Speedloader für Airmagnum 850

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2010 um 13:09) ist von 850 Air Magnum.

  • Hallo zusammen,

    Soweit ich weis gibts ja für die Airmagnum noch keinen Speedloader. Da ich mir dieses Gewehr bestellt habe, hätte ich persönlich Interesse an einem Speedloader und würde einen konstruieren. Ähnlich dem für die Trommelmagazine für die CP99.

    Damit man das Rad nicht neu erfindet: Ist sonst schon jemand an einer solchen Konstruktion dran? Ggf. kann man zusammen entwickeln.

    Falls Bedarf besteht, könnte ich auch eine serientaugliche Konstruktion machen, da ich selbst in der Spritzgießindustrie tätig bin und täglich mit solchen Teilen zu tun habe. Aber da muss ich erst sehen was meine Freizeit zulässt.

    Gruß Fabian

  • Zitat

    Soweit ich weis gibts ja für die Airmagnum noch keinen Speedloader. Da ich mir dieses Gewehr bestellt habe, hätte ich persönlich Interesse an einem Speedloader und würde einen konstruieren. Ähnlich dem für die Trommelmagazine für die CP 99


    Jo, Fabian mach mal, meine guten Wünsche hast du

    Zitat

    da ich selbst in der Spritzgießindustrie tätig bin und täglich mit solchen Teilen zu tun habe

    Und das erfahre ich erst jetzt!
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Original von FabianH
    Hallo zusammen,

    Soweit ich weis gibts ja für die Airmagnum noch keinen Speedloader. Da ich mir dieses Gewehr bestellt habe, hätte ich persönlich Interesse an einem Speedloader und würde einen konstruieren. Ähnlich dem für die Trommelmagazine für die CP99.

    Damit man das Rad nicht neu erfindet: Ist sonst schon jemand an einer solchen Konstruktion dran? Ggf. kann man zusammen entwickeln.

    Falls Bedarf besteht, könnte ich auch eine serientaugliche Konstruktion machen, da ich selbst in der Spritzgießindustrie tätig bin und täglich mit solchen Teilen zu tun habe. Aber da muss ich erst sehen was meine Freizeit zulässt.

    Gruß Fabian

    Da sollten wir beide uns auch Gedanken über einen Speedloader
    für die S&W 586/686 machen....
    Gruss terracan

    Bei der Airmagnum dürfte es einfacher sein, weil die Diabolos nicht
    eingepresst werden müssen...

  • Gut, eine massenfertigung ist halt abhänging von den Stückzahlen. Prototypen kann ich bei mir zuu
    Hause cnc-Fräsen. Die s&w magazine kenn ich nicht, aber da lässt sich sicher auch was machen.

    iwan: wenn du konkrete Projekte hast, nur raus damit. Ich kann mal schauen was sich machen lässt.

  • Ich würde ggf auch je einen AM bzw S&W-Loader nehmen.

    Ich würde mir wünschen, dass mehrere Magazintrommeln (vllt 4 für S&W und 5-7für die AM) gleichzeitig geladen würden.

    Mein preisliches Limit pro Loader würde ich bei ca 20-25€ sehen.

    eGunID=goose969

  • Wenn dein Projekt ein positven Abschluß findet (was ich dir von Herzen wünsche)
    könntest du evtl diesen Gag bezuglich der Zahlen einarbeiten?
    Darüber würde sich nicht nur ein Nutzer freuen!
    Gruß
    iwan


    edit:
    Auf nächsten Post bezogen:
    Da hat wohl der alte Iwan gerade die falsche Hirnwindung angezapft

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (21. April 2010 um 04:46)

  • Gut, das mit den Zahlen ist ja Magazinseitig, ich hatte ansich vor nur den Speedloader zu entwickeln.

    Bitte den Thread nicht mit "Ich nehm einen" zu spammen!
    Das Teil wird entwickelt, Prototyp vorgestellt. Dann gibts nen Thread mit Umfrage zwecks Bedarf, nach dem sich die Serienfertigung richtet. Soweit mein Gedanke.

    Das Problem bei der Serienfertigung sind die Werkzeugkosten, wenn es auch ein Spritzgießteil wird. Das muss ich aber sehen wenn es soweit ist, und welche Connections ich aktivieren kann.

    Ich muss nun erst auf die Airmagnum warten, hab ich nicht direkt zu mir bestellt, von daher kann ich noch gar kein exaktes Konzept vorstellen, der Grundgedanke ist d, sowie einige Detailsvorstellungen.

    Die S&W Magazine für 586 und 686 sind so wie es aussieht ja gleich. Wenn ich die auch gleich mit einbinde(hab eine Idee für ein variables System), dann nur wenn ich Magazine gestellt(geliehen) bekomme, da ich nicht vorhabe mir die Revolver zuzulegen, aber dazu mehr wenn es soweit ist.

    Sobald meine Magazine da sind, werf ich mein CAD an. In diesem Thread würde ich gerne im vorraus Ideen und Verbesserungsvorschläge hören, die sich aus der Verwendung von anderen Speedloadern gezeigt haben.

    Gruß Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von FabianH (20. April 2010 um 23:32)

  • Gibts schon neue Infos zwecks einem Speedloader? Hätte nämlich auch Interesse ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...