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von Tecron (21. September 2015 um 22:56)

  • Hallo ihr Lieben,

    Warum und weswegen ein Betreiber verschiedene Geräte auf seinem Platz nicht mehr zulässt, kann mehrere Gründe haben.
    Aber es liegt nunmal im Ermessen des Betreibers und sich darum jetzt hier an die Köppe zu kriegen, ist nicht sinnvoll.
    Es gibt auch Bogenparcours, die keine Compoundbögen sehen möchten, das ist zwar etwas unglücklich, aber man muss sich halt eben damit abfinden. Sie werden ihre Gründe haben, ob man das versteht, liegt an jedem selbst.

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Und wir alle können dein ewiges Gestänker über die Auslegung der Gesetze nicht nachvollziehen.

    Aber was will man mit einem "Sachbearbeiter im Arbeitsschutz" diskutieren dessen Interessen "Der Wahrheit zum Recht verhelfen!" sind...

    Wer mehr über Ragnar erfahren möchte, Google ist dein Freund (manchmal auch Feind): Ragnar Caesar

    Ansonsten gilt wohl dont feed the troll.

    Ausgezeichnet!

  • Warum Anti-Armbrust.Lobby? ?(

    Ich hab mir doch eine Excalibur Matrix 380 Blackout zugelegt. Ich kann deine Argumentationsführung nicht wirklich nachvollziehen ...


    Ob und was Du Dir zugelegt hast weiß hier niemand,das einzige was jeder hier mitbekommen hat ist das Du völlig ungefragt zu Dingen deine Meinung kundtun möchtest die mit den Tatsachen wenig zu tun hat.Was Du angeblich hast und was Du schreibst paßt leider nicht zusammen,von daher übe diesen schönen Sport so aus wie Du magst aber versuche nicht hier anderen Leuten deine Rechtsauffassung unterzujubeln. :thumbdown:

    @ PSE Smoke - Du hättest hier nicht unbedingt einen so alten Thread aufwärmen müssen um so etwas hier kund zu tun,das wäre auch anders gegangen.
    @ Löwenherzchen - Du hast sicher Recht Steffi,aber man muß nicht immer alles und jedes Ding in der Öffentlichkeit totquatschen,erst Recht nicht wenn sich manche Personen noch nicht mal oberflächlich die Mühe gemacht haben sich schlau zu machen.

  • @ Ragnar Caesar

    Deine geistigen Tiefflüge sind schon bemerkenswert. Was ich von der Qualität deiner Beiträge halte habe ich ja schon an anderer
    Stelle deutlichst beschrieben. Es hat sich nichts verbessert, es ist sogar schlimmer geworden!

    Schönen Gruß auch!

  • Raziel;

    ich habe hier garnichts aufgewärmt sondern einfach nur gefragt wo es noch die Möglichkeiten zum Armbrustschießen gibt und habe ganz normal und wie es die Höflichkeit gebietet auf eine Frage geantwortet!
    Wenn euch Alte Haasen hier im Forum so etwas stört, dann schließt oder löscht doch die alten Threads einfach in denen keine weiteren Anfragen erwünscht sind, damit solche neuen "Deppen" wie ich keinen unerwünschten Dummfug anstellen können!!
    Da aber nun mal diese Anfrage für den Raum PB schon existierte, ist es doch wohl verständlich wenn man sich ebenfalls meldet - oder?!
    Um dir aber einen persönlichen Gefallen zu tun, werde ich in Zukunft auf das exakte Alter eines Themas achten und von weiteren "sinnlosen" Posting absehen ;^)
    Mann kann ja schließlich auch an anderen Stellen im Netz fündig werden wenn man Fragen hat und die entsprechende Zeit zu suchen....was wenn es alle so machen, würden spezifische Foren wie dieses überflüssig, oder?!
    ...ihr scheint hier echt ein netter Haufen zu sein, wie ich aus anderen Beiträgen bereits entnehmen konnte!

    Einmal editiert, zuletzt von PSE Smoke (22. September 2015 um 11:45)

  • @Tecon,

    das macht keinen weiteren Sinn! Ich bin an den Gründen nicht interessiert! Es geht mir lediglich um die Trainingsmöglichkeit und nicht darum, warum es einzelne Vereine es nicht mehr anbieten. Das hilft Interessenten in unserem Raum auch nicht weiter.
    Trotzdem Danke!

    Ragnar Caesar: Hast du einen Link zu der Rechtsprechung? Jetzt hast du mich neugierig gemacht!
    PS: Du spielst Meucci???? ....Anfänger!!! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von PSE Smoke (22. September 2015 um 11:48)

  • Ruhig Blut brauner.
    Was den Ragnar angeht, mit seinen zweiten Fehltritt als Troll landet er auf die Ignore-Liste, somit ist er Luft geworden.
    @ PSE Smoke, Das ist Wurscht ob du hier in den alten Thread passend reinschreibt oder ob du dafür was neues auf machst, mach dir kein Kopp darüber.
    Wichtig war die Info,Danke.

    und als Antwort: Nein, kenne keine dir entsprechende Möglichkeit in Ostwestfalen zu trainieren.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Raziel: Kein Problem!!!

    Armageddon: Na dann hat Ragnar Caesar jetzt wohl den gleichen "Blackout" wie seine "Excalibur Matrix 380" :D ;^) ....Leute die einen Meucci Queue spielen sind mir eh von vornherein suspekt :D :D :D

    Aber seid ihr hier nicht ein bischen schnell mit dem Löschen von Usern? Ich hatte in einem anderen Beitrag mitbekommen, dass jemand für eine Beleidigung gesperrt wurde, nur war von "Beleidigung" nicht viel zu sehen.
    Im ersten Moment dachte ich was geht denn hier ab ;( ... harter Verein!

    Hab übrigens eine Möglichkeit gefunden!! Steinbruch ganz in der Nähe und ein kostenintensiver "natürlicher" Pfeilfang in Form einer massiven Kalksteinwand ist ebenfalls vorhanden! Der Händler meines Vertrauens wird sich über die Nachbestellungen sehr freuen! :D