Beiträge von 850 Air Magnum

    Also zu diesem Fin Super bzw Teflon Trockenschmierung ... durch eben diese Teflon Kügelchen hat hier wohl keiner Erfahrungen mit gemacht ... ich habe mir jetzt Balistol als Spray und einmal als kleines fläschchen besorgt für die Metallteile von außen dann noch mal Silikonspray für die Dichtungen und beweglichen teile und wenn jemand was positives zum Teflon sagen kann, hab ich davon auch noch mal n spray und probier es vielleicht mal aus ^^
    Aber vorerst benutz ich jetzt nur Balistol und Silikonspray. Das ruppige repetieren hat übrigens nachgelassen nach ein paar Spritzer Silikonspray und auch alle anderen Mechaniken flutschen nun auch spürbar besser.

    Sollte ich mal auf den Trichter kommen das System zu öffnen hab ich noch a weng Waffenvaseline ^^ ... und wenn da was schmuddelig ist ersetz ich den Schmuddel gegen frische Schmatze xD

    Tjoa und zum Reinigen eben n Lederlappen, ne bürste, wollwischer alles aufm Stab und diese Pfropfen zum durchziehen ... was sich nun für mich bewährt muss ich mal austesten ^^

    Also auf meine Vermutungen das z.B. Silikon nicht so gut sei habe ich mich auf diesen Thread hier bezogen und da geht es dann auch im Verlauf darum das Silikon nicht so gut sei und das dieses Teflon Zeug in dem fall Fin Super die ultimative lösung für alles ist (für eine Trockenschmierung) ^^

    Systemprobleme mit Lupus-Waffenfett beseitigen / zudem...Fin Super von Interflon

    Also ich habe wirklich schon etwas tiefer gestöbert um iwie ne gute Lösung für ne optimale Reinigung zu finden ... alllerdings etwas verwirrt weil hier alle auf was anderes schwören und es auch anders einsetzen.
    Zum einen stellt sich mir die Frage, haben die das ganze System entfettet und nur noch mit diesem Fin Super behandelt so wie alles andere an der Waffe auch, oder wofür haben die das ganz genau benutzt?

    Also meine AM ist nun 4 Tage alt und ich würde sagen das ich Druckverlust habe wenn ich diesen Adapter mit 2 x 12gr in der Waffe lasse oder über nacht die 88gr Kartusche in der Waffe belassen habe ... am ersten tag konnte ich wirklich min. 300 munzeln und mehr verballern mit gutem Ergebnis und am 4 Tag waren es mit Sicherheit nicht mehr so viele.

    bis dato, also heute der 5te Tag (geschossen also 4 Tage) habe ich max 700 Schuss verschossen und dafür 2 88gr Kartuschen und 2 12gr Kartuschen verbraucht ... ist das normal? Wenn das hinkommt ok, aber dann ist mir leider ein etwas schwergängiges repetieren aufgefallen ... ich habe wirklich noch keinen Plan wie sich so was anfühlen soll, aber wie ich finde geht das bei mir etwas ungewöhnlich schwer am ende des Duchladevorganges.

    ich versuch es mal zu beschreiben:

    Also zu erst das Magazin rein und dann mit etwas Fingerspitzengefühl die Sicherung des Magazins einrasten ... geht denke ich mal normal da ja sicher die Zahnräder vom Trommelmagazin erst mal richtig greifen müssen
    dann durch laden, also spannen ganz normal bzw ist ja schon gespannt und beim einführen des Ladebolzens um den Diabolo einzuführen harkt das System etwas am ende.
    Ich muss oft den Bolzen noch mal etwas zurückziehen und dann mit etwas Schwung nachdrücken, damit ich ihn auch in die Ausgangsposition nach unten einrasten kann um auch schießen zu können. ist das normal?
    Wenn ich mir den Durchladevorgang von der Seite her anschauen, finde ich auch das der ladebolzen mit der dichtung für das Laufende etwas zu tief auf die Öffnung trifft und somit etwas dort hängen bleibt.

    Mit Schwung gehts ... keine Frage! Aber muss das so ruppig funktionieren, oder geht das ganze auch wie geölt und flutscht einfach nur so rein wenn der Dorn vom Ladebolzen den Diabolo samt Trommelkammer richtig erwischt?

    mhmmm vielleicht bin ich auch nur etwas zu überempfindlich schließlich war das ja auch eine kleine Investition von über 200 juronen ^^

    zur Reinigung allgemein würde ich also nix falsch machen wenn ich ab und zu nen pfropfen durchziehe mit z.B. Ballistolöl und von ausen auch mit nem tuch Balistolöl auftrage und für die Kapsel dann nen Tropfen oder nen Schuss aus na Spraydose ans Verbindungsstück / Ventiel mache und das System an sich lasse ich unberührt?

    mhmm und wozu ist dann dieses Fin Super ?( :rolleyes: :D

    Sorry das ich so viel Frage aber ich will ja länger was von meinen Ballerman haben xD

    So ich habe hier jetzt schon 2 Tage rum gelesen und bin ein wenig verwirrt ^^
    zum einen gibs zig Mittelchen und der eine nimmts für dies der andere für das.

    zu allererst mal ich habe die 850 AM wie mein Nick ja schon sagt ^^ und die will ich nun reinigen ... was ich so gelesen habe scheint mir dieses Fin Super ganz gut zu sein ... nun die Frage was kann ich damit alles reinigen und besprühen?

    - also Lauf von innen so wie außen mit kleinen Filzen von innen durchziehen von außen einsprühen?

    - wie sieht das mit den Dichtungen aus einmal die verschraubung für die CO2 Katusche und den Einführdorn der den lauf auch nach hinten abdichtet?

    - das Innenleben des Gewehres also alle beweglichen teile nach dem Aufschrauben auch?

    Kann man mit diesem Fin Super alles leicht besprühen und man hat so zu sagen nix falsch gemacht ... also ist das zu empfehlen?

    Das Silikon für die Dichtungen nicht gut ist weiß ich nu auch, also lass ich alles weg was mit Silicon zu tun hat und Fette wollte ich vermeiden wegen dem Staub der da haften bleibt

    So das wärs erst mal will ja nix falsch machen und von meinen 236 Juronen noch länger was von haben =)

    LG 850 Air Magnum ^^