Hw 45 Gemeinschaft ( auch Silver/ Balckstar)

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2011 um 15:45) ist von LEP FAN.

  • Hallo Schießwütige Gemeinde....

    Da es Hw97/77/100 Gemeinschaften gibt möchte ich hier die Hw45 Gemeinschaft ins leben rufen ... Der Grund: die Hw45 ist so ziemlich die beliebteste Hobby Pistole

    und einfach eine tolle Waffe :n1: . Also liebe Hw45 Besitzer/Liebhaber meldet euch: Streukreise, die beliebteste Munition, Tests wie bewart ihr sie auf, Pflege, welche

    Zieloptik ,welche Distanz schießt ihram liebsten? erwünscht :dafuer:

    Tuning/Leistungsteigerung, einfach gesetzeswiedriges ( ausser Abzug tunen(verstellen) und Mechanik schmieren aussserinander nehmen) unerwünscht! :ban:

    Ich fange mal an :

    Ich schieße auf 10-15 und manchmal 20m

    Gecos und H&N Ftt

    hier noch ein augelegtes Schussbild(1)und ein normles .Und natürlich die Silverstar und die Black star ( welche ich mein eigen nennen darf :new11: )das letze ist einfach ein bisschen "Kunst"

  • Ja, es macht Spaß, mit der HW45 zu schießen! 8) :D

    Ich schieße ganz klassisch auf 10 m. Auf Stufe 1 kann man sogar in der Wohnung schießen. Das Schussgeräusch ist schließlich (subjektiv) leiser als bei der HW40!

    Ein Minuspunkt ist die Abzugssicherung. Infolge des starken Prellens lockert sich immer wieder die dafür zuständige Inbusschraube.

    Weihrauch sollte hier nachbessern. Ich habe die Sicherung kurzerhand ausgebaut.

    Charly

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Hey Charly ,

    Wirklich? ist mir garnicht bekannt habe von solchen Problemen noch nie gehöhrt ?( ... Na dann weiter gehts :thumbsup:


    Das Problem(chen) mit der Abzugssicherung bemerkt wahrscheinlich nur jemand, der, wie ich, jede Woche zwei, drei Dosen Gecos verbraucht... :whistling:

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Ich habe auch eine HW45 und finde sie super, habe aber auch noch Probleme mit ihr.
    Ich schiesse viel in der Wohnung auf 9,5m und da treffe ich mit der HW40 einfach am besten. Die Spannstufe 1 der HW45 geht auch noch, aber auf Spannstufe 2 geht bei mir jeder Schuss sonstwo hin. Ich habe deshalb, und weil S2 auch mehr Aufwand beim Kugelfang bereitet (geht durch meine Konstruktion fast durch), erst mal gar nicht mehr mit S2 geschossen, aber ich würde schon gerne wissen, ob es sein kann, dass die Visierung für S2 total verstellt werden muss (bei ~10m). Bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
    Ansonsten stinkt die HW45 so schön vom dieseln :thumbsup:
    Aber der Weihrauch vorne aus der Mündung hat sich leider gelegt, sah auch super aus :P

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Hey Dr. Weihrauch

    1. Kauf dir einen hw45 taugliche Kugelfang :D und schieß sie aufgelegt in der 2s ein. Die ist nämlich ne ganze ecke höher als die 1ste / schau mal auf mein aufgelegtes Schussbild die hw45 wird auf der 2ten präzieser! 8o

    naja is klar ( die hw40 ist ja auch im gegensatz zur 45 einSpielzeug :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hmm, meinst du, ich muss die Visierung für die S2 deutlich verstellen?
    Gibt's Empfehlungen für Kugelfänge? Den Standard-Kram für 17x17 habe ich, aber ich muss das dann vor ein Fenster stellen und da brauche ich mehr Sicherheit, d.H. noch was dahinter. Für den Garten wäre dann auch noch was gut, was ich an meinem Bühnenstativ befestigen kann, an dem ich den Kugelfang auf korrekte 140cm bringe.

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Auf keinen Fall, ich bin kein Bleigießer, da fehlt mir Ausrüstung und ehrlich gesagt die Lust. Wenn es super funzt: Gratulation. Ich brauche da eher was für Faule, am besten von Apple :thumbup:

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Du bist mir ja ein richtiger Blei-Liebhaber! ^^
    http://cgi.ebay.de/1-KG-BLEIBARRE…#ht_2247wt_1141

    9,5cm x 5cm und ein Kilo schwer. Wie schwer soll denn dann was werden, was ausreichend absichert (so 50x50cm vielleicht)?
    Ich werde mir wohl erst mal demnächst irgendwo ne Pressholzplatte besorgen oder Stahlblech. Hab auch noch Teppich übrig, der müsste doch das ganze recht leise machen. Nur die Befestigung am Stativ ist noch offen, mit Schraubzwingen würde es wohl erst mal gehen, aber was elegantes wäre schön.

    Am geilsten wäre ein fertiger 17x17 Kugelfang mit einer abnehmbaren 50x50 Platte dahinter, das wäre mein Produkt des Monats :D

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Also von dem Blei würde ich auch abstand nehmen,

    im Baumarkt gibt es Spanplatten in jeder größe und mit ein paar kleinen nägelchen versehen kann man noch wunderbar Tonsterne aufhängen. Macht auch richtig Spaß nur das Kehren nicht so wirklich.

  • Ja ist doch kein ding, dafür muss man kein Bastler sein. Einfach an der Spanplatte (oben links und rechts) 2 Haken oder 2 lange Schrauben reindrehen und oben an dem Stativ einhängen oder dran hängen.

  • Gottchen nehmt doch sowas http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/324 und macht ne Spanplatte hinter 8| :D :D

    naja ich muss bitten das Kugelfangzeug ein wenig einzuschränken sonst haben wir hier ne Diskussion über den richtigen Kugelfang und nicht über die beste Hobby Lupi ( natürlich hw45:)

    Hier meine indoor Lösung und meine Black Star/ Leider sind meine Fotos nicht die besten (ich bitte das zu entschuldigen) :S

  • Ja ist doch kein ding, dafür muss man kein Bastler sein. Einfach an der Spanplatte (oben links und rechts) 2 Haken oder 2 lange Schrauben reindrehen und oben an dem Stativ einhängen oder dran hängen.


    Hallo Chris,
    zum draußen schießen, habe ich eine Staffelei, die wir auch zum darten benutzen.
    so etwas:
    http://www.amazon.de/The-wall-Staff…00126418&sr=8-2
    eine Platte 80x80 cm, eine Schraube für Kugelfang oder Dartscheibe, das war es.
    So sieht mein Schießstand mit gedämpften Kugelfang indoor aus.

    Gruß muffrikaner

  • Hallo zusammen

    Also ich habe auch eine 45er allerdings in "normal" schwarz da sie mir am besten gefiel.
    Ich schieße sie nur auf Stufe 2 und meistens mit dem P2x20 von Weihrauch :thumbsup: aber auch mal gerne mit der offenen Visierung.
    Sie macht mir Freude, und zu dem Problem mit der Sicherung, ein wenig Schraubensicherung niedrigfest von Loctite und es gibt kein Problem mehr.
    Da ich auch die LP8 habe kann ich hier ruhig schreiben das die Diana ihr irgendwie nicht das Wasser reichen kann, aber hergeben möchte ich die auch nicht mehr.

    Gruß René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Hallo Leute!
    Ich schieße die HW 45 seit 02.09. Ich bin mit der LP sehr zufrieden.Habe noch nie Ärger gehabt.Man muß sie immer gleich in die Hand nehmen,daß ist sehr wichtig.
    Diabolo:nur noch RWS Meisterkugeln.Kopfgrösse 4,5mm passen bei meiner am besten.Stufe 1 in der Wohnung reicht, schon allein wegen den Bleistaub im und um den Kugelfang.
    Ich habe 10 Meter zu Verfühgung.Selbst die Pendel im Kugelfang des Gammo-Rucker werfen die Diabolo noch sicher nach oben.
    Plege: Habe mit Lupus - Öl wie Fett sehr gute Erfahrungen gemacht.Bleibe auch dabei. :) Mache 3 mal die Woche ein 40 Schuß Programm.
    Die Freude mit der HW 45 zu schießen,ist nach wie vor sehr groß. :thumbsup:
    Gruß Dachs.

  • @ Blaster wirklich das Pistolen zf ?

    meins war von Walther und ist kaputt gegangen (250 schuß!) :schluchz: ;( ich trau mich nicht so wirklich :cry: :new9: ... sonst noch jemand nen Zf/Rd drauf?

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: