HW 45 Defekt. Brauche eure Hilfe! Bitte

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2010 um 11:06) ist von cesca.

  • Hallo. Habe von meinem Bekannten eine HW45 bekommen. Diese ist allerdings Defekt. Auf den Fotos könnt ihr das sehen. Beim austreiben des Stiftes hat sich dieser verkeilt. Durch starkes weiter draufhämmern ist dieser unschöne Riss entstanden. Und der Schlitten eiert jetzt in der Führung. Ich habe mir gedacht (wird später evtl. ein Drehteil aus werkzeugstahl und dann gehärtet) auf simple Art ausgedrückt eine M5 schraube durch und mit einer Mutter zusammendrücken bis der Schlitten Spielfrei sitzt.

    Habt ihr Ideen wie man das wieder funktionstüchtig bekommt. Bin für jeden Rat dankbar. Besonders der Riss macht mir große Sorgen.

    Danke im vorraus mfg jp

  • Wenn ich es Reparieren würde ich erstmal den Riss mit Uhu Endfest 300 füllen, das ganze so zusammen pressen das der Riss zu ist und dann im Backofen bei 150 °C Aushärten lassen.
    Im Anschluß die Klebestelle schön Glatt schleifen und von Außen ein passendes Messingblech in U-Form biegen und ebenfalls mit Uhu Endfest 300 Kleben und im Backofen Aushärten lassen.

    Oder einfach das passende Ersatzteil bei Weihrauch bestellen. ;)

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Johann,

    ich schließe mich Pupsnase an, was das Ersatzteil anbetrifft.

    Die HW45 ist eine sehr schöne (und teure) Pistole. Am Griffstück herum zu basteln halte ich aus mehreren Gründen für abwegig.
    Denke allein an die Spannkräfte (ich hatte die auch mal).

    Das Gußteil kann nicht die Welt kosten und Du kannst das ja zum Anlaß nehmen
    gleich die Nickelvariante zu ordern...

    Gruß, Ralle

  • Das Griffstück ist leider das teuerste Ersatzteil. Kleben wird wohl nicht halten.

    Was ist denn da an den Kanten des Risses passiert ?

    Die Hülse ausbauen ist etwas knifflig, da sie knackig auf Passung sitzt. Erst die Halteschraube ein paar Umdrehungen anlösen, dann den hinteren Haltestift entfernen. Wenn man dann mit einem zwischengelegten Holzstück der Halteschraube ein paar Hammerschläge verpasst, lockert sich die Hülse.

    Schraube raus und mit einem in den Hülsendeckel eingeführten Schraubenzieher die Hülse langsam hochdrücken.

    Andreas

  • Hallo,

    da ich die Pistole noch nie in der Hand hatte, mal eine Frage.

    Aus welchem Material ist das Teil, wo sich der Riss befindet und sind Dichtungen in der Nähe?


    vG :nuts:

  • das griffstück ist aus akudruckguss und die dichtungen sind nicht in der nähe. könnte also problemlos geschweisst werden, wenn man es kann.

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2
    das griffstück ist aus akudruckguss und die dichtungen sind nicht in der nähe. könnte also problemlos geschweisst werden, wenn man es kann.

    Danke,

    Aludruckguss kann man Schweissen oder Löten.
    Und wenn das Griffstück das teuerste Teil ist wie gilmore sagt, würde sich diese Methode schon lohnen.
    Aber von einem Profi machen lassen.

    vG :nuts: