Problem mit Remingtom .22LR

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2010 um 21:50) ist von Floppyk.

  • Hallo Leute

    Ich hab da ein kleines Problem. Ich hatte vor längerer Zeit 1000 Schuss der unten gezeigten Muni günstig bekommen und hatte auch bisher keine Probleme damit. Am Donnerstag als ich dann auf dem Schißstand ne neue Schachtel öffnete und mein Anschütz 54M laden wollte dan die Überraschung, das Geschoss ist übermaßig und läst sich nur mit kraft in das Patronenlager mit dem Verschluss drücken. Kennt jemand von euch ein solches Problem mit KK-Munition oder ist das Ptronenlager der Anschütz 54 Match einfach nur zu passgenau für diese Mun, den in meinen Chinarepetierer lassen sich diese zumindest von Hand einigermaßen laden (Hatte das Gewehr nicht mit auf dem Stand)


    Gruß
    Thomas

  • Naja, die grünen Remington Packungen sind nicht gerade Eley Tenex Qualität... Aber normalerweise sollten die passen - ist aber halt von Amis für Amis, da muss man halt Abstriche machen.

    Ich selbst habe diese Munition bisher nur in Selbstladern ausprobiert, aber da klappt alles ganz prima.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Lass die Finger von der Muni.........

    Versager ohne Ende... bei mir waren es bis zu 10 von 100..........

    Nem Bekannten ist ein Geschoss im Lauf stecken geblieben wegen Schlappschuss.

    Auf 50m bekomm ich damit Streukreise von Bierdeckelgröße hin, so schlecht is sie...


    Ein Wiederlader hat mal Versager aufgemacht, da war gar kein Pulver drin.....


    Nie wieder Remington Target :evil:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Paramags
    Anschütz 54M laden wollte dan die Überraschung, das Geschoss ist übermaßig und läst sich nur mit kraft in das Patronenlager mit dem Verschluss drücken. Kennt jemand von euch ein solches Problem mit KK-Munition oder ist das Ptronenlager der Anschütz 54 Match einfach nur zu passgenau für diese Mun, den in meinen Chinarepetierer lassen

    Das ist jetzt nicht die Antwort auf die Frage die du gestellt hast aber ich möchte dir dennoch einmal RWS Rifle Match empfehlen für dein Anschütz ;)

    Läuft aus meinem und auch einigen anderen erste Sahne, damit schieß ich streukreise um die 10mm.
    CCI-SV geht auch sehr gut mit 20er Streukreisen.

    Grüße,
    Peter

  • So etwas habe ich noch nie gesehen ???, verwende selbst nur RWS Munition wobei die Rifle Target bei meiner CZ am besten funktionieren!

  • Die Remington 22 Target des letzten Produktionsjahres ist auch nach Aussage des Importeurs nur mit Vorsicht zu genießen - zig Störungen, miserable Qualität.

    Ob neuere Serien, sofern man überhaupt welche bekommt, besser sind, kann ich nicht sagen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Naja ich find es von Remington ihrgendwie eine Unverschämtheit, haben die keine Qualitätskontrollen? :confused2:

    ...10 Versager von 100, ich mein gehts noch? :evil:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Piet-kun

    Das ist jetzt nicht die Antwort auf die Frage die du gestellt hast aber ich möchte dir dennoch einmal RWS Rifle Match empfehlen für dein Anschütz ;)

    Läuft aus meinem und auch einigen anderen erste Sahne, damit schieß ich streukreise um die 10mm.
    CCI-SV geht auch sehr gut mit 20er Streukreisen.

    Grüße,
    Peter

    Hallo,

    Mit RWS Rifle Match habe ich regelmäßig Zündversager (ca. 2 pro Schachtel)

    Allerdings besticht die Präzision mit 2cm auf 100m und 10 Schuss.

    Das sich die Remington so schlecht laden lässt hatte ich auch, deswegen habe ich meinen Vorrat verschenkt.

    Gruß,

    Felix

  • Hallo Thomas,
    ich kann mich dem bereits gesagten nur anschließen.
    Einzig die Dosen sind prima um Kleinzeug oder ne Boresnake aufzubewahren.
    Ich habe selbst noch gut 9 Packungen aus dem wohl gleichen Fertigungszeitraum. Auf 50m taugt's aus keiner Waffe und die Spopi läuft nicht sauber damit. Immerhin bleiben die Einschüsse im schwarzen einer Präzischeibe. Glatte Fehlinvestition.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Also, die im letzten jahr waren echt nur schrott. (vor allem die die in den 50er papppackungen verpackt waren (grün)
    die die man dieses jahr bekommt sind um längen besser. hab damit in den letzen 2 monaten knapp 1500 schuss raus, geht problemlos. mit der EGM1 und EG 71 halt ich damit problemlos die 9 auf 100 meter, für matchgewehre allerdings deutlich unterdimensioniert. (oder die geschosse in dem fall überdimensioniert) :)
    hatte bisher keine probleme, die auch ins vereins- 54er zu kriegen.
    sind das bei dir evtl. noch welche von den letztjährigen rohrkrepierern? könnte mir vorstellen dass die geschosse beim setzen gestaucht wurden und damit breiter sind. zuführprobleme hatte ich mit denen bisher noch in keiner waffe ausser der EP22, weil die ne extrem steile zuführrampe hat und die patronen mir bissel länger vorkommen als andere 22er.

  • Stimmt die Boxen sind gut für Zubehöraufbewahrung, Konkurenz zu natzen und beim gewehrschießen die Hülsen reinzupacken das man nicht immer aufsammeln muss. :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Paramags
    ................das Geschoss ist übermaßig und läst sich nur mit kraft in das Patronenlager mit dem Verschluss drücken. Kennt jemand von euch ein solches Problem mit KK-Munition oder ist das Ptronenlager der Anschütz 54 Match einfach nur zu passgenau für diese Mun,....................

    Gruß
    Thomas


    Hatte ich auch mal mit Winchester T22 und einer TOZ. Die hätte man zum Teil nicht mal mit ´nem Hammer reinbekommen. Die T22 aus der vorigen Kiste waren perfekt. Und die nächste Kiste habe ich erst beim Händler getestet. Die waren auch prima. Das Problem kommt scheinbar gelegentlich vor, vor allem wenn die Kammer sehr genau gebohrt ist und das Projektil aus irgendwelchen Gründen etwas übermaßig ausfällt.

    Von den Remington Target hatte ich auch mal eine Kiste voll. Da waren in jeder Schachtel doch zwei, drei Zündversager. Das kann aber geschehen wenn der Schlagbolzen zu wenig Kraft hat oder wenn dr Rand der .22 etwas zu stark dafür ist.

    Obba Gerrit