Beiträge von Dachs

    Hallo
    Zu Deiner Frage.
    Die Hülsen längen sich beim kalibrieren. Du brauchst einen Hülsentrimmer.Diese werden von Nahmenhaften Anbietern angeboten.
    Z.b. RCBS oder LEE. Die haben einen verstellbaren Anschlag für die richtige Länge. Sie haben auch verschiedene Zentrierdorne für die jeweiligen Kaliber.
    Nach dem kalibrieren vermesse ich alle Hülsen in der Länge. Hülsen die am Hals zu lang sind,werden dann auf die richtige Länge getrimmt ( gekürtzt) .
    Gruß. Dachs.

    Hallo Leute!
    Ich schieße die HW 45 seit 02.09. Ich bin mit der LP sehr zufrieden.Habe noch nie Ärger gehabt.Man muß sie immer gleich in die Hand nehmen,daß ist sehr wichtig.
    Diabolo:nur noch RWS Meisterkugeln.Kopfgrösse 4,5mm passen bei meiner am besten.Stufe 1 in der Wohnung reicht, schon allein wegen den Bleistaub im und um den Kugelfang.
    Ich habe 10 Meter zu Verfühgung.Selbst die Pendel im Kugelfang des Gammo-Rucker werfen die Diabolo noch sicher nach oben.
    Plege: Habe mit Lupus - Öl wie Fett sehr gute Erfahrungen gemacht.Bleibe auch dabei. :) Mache 3 mal die Woche ein 40 Schuß Programm.
    Die Freude mit der HW 45 zu schießen,ist nach wie vor sehr groß. :thumbsup:
    Gruß Dachs.

    *lol* Wenn man bedenkt,welche Meisterschaften in der letsten Zeit mit welchen Waffen gewonnen wurden,ist die Frage doch schon beantwortet. So viele unterschiedliche Schützen und Hände können sich nicht irren. Aber wie schon gesagt,selber testen, dann kaufen. :crazy2: :crazy2: Gruß Dachs

    Hallo an Euch alle. Ein schöner Tag.Habe mir alle 24 Seiten angesehen.Ich Ziehe vor Euch allen den Hut.Bin dabei,mir den Keller Rollstuhlgerecht einzurichten.Dann darf ich auch so etwas schönes machen.Der Weg ist das Ziel.Solche Seiten und Berichte lassen ein wieder nach vorne schauen. DANKE. Gruss. Dachs :nuts:

    Hallo cpt.bullshot Glückwunsch zu Deiner neuen Waffe.Sieht sehr gut aus. Kannst ja mal berichten,wie die Waffe im Anschlag liegt,vor allem bei längeren Schussserien.Noch eine Frage.Ist der Schaft auch für das schiessen mit einenem Zielfernrohr geeignet? Auf jeden Fall viel Spass mit Deiner neuen Waffe und immer gut Schuss. Gruss. Dachs

    Hallo schadavi.... Einen bestimmten Bücksenmacher der nur Luftdruckwaffen herstellt kenne ich nicht. Man kann sich aber bestimmt alles bauen lassen,wenn man auf der gesetzlichen Seite bleibt.Inwieweit das bezahlbar bleibt ist sicherlich etwas anderes. Ich würde es mal in Suhl versuchen,da giebt es mehrere Bücksenmacher.

    Hallo Chinqchinq.... Wenn Du die Kugeln für das Schwarzpulverschiessen brauchst,nimm reines Weichblei.Am besten Dachdecker Weichblei.Reste bekommst Du bei Dachdeckerbetriebe,die sind oft froh, wenn sie es los werden. Das ist zwar mit allem möglichen Dreck verunreinigt,löst sich aber beim schmelzen und schwimmt dann oben auf dem flüssigen Blei und Du kannst es abschöpfen.Hatte immer einen Lee-Schmelzofen,die Temperatur auf 5 stellen,also schön heiss machen.Aber Vorsicht, Verbrennungsgefahr.Die Form muss heiss sein.Mach kein Fett in die Zange.Das überflüssige Blei am Schneidrand mit einen Rundholz ( Buche ) abschlagen.Wenn die Rundkugeln nicht aus der Zange Fallen,mit dem Rundholz leicht gegen die Zange Klopfen, bis sie raus fallen.Halte die Zange nicht zu hoch über die Auffangdose sonst verformen sich die Geschosse.Und bitte nicht in eine Flüssigkeit fallen lassen. Fang sie trocken auf.Am besten nimm eine runde Blechdose.Kannst die Rundkugeln dann in der Dose noch einige Zeit hin und herrollen,das macht sie alle gleichmäßig und der Grat verschwindet.Wenn Du lange Geschosse gießt, auch mit dem Rundholz gegen die Zange klopfen.Nimm auch einen kleinen Schraubendreher für die Arbeit.Dann kannst Du die ganz Schwierigen Geschosse damit aus der Form holen. Achte darauf,daß die Temperatur der Zange gleich bleibt, auch die des flüssigen Bleis muß gleich bleiben. Du siehst das die Temperatur in Ordnung ist daran, wenn die Geschosse richtig sauber werden.Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Gruss. Dachs

    Hallo Alle zusammen.Dann stelle ich mich mal vor.Ich bin Männlich,52 Jahre alt und wohne in Niedersachsen.Bis vor 6 Jahren habe ich aktiv Vorderlader geschossen.Bin auch aktiver Jäger gewesen.Auch lade ich meine Patronen selber wieder.Nach einen Ferkehrsunfall vor 6 Jahren bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen und beschäftige mich mit Federkolben und CO2 Pistolen.Habe mir einen kleinen schiessstand zu Haus eingerichtet.Suche auf diesem Weg auch nach Möglichkeiten,dem Schiesssport Wieder aktiv näher zu kommen. So,daß sollte für den Anfang reichen. P.s. Eure Seiten sind sehr interessant. Gruß. Dachs :nuts: :nuts: