Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2010 um 21:53) ist von ZEBO.

  • Tatsache. Und sogar ziemlich günstig!
    Gibt es denn einen präzisionstechnischen Unterschied zwischen den JSB Exact und den JSB Match für Luftgewehr? Ansonsten werd ich wohl demnächst mal beide bestellen und testen müssen.

    mfG Flo

  • wow, der Preis is ja genial!
    Ich wollte in Zukunft die hochgelobten JSBs auch mal ausprobieren, weil ich bis jetzt immer nur H&N hatte. Die sind zwar zum anspruchsvollen Freizeitschießen mehr als ausreichend, aber der neue Preis der JSB ist ja ne absolute Kampfansage!!

    Wens interessiert, die Crosman 1377 gibts jetzt auch bei SWS, und das mit nichtmal 90 Euro sogar günstiger als bei 4komma5.

  • Ich glaub der ist bald leer gekauft, wenn ich mir ansehe wieviele nach nem guten Anbieter für JSB suchen..

    Ich mach mit!

    LG astra

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Tatsache. Und sogar ziemlich günstig!
    Gibt es denn einen präzisionstechnischen Unterschied zwischen den JSB Exact und den JSB Match für Luftgewehr? Ansonsten werd ich wohl demnächst mal beide bestellen und testen müssen.


    Die Exact sind ja Rundkopfdiabolos und die Match Flachkopf, also für Scheibenschiesen. Grundsätzlich ist eigentlich selbertesten immer am besten.

    EDIT:
    bei den Exact fehlt mit da aber die Auswahl für die Kopfgrösse, so bringt das auch nichts.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (9. April 2010 um 11:25)

  • @ LEP FAN,
    ( zum Edit Beitrag)
    Naja, so würde ich das aber nicht sehen...da die große Mehrheit hier wohl keine FT Schützen sind...
    Für Hobbyschützen die auf größere Entfernung üben wollen sind die 4,5mm Exact wohl mehr als ausreichend ...und Preisgünstig.
    Aber ich hoffe ja ( so wie vermutlich alle anderen auch ) das "Schneider" da nochmal nachbessert...

    Leave No Man Behind

  • Nur schade, dass die keine 4,52 er Dias haben.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von Fireball
    Nur schade, dass die keine 4,52 er Dias haben.

    Ach wenn bei Schneider was von 4,5 steht, die Express sind immer 4,52

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN

    Ach wenn bei Schneider was von 4,5 steht, die Express sind immer 4,52

    Die Express gibt es in 4,51 und 4,52 bei 4komma5.
    Beim Schneider steht nichts von Übermaß.
    Ich denke mal, das werden keine 4,52 sein. Ich nehme für meine HW100 immer die Exact in 4,52, da weiß ich, was ich dass es passt.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Die Exact sind ja Rundkopfdiabolos und die Match Flachkopf, also für Scheibenschiesen. Grundsätzlich ist eigentlich selbertesten immer am besten.


    Dann werd ich das wohl machen (selber testen ;-)).
    Ich habe übrigens Schneider angeschrieben bzgl. der Kopfmaße der JSB Exact. Zur Zeit werden nur die 4,50mm angeboten, die anderen werden aber noch eingestellt :new11:.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Komisch,
    hier finde ich die nicht.
    http://web.telecom.cz/schulz/main_d.htm

    Und der müste eigentlich am besten wissen was er baut.

    Die obige Webseite ist unaktuell. Hier ist die neue:

    http://www.schulzdiabolo.cz


    @ Dispatcher:

    Vielen Dank für den Hinweis auf SWS. :)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (9. April 2010 um 17:21)

  • Die hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber trotzdem die 4,5 Express sind auch dort nur in 4,52 aufgeführt.

    4Komma5 muß die 4.51 wohl selber mit Schmirgelpapier herstellen :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!