Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2010 um 11:01) ist von wildlife.

  • Ich denke der Knackpunkt ist hier, daß die Kurbel manuell betätigt wird und deshalb JEDER Schuss manuell ausgelöst wird. Also ohne Automatismus.

    Die Geschwindigkeit des Auslösens ist ja nicht ausschlaggebend für einen Vollautomaten.

    Wenns meine feinmotorischen Fertigkeiten zulassen, kann ich ja auch extrem schnell abdrücken, das macht das Teil aber auch nicht zum Vollautomaten.

    Ich bin der Meinung Kurbel anbauen erlaubt.

    Hat das Teil eigentlich schon mal einer in D bzw. in deutschen Shops gesehen?
    Meines Wissens importiert das bis jetzt keiner.
    Würde sicherlich mindestens so gut weggehen wie der Glock Feuerwahlhebel :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das mit dem unangemeldeten Besuch wegen eines Feuerwahlhebels ist nicht nur einmal vorgekommen, sondern bei fast jedem Käufer dieses Hebels, sagte jedenfalls mein Büma.
    Der Kerl hat keine Kurbel, sondern ein Rundholz in der Hand, die linke Hand wird steif gehalten, mit der rechten wird die Buffe mit dem Abzugszüngel gegen den Stock gedrückt, durch den Rückschlag geht der Abzug nach vorne und wird dann von der Hand wieder gegen gedrückt und ausgelöst. Nennt sich dann Bump Fire, geht mit soziemlich jedem Halbautomaten, damit schiesst auch das G3 schneller als im Vollauto.
    http://www.youtube.com/watch?v=RcHHOWXPOVI

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Tja, worauf sich die Begründung eines Hausbesuches stützt, ist mir da immer noch schleierhaft.
    Dann müssten die Beamten bei jedem Käufer einer Exportfeder auf egun auch tätig werden. Die ist ebenfalls frei verkäuflich aber der Einbau ist verboten.

    Alsowarum dann bei einem Feuerwahlhebel?

    Da könnte es ja sogar so sein, daß der Käufer von sowas ne Glock daheim hat. Solange er das Ding nicht einbaut sondern daneben legt ist doch alles in Butter.

    Vielen gehts einfach um das "Haben wollen" Schießen kann man damit weder auf nem Stand noch sonst wo ohne daß es auffällt.
    Ich finds übertrieben.

    Und zu der Kurbel.
    Die Tatsache, daß die Kurbel jeden Schuss einzeln auslöst und ich eine Manuelle Bewegung ausführen muss (Kurbel drehen) damit sie das tut, dürfte die rechtliche Einstufung klar sein.

    Irgendwo hab ich mal ein Video gesehen wo sich ein Ami aus zwei 10/22ern eine Miniflak gebaut hat. Da schoss jeweils ein Lauf abwechselnd. Sah nicht schlecht aus :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Vielen gehts einfach um das "Haben wollen" Schießen kann man damit weder auf nem Stand noch sonst wo ohne daß es auffällt.
    Ich finds übertrieben.

    Och, mal schießen würde ich sowas auch gern- wenn sichs mal ergibt im Ausland (USA).

    Nur haben wollt ich das net, was die Dinger verballern da kann ich ja kein Geld gegen kriegen. 15 Euro in 30 Sekunden weg.

    Da schieß ich lieber langsam mit Genuss.

    LG