Weihrauch Exklusiv-Serie | HW 77 T

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 14:08) ist von ZEBO.

  • Hallo,

    da Weihrauch seit Anfang des Jahres die "HW-Exklusiv-Serie" im Programm hat (ähnlich wie DIANA), konnte ich nicht widerstehen. Die HW 77 wird hier mit Tiroler Schaft angeboten (HW 77 T), was alleine schon der Hammer ist. Hinzu kommen noch das ausgesuchte Wurzelmaserholz sowie die jagdlichen Schaftverschneidungen (!). Der Pistolengriff sowie der Vorderschaft haben noch eine Punzierung erhalten, die vorn ähnlich geschwungen ist wie bei der HW 97 KT.

    Durch die ausgeprägte Backe und der angedeuteten Hakenschaftkappe liegt das Gewehr wie eingeklinkt im Anschlag, wodurch wiederum die recht große Lauflastigkeit optimal ausbalanciert wird.

    Noch werden die Exklusiv-Modelle in Kleinserie ausschließlich von Weihrauch (für HW 35, 77 und 80) und nur auf Anfrage direkt vertrieben. Wie ich aber finde, lohnt sich der doch "etwas" höhere Preis und recht lange Lieferzeit - die HW 77 T ist einfach ein Traum...

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Noch werden die Exklusiv-Modelle in Kleinserie ausschließlich von Weihrauch (für HW 35, 77 und 80) und nur auf Anfrage direkt vertrieben. Wie ich aber finde, lohnt sich der doch "etwas" höhere Preis und recht lange Lieferzeit - die HW 77 T ist einfach ein Traum...

    Das sieht gut aus. :n1: Könntest Du uns etwas mehr über diese Serie und die Ausstattung der einzelnen Modelle sagen?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Das wär doch was schönes für die Jagdhütte :n1:
    Zwischen kapitalen Böcken und Bassen ein kapitales HW77 :new11:

    Aber zum reinen Schießen echt zu schade ..

  • Wohl eher nicht :crazy2: schau mal aufs heutige Datum!

    Ich glaube den Schaft hab ich schonmal wo gesehen, zumindest das Eichenlaub!

    LG

    ad asTra per aspera

  • Irgendwie scheint die Flinte auch nicht in das Styroporteil zu passen.
    Ist bestimmt wieder so ein windiges Angebot aus eGun :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo cpt.bullshot Glückwunsch zu Deiner neuen Waffe.Sieht sehr gut aus. Kannst ja mal berichten,wie die Waffe im Anschlag liegt,vor allem bei längeren Schussserien.Noch eine Frage.Ist der Schaft auch für das schiessen mit einenem Zielfernrohr geeignet? Auf jeden Fall viel Spass mit Deiner neuen Waffe und immer gut Schuss. Gruss. Dachs

  • Na gut, April April,aber das fehlt auf dem Markt.Es gibt bestimmt eine Nachfrage.Siehe der Holtz-Zauberer (gunsandgunstocks.com). Habt Ihr aber gut gemacht und ich freue mich mit Euch.Gruss Dachs :nuts:

  • Nun, die Fotos sehen für mich nicht unbedingt nach einer Montage aus, ein Bild in einer solchen Qualität zu fälschen wäre eine beachtliche Leistung.
    Die Waffe sieht für mein Auge aus "wie aus einem Guss" , ich erkenne keine Auffälligkeiten die auf Bearbeitung schließen lassen
    Eine schöne Waffe :)

    @bullshot
    Ich bitte um Auflösung - Fake oder Fakt?

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (1. April 2010 um 19:50)

  • Ja, richtig. Die "Exklusiv-Serie" und HW 77 "T" gibt es natürlich nicht. Der Schriftzug ist montiert. April, April!

    Der Schaft ist allerdings so präzise gearbeitet (mit HW Schaftkappe) und macht von daher einen fast "maschinell gefertigten" Eindruck, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob die 77 nicht kurzzeitig so angeboten wurde.

    Das Eichenlaub ist auch echt. Manchmal findet man bei eGun eben was ganz Besonderes...

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Ja, richtig. Die "Exklusiv-Serie" und HW 77 "T" gibt es natürlich nicht. Der Schriftzug ist montiert. April, April!

    Cpt.Bullshot!
    Du Drecksack hast mich ja dann schon vor Tagen böse auf den Arm genommen! :cry:
    Na warte! ;)
    Und trotzdem: Respekt, guter Bluff :new11:

  • eigentlich schade, das es die nich wirklich so gibt.
    Wobei mich schon über die Weihrauch-untypische Schaftkappe gewundert hatte und da heute 1. April ist, hatte ich meine Zweifel.
    Ich hab die Story aufgrund der Bilder dann aber doch geglaubt *lol*

  • Die Schaftkappe ist original Weihrauch. Wurde z.B. am HW 55 verbaut (lang ist's her...).

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Der Schaft ist allerdings so präzise gearbeitet (mit HW Schaftkappe) und macht von daher einen fast "maschinell gefertigten" Eindruck, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob die 77 nicht kurzzeitig so angeboten wurde.

    Doch, das HW 77 T gab es wirklich:

    http://www.network54.com/Forum/405945/t…...............

    Deshalb hatte ich auch nicht mit einem Aprilscherz gerechnet. :))


    PS: Auf ein LG mit Tiroler Schaft gehört m.E. ein Diopter. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper