Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2010 um 00:01) ist von HansMaus.

  • Hi,

    ich hab folgenden Softairshop im Internet gefunden:

    http://www.wgcshop.com/

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Shop?
    Wie sieht es da mit der Zuverlässigkeit und den Lieferzeiten aus?
    Kann mir jemand was zu den Versandkosten nach Deutschland sagen?

    Danke schonmal im Vorraus.

    Grüße Jack

  • Hi,
    also ich hab schon 3mal dort bestellt und auch 3mal alles erhalten,
    was ich bestellt hatte.
    Lieferzeiten recht flott nach DE,bei mir zwischen 5-14 Tage direkt immer an die Haustüre.
    Aber die 14 Tage auch nur,
    weils eine kleine Verzögerung gab.
    Ich hab eine Paypal Überweisung gemacht, die auch dann von Paypal bestätigt wurde.
    Nur leider haben die dann bei WGC gesagt,das sie die Zahlung noch nicht erhalten haben.
    Nach ner Zeit hat sich das aber geregelt und sie haben die Zahlung dann doch gefunden.
    Man muß aber dazu sagen,
    das es gerade mitten im Weihnchtsgeschäft war und sie meine Zahlung wegen den ganzen Bestellungen nicht direkt gefunden hatten.
    Haben sich auch dafür entschuldigt und ich bekam noch ein kleines Goodie dazu.
    Versandkosten die schnellste Lieferrung per EMS Speedpost(3-7 days) waren glaub ich umdie 23US$.

    Würde auch nix anderes als Lieferservice nehmen,
    weil normal airmail 3-5 Wochen und Groundmail 1-2 Monate.

    Gruß:
    Hondo

  • Danke Hondo!

    WENN mir hier jemand weiterhilft, dann immer du! *lol*
    Ich glaub in Zukunft schreib ich dich einfach direkt per PN an, wenn ich irgendwas wissen will.
    Das spart uns allen dann nen zusätzlichen Tread *lol* *lol*

    Grüße

  • Habe schon mehrfach dort bestellt und durfte die Ware jedes mal vom Zollamt abholen mit elendigen Erklärungen, was das alle ist. Nervt etwas... die Lieferzeit war so um die 14 Tage, wie hondo schon geschrieben hatte.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum hondo die Sendungen ausgeliefert wurden.
    Die beim Zoll haben gesagt, daß Warenlieferungen aus nicht EU Staaten generell zollpflichtig sind.

  • Zitat

    Original von RaSu
    Die beim Zoll haben gesagt, daß Warenlieferungen aus nicht EU Staaten generell zollpflichtig sind.

    Wer hat was gesagt?

    Bis 21€ Warenwert komplett abgabenbefreit!
    Bis 150 € nur die 19% Mehrwertsteuer!

    Erst darüber sind Zölle zu entrichten.
    Daß das Zeug über den Zoll geht...da kann ja WGC nix für. Sicherlich auch abhängig davon, WAS man da bestellt. Ein Komplettumbaukit verursacht beim Zoll eben etwas mehr Herzklopfen als ein Ventilschlüssel oder ein Dichtungskit.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Der Shop ist zu empfehlen. Airsofthardware.de arbeitet auch mit denen zusammen. Die Kommunikation funktioniert auch prima. Sie antworten schnell auf deine Mails - jedoch solltest du der englischen Sprache mächtig sein (Schulenglisch reicht aus).

    Die Lieferzeiten variieren je nachdem, welche Versandart du wählst. Um auf Nummer sicher zu gehen, nimm den teuren "EMS-Versand". Sind zwar ein paar Bugs mehr, jedoch bekommst du eine Tracking-ID und kannst die Ware via Inet verfolgen.

    Je nachdem was Du bestellst, kommt die Ware direkt an die Haustür(Kleinteile unter 21,-). Wenn es sich um Verschlüsse ect. handelt, dann darfst du zum Zoll.

    Hierbei ist zu beachten, dass WGC tatsächlich per Expressversand nur 5 Tage braucht. Die Zollabfertigung in Deutschland braucht dann meistens leider nochmal 5 Tage, bis du die Abholbenachrichtigung des Zolls im Briefkasten hast.

    MfG

    MfG

    Ich bitte meine rechtsschreibung zu entschuldigen. Schreibe meistens mit dem iPhone !

  • WGC ist sehr zu empfehlen, wir haben zusammen mit unseren Partnerteams bestimmt schon für 10-15 000€ dort bestellt. Egal ob AEGs (österreichisches Partnerteam) oder sonst was, immer sehr zufrieden.

    Umrechnungskurs rechnen wir immer 1$=1,1€. Da sind dann Versand und Zoll mit drin und meist bleibt ein kleiner Rest über.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Flitzebogen

    Wer hat was gesagt?

    Bis 21€ Warenwert komplett abgabenbefreit!
    Bis 150 € nur die 19% Mehrwertsteuer!

    Erst darüber sind Zölle zu entrichten.
    Daß das Zeug über den Zoll geht...da kann ja WGC nix für. Sicherlich auch abhängig davon, WAS man da bestellt. Ein Komplettumbaukit verursacht beim Zoll eben etwas mehr Herzklopfen als ein Ventilschlüssel oder ein Dichtungskit.

    Das WGC nichts für kann, daß das Zeug durch den Zoll muß ist ja wohl klar und hat auch niemand behauptet. Aber hondo hat geschrieben, daß die Lieferungen direkt ausgeliefert wurden frei Haus. Das hat mich verwundert.
    Außerdem ist nicht gesagt, daß Waren, die Zollpflichtig auch gleichzeitig Genührenpflichtig sind. Ich weiß gar nicht, was du da rausgelesen hast???

  • Hi,
    von frei Haus hab ich nix geschrieben,
    bloß bis direkt an die Haustüre.

    Das heißt ich habe noch kein Packet aus Fernost oder den USA je müssen auf dem Zoll abholen, sondern die Abgaben/Zollgebühren beim DHL-Boten direkt an der Haustüre bezahlt.


    Gruß:
    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (29. März 2010 um 23:24)

  • Zitat

    Original von hondo

    Das heißt ich habe noch kein Packet aus Fernost oder den USA je müssen auf dem Zoll abholen, ...

    Genau das meinte ich. Ich mußte bisher alles vom Zoll abholen, auch wenn nur 3 Dichtungen drin waren. Aber egal..

  • Bei mir landet ca. die Hälfte beim Zoll egal ob von WGC, eHobbyasia oder EBAirsoft.
    Egal ich kalkuliere beim Kauf die 19% schon von vornherein mit ein und freue mich dann wenn es doch nicht beim Zoll landet :D

  • Zitat

    Original von RaSu

    Genau das meinte ich. Ich mußte bisher alles vom Zoll abholen, auch wenn nur 3 Dichtungen drin waren. Aber egal..

    Das hängt einfach davon ab, ob die Sendung als geringwertig eingestuft oder mit einer Rechnung versendet wurde, oder ob keine Beurteilung möglichst ist und der Empfänger Informationen nachliefern muß.

    Kleinteile werden oft nicht berechnet. Bei größeren Sendungen ist es immer besser, wenn man gleiche eine Rechnung beilegen läßt und über den Daumen mit plus 23 % rechnet. Andernfalls muß man eben mit dem Kaufbeleg oder PayPal-Ausdruck beim Zoll nochmal antanzen, was nochmal Wartezeit vor Ort kostet. Neuerdings geht es aber wohl auch mit dem ATLAS-System Online.


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Original von HansMaus
    [klugKot] man kann auch gleich den Paypal Ausdruck zum Zoll mitnehmen [/klugKot]

    Ich dachte, das ist selbstverständlich. Ebenso evtl. eBay Rechnungen. Sowas nimmt man immer mit.

  • Zitat

    Original von RaSu
    Ich dachte, das ist selbstverständlich. Ebenso evtl. eBay Rechnungen. Sowas nimmt man immer mit.

    Sollte man meinen, zumal es ja im Anschreiben d'rinsteht.

    Trotzdem erlebe ich jedes Mal mehrere Besucher vor mir, die einfach ohne Unterlagen kommen und dann gibt es oft ewiges Gelaber :crazy3:

    Beim Berliner Hauptzollamt kann man schnell mal eine Stunde mit warten verbringen, aber immer gibt's das Live-Entertainment gratis ;)


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Original von kreuzbogen

    Sollte man meinen, zumal es ja im Anschreiben d'rinsteht.

    Drum. Das ist auch verständlich. Die einzige Sendung, die jemals ohne Zollabholung hier ankam, war vom European Airsoftshop meine RaTech Teile im Polsterbrief.

  • kreuzbogen, arme Sau :D
    Ich war letztens beim Zoll, kein Schwein da und ich wurde schneller abgefertigt wie bei der Post....allerdings mit Beleidigungen gegen mein Schatzi:
    Zöllner:"Das ist doch eine Gearbox für ne AR irgendwas!?"
    Ich"ja ne M16"
    Zöllner: "aha hmm äh für welche?"
    Ich" CA"
    Zöllner" da lohnt es sich 45$ rein zu stecken ??"
    ...so ein Ar.sch ;)
    Aber mal ernsthaft ich hab da echt Glück, die sind zwar alle bis auf den einen mit einer schon fast niedlichen Ahnungslosigkeit beseelt aber immer hilfsbereit und schnell.

    2 Mal editiert, zuletzt von HansMaus (7. April 2010 um 18:37)

  • Zum Thema 'beim Zoll abholen':
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Wahrscheinlichkeit auf eine 'Direktsendung' viel grösser ist, wenn man es sich als Einschreiben (Registered Mail) schicken lässt. Da hab ich gerade mal ne Quote von ca. 10%.
    Es kann aber natürlich auch sein, daß das regional unterschiedlich ist.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!