Beiträge von johann2204

    Hallo. Habe von meinem Bekannten eine HW45 bekommen. Diese ist allerdings Defekt. Auf den Fotos könnt ihr das sehen. Beim austreiben des Stiftes hat sich dieser verkeilt. Durch starkes weiter draufhämmern ist dieser unschöne Riss entstanden. Und der Schlitten eiert jetzt in der Führung. Ich habe mir gedacht (wird später evtl. ein Drehteil aus werkzeugstahl und dann gehärtet) auf simple Art ausgedrückt eine M5 schraube durch und mit einer Mutter zusammendrücken bis der Schlitten Spielfrei sitzt.

    Habt ihr Ideen wie man das wieder funktionstüchtig bekommt. Bin für jeden Rat dankbar. Besonders der Riss macht mir große Sorgen.

    Danke im vorraus mfg jp

    Ich habe explizit nach der hw45 gesuch und gegoogelt aber die beiträge waren alt und wie aus dem text entnomen werden konnte gab es damals angeblich keine exportfeder für eine lupi wie die hw45. jetzt 3-4 jahre später gibt es die und mich würde einfach interessieren ob es jemanden gibt der damit erfahrugen hat.
    danke mfg jp

    Hallo.

    Vorab:

    Bitte schipft mich nicht aus. Ich weiß das der einbau dieser Exportfeder nur mit WBK und nur vom BüMi erfolgen muß und noch vieles mehr was dabei beachtet werden muss.

    Aber es interessiert mich trotzdem. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Exportfedern die zurzeit bei egun und bei sportwaffen schneider angeboten werden. Bezeichnung lautet

    TITAN XS MAINSPRING EXPORTFEDER für Luftpistole HW 45.

    Einige behaupten ja das bring überhaupt nichts weil das volumen der Waffe begrenzt ist. aber was ist mit dem druck(bar) und der geschwindigkeit mit der die luft rausgepresst wird?
    HW 40 wird ja bekantlich vorkompremiert. Es macht doch sicherlich einen unterschie ob ich mit 1bar oder 10 bar vorkompremiere. (Fals ich mich irre klärt mich bitte auf)