Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2010 um 20:13) ist von Floppyk.

  • Hi

    Ich suche ein gutes Federdruck Luftgewehr das bei ca. 290/ms liegt und an die 19-20 Joule erreicht möglichst im unter 300€ bereich, sollte eine Einigermaßen gute Qualität haben, welches würdet ihr mir da Empfehlen???

    welche Schussbelastung halten solche Waffen aus?
    ab wann lässt der Federdruck nach?, ab wann Spürbar?
    haben die Dichtungen da mehr zu leiden?
    habe schon ein Norica (16J), das schwankt aber mit der Energie ganz schön hin und her.


    Ich Danke schon einmal im Vorraus.

    Gruß

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Was von Weihrauch, z.B. 35, 57 oder 77. Fallen alle in dieses Spektrum, wenn du richtig kaufst, und halten garantiert ein Leben lang.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ich würde ja das HW97 von Weihrauch empfehlen, das ist aber billiger als 300 Euro und die Qualität ist nicht einigermaßen gut, sondern besser.
    Wenn man die Feder einen ganzen Monat ununterbrochen gespannt lässt, ist der Geschwindigkeitsverlust spürbar (unter 10%).

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Auch von meiner Seite der Rat zu HW 77 oder HW 97.

    Die WBK-Versionen liefern meines Wissens um die 16,3 Joule. Wenn Du mächtig Bumms haben willst, sprich mit Steve Pope von V-Mach und ordere das komplette V-Glide-Kit für das HW 97 in der FAC-Version, dann hast Du ein Gewehr mit 24 Joule!

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Also mein Kumpel hat das Tell 400 (305m/s)

    und das Norica Marvic Gold (310 ms) in der offenen Version

    beide unter 200 Euro und mit sehr gut verstellbaren Abzügen

    (Marvic Gold bis 500g verstellbar). daher sehr genau bis ca 50m

    das mit den schnell verschleißenden Dichtungen bei höherer Power ist ein viel zitierter und verbreiteter Schwachsinn, denn die Entwickler und Hersteller

    passen den Werkstoff der Dichtung immer den zu erwartenden Belastungen an , und da diese Gewehre eh mehr international in der starken Version
    verkauft werden brauchst du dir um die Lebensdauer der Dichtung keine Gedanken zu machen die ist wartungsfrei und hält viele Jahre.


    (das Problem tritt eher auf wenn du einige F-Gewehre mit einer zu starken Feder ausrüstest..dann kann evtl. die Dichtung des F-Gewehrs schneller verschleißen ,weil sie den Belastungen auf Dauer nicht gewachsen ist)

    2 Mal editiert, zuletzt von Noizesupressor (17. April 2010 um 18:04)

  • Das klingt schonmal gut, Danke euch.

    Ähm wer ist Steve Pope? und bekommt man das Upgrade Kit nur von dem?
    ich hab gehört das Bolzen die den Federweg verkürzen sich Negativ auf die Feder selbst und die Dichtungen auswirken. Was würden den die HWs Kosten?

    Was haltet ihr eig von Norica? ich empfand es eher als einsteigermodel.
    Noch mal was anderes mir kam auch mal zu ohren das die Energie durch Entlastungsbohrungen gedrosselt werden kann, wie Funktioniert das?


    Gruß

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • bei Norica nur das Marvic Gold, Storm oder Dream Hunter

    die haben alle den bis 500g verstellbaren Abzug...außerdem kannst du Druckpunkt und Vorzugsweg einstellen


    Entlastungsbohrungen hat Gamo zu bieten..


    die gilt auch für die sog "Hämmerli-Gewehre Hunter Force -Reihe...

    4 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (17. August 2010 um 03:55)

  • Zitat

    Original von Noizesupressor
    Also mein Kumpel hat das Tell 400 (305m/s)

    und das Norica Marvic Gold (310 ms) in der offenen Version

    Schaffen die Gewehre die m/s im freien Fall, mit Raketenantrieb, oder sollte die Geschwindigkeit des Geschosses gemeint sein? Wenn ja, welches Kaliber und bei welchem Geschoßgewicht? :nuts:

    Ein wenig genauer könnten die Aussagen schon sein. Von Interesse könnte auch noch sein, ob die m/s gleichmäßig Schuß für Schuß sind oder schwankend sind, da der Threadstarter schon ein Norica mit schwankenden m/s in Gebrauch hat, daher könnte dies ein Ko-Kritierium sein - und in Merkelland sollte wegen der WBK-Pflicht und der damit verbundenen Kosten nicht unbedingt monatlich die Waffe ausgetragen werden, um den nächsten Versuchskandidaten eintragen zu lassen.

  • Hi

    Also die HW77/97 habens mir angetan, sind das Stutzen also Seitenlader mit Unterlauf Führungstangenspanner (Entschuldigt meine Begriffe)
    oder ein "Knicklader" (wie man das auch nennt) obwohl HW98 auch gut wäre. was würde den HW98 Kosten?.

    Aus Technischem Interesse, ist da einfach nur eine 24Joule Feder drin, oder eine 16Joule Feder mit einer Gleichwertigen Modifikation z.b. Federwegsverkürzung um mehr Druck zu erzeugen?
    In der Hersteller Angabe meiner Norica stand etwas von 22,3 Joule, Offiziel hat die Deutsche Version aber nur 16J was ist da anders? weiß das jemand.
    wie ist das Konkret bei den genannten Weihrauch Modelen?


    Oh man was wäre ich ohne dieses Forum Danke euch allen

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • 4,5mm 0,53 g gemessen mit combro


    wie gesagt das ist nicht die 16 Joule Version....sondern für US Markt ect.


    TELL 400 ist ja bekanntlich Cometa 400 des spanischen Herstellers

    schau doch einfach mal auf deren Homepage

    ttp://http://www.cometaairgun.com/en/cometa_carabinas.html


    http://www.cometaairgun.com/en/cometa_carabinas_400.html


    mr vogelspinne :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Noizesupressor (18. April 2010 um 11:38)

  • Zitat

    Original von schadavi
    Laut Weihrauch Homepage bringen die schon ab Werk 25j (4,5mm) bzw. 27j /5,5mm)

    Ein Hw Weitschuss Luftgewehr neu von Händler in der wie bei euch WBK Ausführung
    bringt es nie und nimmer in 4,5 auf 25 Joul wenn es 18 Joul erreicht kannst du schon
    zufrieden sein. :laugh:

  • Entlastungsbohrungen hat Gamo zu bieten..hier wird ein Loch in den Kolben gebohrt oder außen in die Hülle um die Energie auf 7,5 Joule zu drosseln
    der sog. "Federvorspannbolzen" dichtet diese Löcher ab

    Ein "Federvorspannbolzen" hat doch garnichts mit Löchern im Kolben zu tun! Er hat eine Vo-erhöhende Funktion, dichtet aber keinesfalls irgendwelche Löcher ab!
    Ein "Federvorspannbolzen" macht nach seiner Namensgebung genau das - er spannt eine Feder vor.
    @ Noizesupressor: wenn in Gamo-LGs schon die kräftigsten Federn verbaut werden, warum sollte man diese einmal mehr unter Spannung setzen? Um nochmehr Luft durch die Bohrungen pfeifen zu lassen ?

  • Zitat


    Welche Vorraussetzungen...


    ...braucht man für ein WBK Luftgewehr?


    Als Sportschütze:
    Einjahrige Vereinszugehörigkeit
    Einjähriges Training mit (irgendeiner) erlaubnispflichtigen Waffe
    Zuverlässigkeit
    Persönliche Eignung
    Waffensachkundeprüfung
    Zugelassener Tresor
    Und das Wichtigste - ein Bedürfnis

    Oder mit Jagdschein