Wo mit der SSW mal Probeschüsse abgeben?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2010 um 06:03) ist von co2-master.

  • Moin.

    Ja die Frage steht ja oben. Da ich nur Mieter bin, ich die Leude hier zwar alle schonmal gesehen und gegrüßt habe aber ich die trotzdem nicht kenne, wäre es einfach riskant und blöde in der Wohnung oder aufm Balkon rumzuballern. Noch dazu bräuchte ich die Erlaubnis vom Vermieter, einer Nachfrage gehe ich prinzipiell aus dem Wege um nicht das schlechte Bild der Medien auf mich zu ziehen (Waffennarr, Amokläufer) und mich so zum beliebtesten Mieter bei ihm zu machen.

    Kenne auch sonst keinen, der jetzt nen Eigenheim hat, wo man mal gemütlich im Garten die Waffe testen könnte.

    Wie macht ihr das?

  • Tja, für dich bleibt dann wohl nur Silvester über.
    Da kannst du auf dem Balkon etwas Ballern.

    Oder su gehst zu einem GK Verein und fragst ob du da mal darfst, nur die werden schon lachen wenn ein Mitglied eine SSW auspackt. Dich werden die sicher nicht auf den Stand lassen.

    Mit anderen Worten du hast wenn du keinen ärger riskieren willst keine Möglichkeit für sowas.

    Man gut das ich noch einen Garten haben wo es keinen stört wenn mal ein paar Schuß gemacht werden.


    Äh, eine Möglichkeit gibt es noch. Den Röhm Sicherheitskompensator.
    Der nimmt das komplette Mündungsfeuer und schluck auch einen großen Anteil vom Knall.
    Da kannst du mal ein zwei Schuß auf dem Balkon mit machen, allerdings solltest du die Waffe nicht offen in die gegend halten.
    Das könnte dann auch wieder reaktionen der Nachbarn die das sehen verursachen.

    Auch nicht mit der Waffe mit "Schalli" auf dem Balkon stehen und rufen "Massimo, man wendet sich nicht gegen die Familie!" ;D ... Bum... Bum... das könnte auch zum Einsatz des SEK, einer kaputten Wohnungstür und oder ein paar Knochenbrüchen führen wenn die dann über dich her fallen. ;)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich denke an Sylvester gelten die gleichen Spielregeln?!

    Vllt. lern ich ja einen Waffennarren kennen, wo ich mal darf...

    Einmal editiert, zuletzt von Qnkel (8. April 2010 um 08:39)

  • Ja du könntest auch jetzt auf dem Balkon. Das ist zu Silvester gleich.
    Aber zu Sivester ruft unserer Erfahrung nach nicht jeder Dödel gleich die Polente wenn es Knallt.
    Das ist halt der Unterschied zum jetzt auf dem Balkon stehen und ballern.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Dieter_s
    Hallo,
    den (nächsten) Wald habt ihr wohl vergessen. Vielleicht nachts? Nur bloß nicht am WE!!!

    Gruß

    Dieter

    Na dann lass dich mal im Wald erwischen. Das ist schlichtweg illegal!
    Dann fasst du nicht mal mehr ne Wasserpistole an. Genau die Leute, die legale Waffenbesitzer, die sich an alle Regeln halten, brauchen! :evil:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich sehe da nur eine Möglichkeit für Dich,
    streckt mal Deine Fühler aus und hör mal ob hier bzw. in Deiner Umgebung
    jemand wohnt der auch mit SSW zu tun hat und ein eigenes Grundstück hat.
    Für diese Sache wäre es interressant, wenn Du in Deinem Profil
    Deine Location angibst.

    Gruss terracan

  • Hat der Herr TS denn keinen Keller?

    Lass dir aber gesagt sein: Wenn du in geschlossenen Räumen mit einer SSW schießen willst, ist ein Gehörschutz dringend erforderlich, um Gehörschäden zu vermeiden!

    Dazu reichen dann die Ohrstöpsel aus Baumarkt oder Apotheke oder ein ganz billiger (5 EUR) Kapselgehörschutz aus dem Baumarkt.

    Und wenn du im Keller schießt, such dir eine Uhrzeit aus, wo wenige Leute zu Hause sind (natürlich außerhalb der Ruhezeiten).

    Solange niemand eine Waffe sieht, könnten die etwaig zu hörenden Geräusche auch von einem Hammer auf Holz stammen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ja kann mich den Vorrednern nur anschliessen egal wo du schiessen willst, setz dir unbedingt einen guten Gehörschutz auf.


    MFG,
    HW 75.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (8. April 2010 um 10:56)

  • Denke das die Idee eines meiner vorredner garnicht so schlecht ist, jemanden zu suchen der in deiner nähe wohnt, wo du das machen kannst.

    oder hast du vllt selber einen kumpel, der dir das auf seinem (besser dafür geeineten) Grundstück erlauben würde ?

    sonst mach vllt einfach nen thema auf "suche SSW freund aus xxxxx zum waffentest/ und eventuell auch bissl meinungsaustausch und so"

  • Ja nee kenne keinen mit nem... ach klar, ich bin doch ein Idiot... hab doch n schießwütigen Freund.

    Man wenn man nich alles im Kopf hat :P Scheiß großer Freundeskreis.

  • Zitat

    Original von Qnkel
    Ich geh hier bestimmt net nachts in Wald :P

    Wäre hier auch das Problem das es schön ins Tal schallt...

    Das reimt sich, und alles was sich reimt ist gut!

    ad asTra per aspera

  • Ähm, also ich teste ab und an. Auf unserm Schießstand einige Neuerwerbungen im SSW Sektor. Machen halt keine Löcher in die Scheibe, aber vom Prinzip her ists doch das Gleiche ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Am besten gehst du zu einem Freund der evtl ein Eigenheim besitzt, oder in einer Wohnung ohne geräuschempfindliche Nachbarn lebt. Der sollte dich wohl das ein oder andere mal schiessen lassen.

    ABER: Nicht vergessen: Die Waffe nur getrennt von der Munition in einem verschlossenen Behältnis transportieren - Ausser du hast nen KWS

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (12. April 2010 um 22:32)

  • Zitat

    Original von Qnkel
    Oh gott :P

    Zum Thema Schall: Ham ja hier die Okertalsperre... da knallts :D Hab da Silvester mal Böller runtergeworfn... glaub das hört man im ganzen Harz :D

    Ein Harzer? :)) Dann solltest Du das besser nicht riskieren. Die Zopilisten im Harz sind schon bei Motorradauspuffdämpfern sehr sensibel - wenns knallt, fallen die glatt mit Herzkasper ausm Auto und dann darfst Du Dich schnell in Luft auflösen... *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!