egun-Black list !

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2010 um 09:37) ist von Ulrich Eichstädt.

  • moin. ganz dünnes eis!ganz dünnes Eis....

    Stell dir vor, Der von dir angesprochene zeigt dich an wegen Rufschädigung, die Beweise dafür hast du grad schriftlich selbst geliefert.

    oder er macht entgangene geschäfte geltend.

    ich wär da heute vorsichtig.

    mag ja sein, das du berechtigt sauer bist, aber du lieferst deinem kontrahenten futter frei Haus.
    da kann man auch auf dem rechtsweg machen.
    gruß´rabe

  • Das Bewertungsprofil von diesem Typen ist schon krass. Hoffentlich gerate ich nie an so einen....

    /edit: Fast das gleiche Scheme, wie bei diesem Typ:(Thread wurde eh verschoben)
    Viel einkaufen, nicht bezahlen, und dann negativ bewerten. Womöglich sind da nicht nur Spaßbieter, sondern Waffengegner am Werk...

    Ein anderes Beispiel wäre User ccc Kauft zig Sachen am 21.4., um dann sofort nach Auktionsende negativ zu bewerten...

  • Hallo.

    Ich verstehe nicht, warum sich egun nicht von jedem neu angemeldetem User den Perso in Kopie schicken lässt. Zusätzlich sollten alle neu angemeldeten mindestens 10 Tage lang weder kaufen noch verkaufen dürfen.

    In letzter Zeit häufen sich ja die Fälle von Spaßbietern und Betrügern, die nicht vorhandene Waffen anbieten.

    Das kann so nicht bleiben.

    Gruß.

    sundog

    [B]Nachtrag: xxx

  • Zitat

    Originally posted by sundog
    .... Zusätzlich sollten alle neu angemeldeten mindestens 10 Tage lang weder kaufen noch verkaufen dürfen.
    .....[/B]

    Das halte ich für illusorisch. Wenn jemand auf Egun neu aufmerksam wird, hat er so etwas meist aktiv gesucht, um da etwas zu verkaufen oder kaufen. Toll, wenn dann die Auktion mit dem Objekt der Begierde nur noch 2 Tage läuft. Da würden Neukunden vergrault.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Na und? Ich wurde als jahrelanges eBay-Mitglied auch genötigt, meine Verkäufe über PayPal abzuwickeln, da ich noch keine 50 Transaktionen erzielt habe.
    :new16:


    Aber hilfreich wäre es für eGUN schon, die Neu-Mitglieder zur Nutzung des Treuhandkontos zu verpflichten.

    Fördermitglied des VDB.

  • Vielleicht sollten wir zum Eigenschutz hier einen neutralen Dauerthread einrichten, bei dem jeder fragwürdige Egunner eintragen kann?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Das Problem ist doch aber, dass der hier "angeschwaerzte" sich gar nicht wehren kann - ausser vielleicht, indem er den "Anschwaerzer" verklagt. Und moeglicherweise den Betreiber dieser Plattform noch dazu.

    Man kann ja irgendwas behaupten, um einen unliebsamen Konkurrenten zu schaedigen.

    Dafuer gibt es eben das Bewertungssystem von Egun.

  • Zitat

    Original von Trotzdem
    Das Problem ist doch aber, dass der hier "angeschwaerzte" sich gar nicht wehren kann - ausser vielleicht, indem er den "Anschwaerzer" verklagt. Und moeglicherweise den Betreiber dieser Plattform noch dazu.

    Ebengt. Würde der Themenstarter uns noch verraten, warum dieser eGuner auf die Schwarze Liste gehört, könnte man darüber reden, aber einfach "User XYZ123 gehört auf die Schwarze Liste!" geht mit Sicherheit nicht.

    Und darum ist hier jetzt auch Schluss. Klärt Eure Probleme bitte direkt mit eGun, SWS, und wie sie alle heißen. Danke!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von flens69
    Vielleicht sollten wir zum Eigenschutz hier einen neutralen Dauerthread einrichten, bei dem jeder fragwürdige Egunner eintragen kann?

    Nein, eben nicht. WIR können das nichtn kontrollieren, ob da jemand auf ganz bequeme Art einfach einem Kumpel eins auswischen will. Und dafür wird CO2AIR nicht die Plattform bieten, jedenfalls nicht als schwarze Liste oder in Sammelthreads.

    Mal ganz sarkastisch ausgedrückt: Wer gern bei EGun einkauft (statt z.B. die sichere Kleinanzeige bei VISIER zu schalten...), der hat halt a weng Risiko zu tragen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...