Euro Münze mit Walter Winchester zerlegt

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2003 um 21:22) ist von Rübezahl.

  • Kaum zu glauben welche Kraft in der Winchester
    CO2 von Walther steckt. Die "Lever Action" ist ein verdammt starkes Gewehr vor dessem Lauf ich nicht unbedingt stehen möchte...

    Da es mir mit der Zeit zu langweilig wurde immer nur auf Cola-Dosen und Pappscheiben zu schiessen, dachte ich mir ein lohnendes Ziel wäre doch mal eine zwei Euro Münze, mal sehen was passiert.

    Ich schoss In einem Abstand von ca. 7 Meter mit dem Zielfernrohr Walther 3-9x40 (wunderbares Rohr).

    Das Ergebnis ist hier zu sehen, das Innere des Eurostücks wurde herrausgeschossen.

    Munition: Walther High Power Pellets

  • Ich wusste es schon immer: erst der Sprit, jetzt die Zielscheiben! Alles wird teurer!!!

    Mika *gr*

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Hey Mika!
    ich mag die Kraft der Winchester zwar nit anzweifeln, aber es ist ja allgemein bekannt, dass sich unsere Euromünzen gerne mal in zwei Teile auflösen, und zwar genau in der Form, wie du sie auf dem Foto dargestellt hast!
    da gibts doch diesen tollen Partytrick: wie bekomm ich eine Euromünze in eine Flasche?
    Einfach die Münze oben auf die Flaschenöffnung legen, und dann kräftig mit dem Daumen auf das innere stück der Münze drücken!
    Du wirst sehen, die Münze zerfällt in zwei Teile, und das innere stück fällt in die Flasche!
    Was ich jedoch noch nit weiss, ist, ob man die Münzen dann irgendwo gegen ne neue eintauschen kann!

    gruß, Lui

    :n12: Nur zwei Dinge im Leben eines Menschen sind wirklich wichtig: Sylvester und Karneval!!!:piss:

  • Zitat

    Original von Lui
    Was ich jedoch noch nit weiss, ist, ob man die Münzen dann irgendwo gegen ne neue eintauschen kann!

    gruß, Lui

    Sollte kein Problem darstellen!
    Genau wie die "zerfetzten" Geldscheine, welche man eintauschen kann, müssten auch die Münzen behandelt werden.

  • Zitat

    Original von Lui
    [...]
    ,wie du sie auf dem Foto dargestellt hast!
    [...]
    gruß, Lui

    Ich fühle mich geehrt, aber ich hab hier nichts dargestellt. Wenn du dir den Thread nochmal genau anschaust, wirst du bemerken, dass F.Syn. den Thread eröffnet hat!

    Gruß, Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Wow, ich wusste nicht, dass die Euro-Muenzen so "muellig" sind ;)
    Ich hab mal einen zerrissenen Geldschein zur Zentralbank gebracht, weil man mir sagte, dass nur die Ersatz leisten!
    Hat paar Wochen gedauert, aber es hat funktioniert :D
    Ich werd das mit der Muenze gleich mal testen!
    Gewehr: HW25
    Munition: HPP

  • Bevor Ihr jetzt reihenweise eure Euros zerlegt und
    dann wieder mit merkwürdigen Dellen zur Bank tragt....
    Es ist Euch schon bewusst, dass das willendliche
    Zerstören von Münzen und Banknoten bei uns ziemlich
    verboten ist und auch geahndet wird :crazy3:

    Jaja...noch nicht mal das darf man....

  • Zitat

    Original von Pellet
    Bevor Ihr jetzt reihenweise eure Euros zerlegt und
    dann wieder mit merkwürdigen Dellen zur Bank tragt....
    Es ist Euch schon bewusst, dass das willendliche
    Zerstören von Münzen und Banknoten bei uns ziemlich
    verboten ist und auch geahndet wird :crazy3:

    Jaja...noch nicht mal das darf man....

    ääääh, ehrlich??? also ernsthaft?

  • Geldmünzen und scheine sind eigentum der regierung. genau wie z.B. die Straßenlampen. die darf man ja auch nicht aus irgendeinem x-beliebigen grunde zerstören.

    Zerstörung öffentlichen eigentums oder wie heißt das doch gleich?

    Grüße Buddy

  • jetzt kackt euch mal nicht ein früher haben auch andauernd irgendwelche drekäsehoch münzen auf gleise gelegt und es stört keinen. wenn man dann maln ¤ oder 2 zerlegt ist das doch egal.
    sehe ich das richtig oder ist da noch ne beule im mittelteil?

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TanteMarta (27. Januar 2003 um 15:47)

  • hi,
    die straßenlaternen usw. sind eigentum des staates, nicht der Regierung! aber ich denke das hast du sicher auch gemeint.
    cu
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Zitat

    Original von elch
    hi,
    die straßenlaternen usw. sind eigentum des staates, nicht der Regierung! aber ich denke das hast du sicher auch gemeint.
    cu
    elch

    da hste recht, aber wenn ich ganz erst bin, ist mir das recht wurst. hauptsache ihr wißt, was ich meine.

    @ Tante Marte,

    ich sehe da auch eine delle im Blech. ist halt kein guter Kruppstahl :nuts:

    Grüße Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy (27. Januar 2003 um 15:50)

  • @ buddy also gehem mein gucklöcher doch noch. aber da sieht man mal was auch freie waffen an power haben und das es keine spielzeuge sind. ich für meinen teil möchte das nit abkriegen.

    ich habe mal mit meiner cp 88 ne becks flasche zerschossen mit hpp. und das ist ne co2 mit ca. 3,6 joule dann weiste ungefähr was ein lg mit 7,5 kann.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von Pellet
    Bevor Ihr jetzt reihenweise eure Euros zerlegt und
    dann wieder mit merkwürdigen Dellen zur Bank tragt....
    Es ist Euch schon bewusst, dass das willendliche
    Zerstören von Münzen und Banknoten bei uns ziemlich
    verboten ist und auch geahndet wird :crazy3:

    Jaja...noch nicht mal das darf man....

    ...danke Pellet, das erspart mir wieder Ausführungen zu dem Thema... :))

  • Ich finde die Delle im Mittelteil auch interessanter, als die Tatsache, dass der Ring flöten gegangen ist :))

    Völlig neue Generation der Ziele *fg* Hält das Innenstück noch im Ring? So zur Wiederverwendung als Ziel... :crazy2:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Unsere Knete ist also Eigentum der Regierung?
    Kann ich mir kaum vorstellen, denn wir haben dafür ja Arbeit abgeleistet! (Die meisten zumindest, nehm ich doch mal an)
    Und wenn es Staatseigentum wäre, dann dürften die das Geld von jedem Staatsbürger einfach so zurückverlangen, bzw konfizieren!
    Wobei, wer weiss auf welche Ideen die Leute in der Regierung noch kommen, in diesen harten Zeiten! :))

    Lui

    :n12: Nur zwei Dinge im Leben eines Menschen sind wirklich wichtig: Sylvester und Karneval!!!:piss:

  • Knete, das triffts!!! So weiches Metall! Da sieht man es mal wieder: die EU spart wo sie nur kann!

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Nicht der Nominalwert des Geldes ist Staatseigentum, sondern
    die Münzen und Geldscheine an sich. :))