Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2010 um 11:01) ist von wildlife.

  • Hallo ich habe eine kleine Frage und zwar gibt es in Amerika Umbaukits dass die Ruger 10/22 Vollautomatisch schießt?Oder sind das Eigenbauten?
    Danke für Eure Antworten.

  • Meinst du die Gatlingkurbel?

    Die ist kaufbar, sicherlich einzeln erlaubt, einbau wie beim Glockwahlhebel verboten ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Hallo ich habe eine kleine Frage und zwar gibt es in Amerika Umbaukits dass die Ruger 10/22 Vollautomatisch schießt?Oder sind das Eigenbauten?
    Danke für Eure Antworten.


    In Amerika gibt es vieles und auch vieles ist hierzulande verboten. Ist Hast Du die Ruger?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (1. April 2010 um 12:28)

  • Zitat

    Original von GEB
    Meinst du die Gatlingkurbel?

    Die ist kaufbar, sicherlich einzeln erlaubt, einbau wie beim Glockwahlhebel verboten ;)

    Warum ist die Kurbel verboten?
    Man betätigt jeden Schuss einzeln per Hand.

    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Bei egun wird manchmal ein Feuerwahlhebel angeboten der den Unterbrecher unterbricht. Glock feuert FA
    Besitz legal Einbau illegal wie bei Export-federn.

    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • ...und bei einem Käufer kam kurze Zeit später unangemeldeter, uniformierter Besuch vorbei :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (1. April 2010 um 19:27)

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Und sowas darf man wirklich besitzen?


    Man darf scharfe Feuerwaffen besitzen, man darf auch mit spezieller BKA Ausnahmegenehmigung Vollautomaten besitzen. Letzeres ist aber Ausnahmefall, jedoch nicht unmöglich. Da man aber die Vollautomaten nirgens schießen darf, macht das allenfalls für einen klitzlekleinen Sammelkreis einen Sinn. Ansonsten sind mit normale Feuerwaffen lieber, denn die darf ich wenigstens schießen.

  • Vollauto-Abzugseinheiten sind völlig frei verkäuflich,
    weshalb es bei vielen Waffen auch kein Problem wäre,
    diese umzurüsten.

    Da die zugehörigen Waffen aber nicht frei verkäuflich sind
    und es unsinnig wäre eine legale Waffe auf Vollauto umzubauen,
    ist das alles nur Spielerei.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Wobei es einige Softair Leute gibt die sich FA Selector Plates fürs Auslandkaufen um dort FA zu schießen, was durchaus Sinn macht ;D

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Übrigends ist es erlaubt die "Kurbel" dranzubauen. Das zählt nicht als Vollauto weil die Kurbel jeden Schuss einzeln auslöst.
    Abgesehen vom recht eingeschränkten Nutzen dieser Schießtechnik, ist es doch eine nette Spielerei.

    Aber die Kurbel gibts hierzulande glaub ich gar nicht. Müsste man importieren.
    Die würde sicher reißenden Absatz finden. Das Ruger 10/22 ist in D recht weit verbreitet :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Übrigends ist es erlaubt die "Kurbel" dranzubauen. Das zählt nicht als Vollauto weil die Kurbel jeden Schuss einzeln auslöst.


    Das habe ich mich auch gefragt und wenn man sich den entsprechenden Absatz nochmal durchliest, bin ich da nicht mehr so sicher:

    2.2
    Automatische Schusswaffen; dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können (Vollautomaten) oder durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung jeweils nur ein Schuss abgegeben werden kann (Halbautomaten). Als automatische Schusswaffen gelten auch Schusswaffen, die mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen in automatische Schusswaffen geändert werden können. Als Vollautomaten gelten auch in Halbautomaten geänderte Vollautomaten, die mit den in Satz 2 genannten Hilfsmitteln wieder in Vollautomaten zurückgeändert werden können. Double-Action-Revolver sind keine halbautomatischen Schusswaffen. Beim Double-Action-Revolver wird bei Betätigung des Abzuges durch den Schützen die Trommel weitergedreht, so dass das nächste Lager mit einer neuen Patrone vor den Lauf und den Schlagbolzen zu liegen kommt, und gleichzeitig die Feder gespannt. Beim weiteren Durchziehen des Abzuges schnellt der Hahn nach vorn und löst den Schuss aus.

  • Wenn man die Kurbel mit dem Motor betreiben würde wäre es verboten. So löst man aber manuell jeden Schuss einzeln aus.

    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Aber gilt dann der Abzugszüngel oder die Kurbel als Abzug? Und wieviel ist eine einmalige Betätigung bei der Kurbel?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Dann wäre was der Typ macht auch nicht legal:
    http://www.youtube.com/watch?v=UNIcbiqldtA

    Sein Finger wird durch die Kurbel ersetzt. Also schießt man indirekt. Ich denke es gilt erst als FA wenn es fester Bestandteil der Waffe, des Systems, ist.

    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-