Welche Scharfe Waffen darf man mit der WBK abfeuern?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2010 um 21:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich könnt ja nun....
    Aber da ich eh bald eine auf die Mütze kriege wegen zu viel O.T. , warte ich meine Chance ab und dann wird zurückgeschossen!
    Gruß
    iwan

  • Was soll ich sagen ich glaube nix is am besten... ignorant? Ich eigentlich nicht?

    Glaube wen ich auf solch einen spam batzen an versteckten Beleidigungen stoße Frage ich lieber meinen Büxenmacher.

    Euer Mike

  • Hallo Mike,
    am besten du meldest dich mit einen anderen Namen nochmal neu an... der ist ja nicht besonders gut gewählt :n17: Dann, nicht wundern wenn einige was schreiben was die normal nicht wollen, die können bei den Fragen einfach nicht anders. Am besten informierst du dich erstmal über die verschiedenen Waffengattungen... und als Tip, vergesse ganz schnell die 4mm M20 Dinger, die taugen nur zum sammeln. Der Aufwand dagegen recht hoch um die zu erwerben. Du wirst mit Co2 Waffen viel glücklicher ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Spasti1
    ....... versteckten Beleidigungen stoße Frage ich lieber meinen Büxenmacher.

    Euer Mike

    Meinst du, euer Herrenschneider bringt dir die Waffensachkunde bei ?

    Ich hau lieber hier ab, weis nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Macht's gut
    iwan

  • Zitat

    Original von Spasti1

    Glaube wen ich auf solch einen spam batzen an versteckten Beleidigungen stoße Frage ich lieber meinen Büxenmacher.

    Besser ist dass :nuts:

  • also irgendwie hab ich nach diesem thread das ungeheure verlangen,beblitzdingst zu werden.das blöde ist nur,wenn ich das nächste mal on bin,den gleichen thread ja lese da ich den noch nicht kenne und muss wieder geblitzd...ein teufelskreis. :(
    wer weiss,ob zuviel blitzen nicht spastisch macht. :crazy2:
    wäre eine erklärung zur beratungsresitenz ;)

    gruss...gunny :n3:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (10. April 2010 um 18:10)

  • Zitat

    Original von Spasti1
    Frage ich lieber meinen Büxenmacher.
    Euer Mike


    Du kannst auch gerne mal den offiziellen Fragenkatalog zur Waffensachkunde. Solltest Du irgendwann mal eine WBK beantragen wollen, so musst Du den größten Teil dieser Fragen beantworten können. So hast Du nun die einmalige Chance etwas für Deine Bildung in Sachen Waffen zu tun.
    So erklären sich auch eine Menge Deiner gestellten und sicher künftigen Fragen.

    Siehe hier

  • Wirklich zu empfehlen habe 20 Euro bezahlt:

    Die Waffen-Sachkunde-Prüfung in Frage und Antwort (Gebundene Ausgabe)
    von Rolf Hennig

    http://www.amazon.de/Waffen-Sachkun…9961542-9937055

    da steht alles drin was man wissen muss.... kann ich nur empfehlen...meins ist von 2010 ...mit den ganzen Gesetzestexten...

    ....LG

    EDIT: ...mit vielen Fotos...handelt auch von Flobert Munition 6,7,9 und 9mm Schrot und Flobertwaffen.

    SSW sind nur am Rande erwähnt sowie Luftdruckwaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von wildlife (10. April 2010 um 20:54)

  • Ich hab aus Versehen selbst in das Blitzdings geschaut und vergessen, den Thread nach meinem Posting auch wirklich zu schließen... :anon: Ich werde alt...

    Für die letzten drei auf diesem Planeten, die das Video damals nicht gesehen haben, hier das Blitzdings in Action.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...