Dan Wesson Revolver und Bleikugeln

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2010 um 10:24) ist von Wayne.

  • Und wer Wasserrohre aus Blei hat, hat sowieso verloren. Zumal es das meines Wissens nichtmal gibt, da giftig und viel zu weich

    --> Sorry für OT aber der Troll...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Futzer
    Verschlucke mal Blei dann geht es dir schlecht.Bei Stahl passiert nichts.

    Dann wären viele Leute die schon mal Fasan oder Wildhasen gegessen haben schon längst tot. Schrotkugeln sind auch aus Blei, und da wird schon mal gerne eine übersehen (besonders bei den kleinen Kügelchen mit denen man auf Fasane schießt).

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Nee, Wasserleitungen aus Blei gab es schon und davon sind bestimt noch einige verbaut.
    Aber wirklich gefährlich ist das auch nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Und wer Wasserrohre aus Blei hat, hat sowieso verloren. Zumal es das meines Wissens nichtmal gibt, da giftig und viel zu weich

    --> Sorry für OT aber der Troll...

    Und auch noch falsch - bis vor wenigen Jahrzenten waren Wasserrohre in Häusern eigentlich IMMER aus Blei, da leichter zu verarbeiten, korrosionsfest, und Plastikrohre gab es halt noch nicht.

    Problematisch war das eigentlich nur wenn man wie die alten Römer WEIN durch diese Rohre laufen ließ...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • In dem Fall, blöd gelaufen für mich. Manchmal müsste man älter sein xD.

    Weiß nur, dass wir früher Kupfer hatten und die eben umgerüstet haben.

    Aber auch wayne, war eh OT

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Jo,......und zum Thema.....ich hab die Bullets bestellt, werde testen und berichten.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Wayne
    Jo,......und zum Thema.....ich hab die Bullets bestellt, werde testen und berichten.


    Für zu Hause bzw. bei Verwendung eines Kugelfangs würde ich Dir sowieso Bleirundkugeln empfehlen. Ich verwende die im Heimbereich auch bei der Umarex Makarov, da mir die Abpraller mit den Stahl-BB's auf die Nerven gingen. Da der Dan-Wesson ordentlich Kraft hat, wird es Dir der Kugelfang danken und mit dem höheren Gewicht der Blei-BB's kommt der Revolver locker zurecht. Ich verwende Kal. 4,4 verkupferte Punktkugeln als Schüttware, die sind am billigsten aber dennoch teurer als Stahl-BB's.

    Gemessener Vergleich:

    Kal.4,5 Stahl - BB's = Durchmesser 4,37mm - 0,35g
    Kal.4,4 Blei - BB's = Durchmesser 4,42mm - 0,52g

    Die V0 sinkt zwar bei der Verwendung von Blei-BB's, ist aber für den Heimbereich völlig ausreichend.
    Für Outdoor, um auf Dosen und Flaschen zu ballern ist Blei zu schade, da verwende ich weiterhin die Stahl-BB's.

    L.G. - Rifleman

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    4 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (8. April 2010 um 14:32)

  • Naja, dass bleikugeln weniger Querschläger erzuegen als stahl, die erfahrung habe ich nicht gemacht, aber ich weiss, dass ich schon dass einen oder andere mal hätte aufpassen sollen, worauf ich schiesse, auch bei blei bbs! Bei TRICHTERkugelfängen kanns bei blei bbs wesentlich heftigere und öftere querschläger geben, als bei diabolos (uns stahls)!
    gruss

  • Zum Thema Kugelfang kann ich nur sagen, nie wieder einen Trichterkugelfang, da kommt wirklich alles retour. Mein ehem. Trichter hängt im Garten an einem Baum und ist jetzt ein Nistkasten für ein Vogelpärchen. :nuts:
    Ansonst verwende ich nur folgenden Edelstahl Kugelfang. Um keine Werbung zu machen stelle ich ein paar Fotos ein und ich glaube jeder weiß von wo dieser herkommt. Da kommt fast nix retour ...


    ... und die Blumen blühen auch schon. :lol:


    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (8. April 2010 um 15:43)

  • Also ich habe 7 Trichterkugelfänge und bin außerordentlich zufrieden damit.
    Habe mir gerade gestern zu meinen 3 noch 4 weitere dazu gekauft.
    Abpraller, die auch wirklich zu mir zuräck kommen habe ich eigentlich nur wenn ich das Holz treffe, oder wenn ich eine CO2 Patrone genau mittig treffe.
    Ansonsten fliegen die Stahl BBs als Appraller wild in der Gegend rum, das möchte ich mit den Blei BBs ein wenig vermindern, zumindest, dass sie noch 3 Meter hinter mir im Speicher rumfliegen.
    Aus den Kugelfängen kommt in den allerseltensten Fällen was zurück.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Wayne
    Jo,......und zum Thema.....ich hab die Bullets bestellt, werde testen und berichten.

    @ Wayne Ich bin ja schon neugierig. Wie schießen sie sich denn?

    MfG, Fornika.

  • Jap tut mich auch interessieren. Wie verhalten sich die Bleibohnen.
    Und vorallem wie ist das Laden mit diesen ? Ist ja schon weicheres Material.

  • Ich habe bis jetzt nur ein paar Schüsse abgeben können, kann noch nichts genaueres sagen.
    ich werde die aber jetzt am Wochenende auf Herz und Nieren testen, auch im Vergleich zu den Stahl BBs.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Leider ein Misserfolg.
    Mit den Blei BBs schießt der Revolver sehr ungenau und die Kugeln wollen auch irgendwie nicht so richtig fliegen.
    Ich habe deutlich den eindruck, dass die Mündungsgeschwindigkeit niedriger ist.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von Wayne
    ... dass die Mündungsgeschwindigkeit niedriger ist.


    Klar, die Bleikugeln sind auch schwerer als Stahl-BB's.
    Welches Kaliber an Bleikugeln hast Du verwendet?
    Kal. 4,4 verkupfert geht bei meiner Umarex Makarov recht gut. Mag sein das bei der Dan Wesson der Lauf geringfügig enger ist. :confused2:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (24. April 2010 um 20:16)

  • Zitat

    Original von Wayne
    4,5 mm hab ich probiert.


    Nö, die sind im Durchmesser zu groß. Die Kal. 4,5 Stahl-BB's haben gemessene 4,37mm.
    Versuch mal verkupferte Kal. 4,4 und Du wirst sehen das läuft prima. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ...oder einfach mal den Lauf vermessen, dann weisst Du es genau. Aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen 4,4mm.

    cheers wern0r

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich lass es lieber bleiben, er schießt ja gut mit den Stahl BBs.
    Mir wird das auf Dauer zu teuer und ich hab dann die ganzen unbenutzten Bleikugeln hier rumstehen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.