Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 08:34) ist von Golden Gun.

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Hallo Leute ich habe nur eine kleine Frage zu TM.Warum baut Tokio Marui eigentlich nur softairs mit Plastikschlitten und keine aus Metall wie Weitech?

    TM = Japan = Strenges Waffengesetz = Waffen aus Vollmetall verboten
    WE = Irgendwo anders im Osten = dürfen Vollmetallwaffen bauen

  • Nein. Besitz von scharfen Waffen ist im Japan für Privatleute nicht erlaubt. Da alte Softairs teilweise umgerüstet werden konnten auf .22lfb wurde irgendwann verboten das sie aus Metall sind.

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Dürfen die Japaner eigentlich scharfe Waffen besitzen?


    M.W. ist in Japan für Privatpersonen ein Waffenbesitz nicht möglich.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Das kanns eigentlich nicht sein. KSC ist m.W. auch Japanisch. Dort gibt es beispielsweise die G19 mit Metal Slide.

    Afaik werden diese entweder nur für den Export gefertigt oder erst später mit einem Metallschlitten versehen

  • Zitat

    Original von TheDuke
    Afaik werden diese entweder nur für den Export gefertigt oder erst später mit einem Metallschlitten versehen


    Ob nun nur für Export oder nicht macht ja nix. Auf dem Karton ist ein Kleber "Metal Slide".

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Das kanns eigentlich nicht sein. KSC ist m.W. auch Japanisch. Dort gibt es beispielsweise die G19 mit Metal Slide.

    IMO baut nur KWA ( Taiwan ) Waffen mit Metallschlitten KSC Waffen sind auch aus Plastik

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito

    IMO baut nur KWA ( Taiwan ) Waffen mit Metallschlitten KSC Waffen sind auch aus Plastik


    Naja, der Schlitten meiner KSC ist aus Metall

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Ob nun nur für Export oder nicht macht ja nix. Auf dem Karton ist ein Kleber "Metal Slide".

    Auch die USP .45 und USP Compact von KSC wird mit Kunststoff- oder Metallschlitten angeboten, beispielsweise bei Kotte.

    Kann es sein, daß Bauen und Verkaufen in Japan zweierlei Dinge sind, oder die Metallschlitten eh' nicht aus Japan kommen?


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Hallo Leute ich habe nur eine kleine Frage zu TM.Warum baut Tokio Marui eigentlich nur softairs mit Plastikschlitten und keine aus Metall wie Weitech?

    Hi,
    jo wie meine Vorredner gesagt haben,
    hat das mit den Gesetzen dort zu tun.
    Es gab auch mal eine Classic-Gun, die Asahi-M40 die ohne größere Probleme auf scharfe Munition umgebaut werden konnte und da gab es dann auch einige Probleme mit.


    Gruß:
    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (1. April 2010 um 15:17)