Reicht eine Softair mit 2 Joule für folgendes Ziel

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2010 um 16:08) ist von Colajunk.

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    Warum willste, wenndu auf ziele schiesst überhaubt nur 2 joule, oder warum überhaupt ne softair? warum kein lg?

    Da bin ich deiner Meinung. Für Klappscheiben seiner Vorstellung keine Softair. Allerdings auf dünnes Blech mit Klappscheiben, das geht. Hab ich schon im Web als Video gesehen. Aber Stahlziele schaffen die nicht.

  • Das Haupteinsatzgebiet ist das Haus und jetzt für den Sommer habe ich im Garten an eine solche Zielvorrichtung gedacht... Dachte eigentlich, dass 2 Joule schon für Softair genügend Power besitzt

  • Zitat

    Original von RaSu
    Hm.. ich habe mit meiner Ruger Super Hawk (ca. 3J) auf etwa 1,50m den Walther Entenkasten beschossen. Mit Erfolg und ner riesen Sauerei an pulverisierten BBs. Mit ner 2J AS auf 10m halte ich für unmöglich, daß die Scheiben fallen.


    Die BB´s werden, wenn man nicht gerade diesen "Magnum"-Revolver nimmt, den größten Teil ihrer Energie in einen elastischen Rückprall umsetzen.

    Blei hat den Vorteil, das die Energie bis zum Abschluß der Verformung in Schussrichtung umgesetzt wird.

    Der Norconia-Stand ist interessant, auch vom Preis her. Die 22mm-Löcher sind eine Herausforderung, die mit einer auf die Schnelle gewählten Airsoft auch Frust auslösen könnte. Mit 2 J werden die Klappen wohl nicht auslösen. Die Crosman Tiersilhouetten fallen auch bei 1 J um.

    Andreas

  • Zitat

    Original von SteveO
    Das Haupteinsatzgebiet ist das Haus und jetzt für den Sommer habe ich im Garten an eine solche Zielvorrichtung gedacht... Dachte eigentlich, dass 2 Joule schon für Softair genügend Power besitzt

    Denk doch mal an ne Plastekugel... die auf 10m irgendwo einschlagen soll. Und auch noch die Energie haben soll, Stahlziele umzuwerfen. Da haben manche 7,5er LGs Probleme mit. Beschäftige dich doch mal etwas mit der Materie. Hast du überhaupt schon ne Softair? Ich denke nicht, sonst würden solche geistigen Irrläufer nicht auftreten.. Hast du mal ne Chance, eine Softair deiner Leistungsvorstellung zu schießen? Mach das mal und du wirst das verstehen.

  • Zitat

    Original von SteveO
    Es gibt doch Metallkugeln für Softair!

    Ja richtig, wenn du nicht so faul wärst, hättest im Nu erlesen, daß die den Lauf kaputt machen.

  • Zitat

    Original von gilmore
    Das Metall ist Alu. Vermutlich werden solche Schwergewichte die Energie überdurchschnittlich einbrechen lassen.

    Andreas

    Nein, es gibt auch Stahl BBs. Habe ich hier und noch nie verschossen. Wolte auch Power.. Habe aber dann gelesen, was die mit Messingläufen machen und schon waren sie vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (15. April 2010 um 18:31)

  • Zitat

    Original von gilmore


    Tatsache, womit verschießt man denn 0,87 g BB´s ? Der Preis ist ja happig.

    Andreas

    Wem sagste das. ich wollte die einfach haben. Nun liegen sie hier. Erklären kann man das Hobby eh keinem... :nuts:

  • Zitat

    Original von RaSu
    Wem sagste das. ich wollte die einfach haben. Nun liegen sie hier. Erklären kann man das Hobby eh keinem... :nuts:

    Wenn´s dem Messinglauf nicht schaden würde, wäre es spannend, einen Vorkomprimier (APS-3) damit zu füttern.

    Erklären muß man das Hobby nicht. Der Genießer versteht auch so. *lol*

    Andreas

  • 2 Joule sind imho völlig ausreichend. Das Problem bei den Softairs ist die Munition. Die Plastikkugeln prallen von den Zielen ab und geben so einen beachtlichen Teil ihrere Energie als Impuls in Form eines Querschläger ab.
    Da helfen Stahlkugeln auch nicht viel, aber schon ein bisschen, da sie langsamer fliegen und daher die Energie des Querschlägers wesentlich niedriger ausfällt als bei 0,12 gr Kugeln z.B. Trotzdem würde ich die dafür nicht nehmen.
    Den Softairs fehlt eindeutig eine verformbare Munition ( wie die Bleidiabolos bei den Luftgewehren) die in der Lage ist die kinetische Energie fast vollständig beim Auftreffen abzubauen, statt sie als Zimmerbilliard im Raum zu verstreuen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxHats (15. April 2010 um 18:55)

  • Zitat

    Original von gilmore

    Erklären muß man das Hobby nicht. Der Genießer versteht auch so. *lol*

    Andreas

    Drum, es ist unsinnig, teuer, unwirtschaftllich und sinnlos, aber man muß es haben... :))

  • N´abend
    Wie wäre es mal mit Blei :crazy2:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…221956876349774

    Stahlkugeln und 2J macht nicht soo viel Sinn (getestet mit billig lg 96). Vielleicht auf 10-15m auf Scheiben für bessere Windbeständigkeit. Warum die dem Lauf jetzt schaden kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sicher ist Stahl härter als Alu oder Messing, aber die geringe Energie dürfte doch eigentlich nicht zu ernsthaften Beschädigungen führen? Lauf und Kugel sind sehr glatt.

    Berichtigt mich, wenn ich mich irre.
    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Ich hab die TS SX9 auch und als Änfänger bin ich damit voll zufrieden, auf 15m treffe ich eine CD mit 9 von 10 Schüssen. Allerdings würde sie von einem Freund gemessen und es kamen ca 1,3 Joule raus, nicht 2.