Airsoft Bilderthread Kommentare

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 16.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2011 um 23:02) ist von psykedelic110.

  • bunt gemischt? die ist toll!

    ups. sorry. nicht dran gedacht. ein moment der schwäche. bitte löschen.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

    Einmal editiert, zuletzt von pennyP (8. April 2010 um 21:05)

  • Penny bitte in den Kommentare Thread! Hat bisher so gut funktioniert.

    Admin kann man die zwei Posts eventl rauslöschen So dass es wieder zum Bilderthread wird?

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • IceK


    Das erklär bitte mal!

    Haste den gesamten Upperreciever mit Lauf und R.I.S. aus dem Ausland bestellt, und musstest deshalb so ewig beim Zoll rumhängen?

    Wenn ja, dann nur als Tipp:

    Du begehst gerade ne Straftat, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre?!

    Grüße

  • Die Herrn vom Zoll haben zuerst gedacht es ist eine echte Waffe bzw. ein echtes Waffenteil.
    Nach ein wenig hin und her ein paar Telefonate haben sie dann bemerkt Airsoftteile danach ging es dann schnell und ich konnte mit dem Teil gehen. Der Herr beim Zoll ist ein Exsoldat dementsprechend hat er es überprüft was ich da bestellt hatte. Solange ich keine komplette Airsoftwaffe Importiere habe ich keine Probleme beim Zoll.

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • Zitat

    Original von Pactain
    Würde er sich damit strafbar machen hätte er die Teile sicherlich nicht durch den Zoll bekommen.

    Da liegst Du aber falsch.
    Es gibt viele Sachen die man zwar Legal Besitzen, und damit auch einführen darf, aber nicht verbauen darf.
    Du kannst dir z.B. eine Airsoft, in Einzelteilen, aus dem Ausland bestellen und die Teile auch Besitzen. Sobald Du sie aber zusammenbaust machst Du dich Strafbar.
    Es ist halt die Frage wann eine AS die Zulassung verliert. Aber wenn Du z.B. das Teil wechselst auf dem das :F: im Orginal ist und dein " Ersatzteil " hat keins hast Du damit eine Illegale Waffe.


    Joachim

    Edit : Oder schau doch mal wieviele Tunningteile man zwar hier in DE kaufen kann ( z.B. die ganzen Vollautoteile ). Dort ist es genauso : Baust Du sie ein verfällt die Zulassung.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    3 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (29. April 2010 um 13:08)

  • Und meiner Info nach gilt das auch, wenn man den Lauf und die gesamte "Chamber" austauscht. Und bei nem komplett neuen Upperreciever ist das wohl der Fall.

    Und nen :F: ist auf dem importierten 416 Vorderbau GANZ SICHER NICHT drauf.

    IceK:

    Bitte nicht falsch verstehen!
    Ich bin ein riesen Fan der 416, und dein Umbau sieht auch echt gut aus (abgesehen von der Schulterstütze ;-)) aber du solltest das Teil ganz schnell wieder auseinander nehmen und nur noch im Ausland zusammenbauen.

    Grüße

  • Negativ!

    Das ist nen Eingriff in den Schussablauf, und somit illegales Tuning.
    Ist genauso wie ne Full-Auto-Gruppe oder ne Tuningfeder einzubauen.
    IN DEUTSCHLAND VERBOTEN!
    Mit solchen Veränderungen erlischt die Betriebserlaubnis der Waffe und somit hat er dann ne Illegale Waffe zu Hause.

    Grüße

  • Zitat

    Original von Jack ONeill
    Negativ!

    Das ist nen Eingriff in den Schussablauf, und somit illegales Tuning.
    Ist genauso wie ne Full-Auto-Gruppe oder ne Tuningfeder einzubauen.
    IN DEUTSCHLAND VERBOTEN!
    Mit solchen Veränderungen erlischt die Betriebserlaubnis der Waffe und somit hat er dann ne Illegale Waffe zu Hause.

    Grüße

    Gähn... Theoretisch richtig aber wir sind ja in keinem Juraforum...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Gesetz hin oder her wo kann ich diese Einträge finden.
    Ein freund hatte schon Besuch von Behörden und das einzige, was für sie interessant war
    ist die Energie egal welche Veränderung die Airsoft hatte solange sie unter 7,5J liegt und ein F hat es denen egal.
    (sie chronen mit 0,2 und 0,25 bbs)
    Und das F ist auf dem Lower.

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"

  • Gleicher Innenlauf, gleiches Hop-Up, gleiche Gearbox und ein F mit Gedöns auf dem Lower? Da ist rechtlich alles Tutti...letztlich interessiert (wenn überhaupt) nur die Leistung im Vergleich zum Referenzmodell. Bevor DER Fall eintritt, mußte schon jemandem ein Auge ausgebolzt haben. Außenlauf & Upper kannst du wechseln wie ne Griffschale und Stock.

    Jau ist schick geworden. Bau doch mal einer ein 417...das wäre echt ein Knüller.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • @ Unheilig:

    Lustig sowas gerade von nem "alten Hasen" hier zu hören.

    Hat man ne Frage, die auch nur Ansatzweise in diese Richtung geht, heulen hier nämlich vorallem die "Alten" tierisch rum, dass sowas hier im Forum kein Thema sei, und man sich mit solchen Fragen verpi..en solle.

    Wenn aber jamand nen Foto von sowas reinstellt, und jemand nur mal anmerkt, dass er damit Probleme bekommen könnte, kommt dann so nen Kommentar...

    Sehr interessant.

    BTW: Hast recht, ist kein Juraforum, aber da man bei unserem Hobby ziemlich genau auf die gesetzlichen Bestimmungen achten sollte, ist der eine oder andere Rat von "juristischer" Seite nicht zu vermeiden.

    Und nochwas: Ich wollte IceK ja nur warnen, dass das, was er da zusammengebaut hat Probleme machen KÖNNTE!
    Was er letzendlich daraus macht ist sein Ding. Und wenn ihm die Bullen aufs Dach steigen, weil er blöd genug ist, Fotos von nem illegalen Umbau im Internet zu veröffentlichen, bin ich sicher der Letzte, den das interessiert!

  • So, abschließender Satz, dann lassen wir das Thema einfach.

    An nem neuen Upper Body ist definitiv nix auszusetzen. Wie derjenige über dir schrieb. Innenleben gleich, damit wird nix relevantes verändert und F auf dem Lower. Somit alles tutti.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Gut, dann geb ich da auch noch meinen letzten Satz zu, und dann solls wirklich gut sein ;)

    An dem Body gibt es optisch echt nix auszusetzen. Macht schon was her. Allerdings kann man ziemlich deutlich erkennen, dass da nen Einströmventil und anderes Zeugs (evtl, sogar ne Gearbox)zu sehen ist, dass direkt mit der Schussabgabe zu tun hat. Demnach nach Adam Riese NICHT ALLES i.O. und wohl was auszusetzen. :))

    Aber wie gesagt, mir egal. Es gaht ja nicht um meinen Arsch :crazy2:

    Grüße