Das richtige Zielfernrohr

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 10.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2010 um 22:40) ist von Frediee.

  • Kann jemand was zum Buschnell Banner 6-24 mildot was sagen ??

    Ist zumindest Bushnell und nicht ganz so teuer .... :)

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Hallo Christian,
    ich schieße auf meiner FWB 300 S ein Bushnell Banner 6-18x50,
    zwar nicht sehr häufig, aber bisher hat es gehalten.
    Du willst es ja wahrscheinlich auch auf eine FWB setzen?

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Andreas,

    Danke - dein Banner war ja das erste ZF durch das ich geschaut und geschossen habe :) und konnte nichts negatives feststellen ..
    Auf der FWB 300 hab ich gerade das Gameking..und überlege noch was kaufe ich für die HW77 ....?
    Welches ZF dann worauf kommt bzw bleibt wird dann davon ahbhängen mit welcher Kombi ich dann am besten zurecht komme und letztendlich schiessen werde...

    Das Bushnell Elite 4200 oder ein Bushnell Banner ... Preislich liegt zwischen beiden ja bei einem Kauf in USA der Faktor 2 ...4 und ich frage mich ob das dann wirklich gerechtfertigt ist .. Mir zwängt sich langsam der Eindruck auf das hier immer mehr Matereialschlachten gefahren werden ähnlich der Formel 1 teurer unf besser geht ja bekanntlich immer ...

    Ich beantrage jetzt eine Klasse 6 :" Gartenflinten und ZF unter 200 Euro " und Hitzones bis minimal 20mm 8)

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von wesson_smith (3. Juni 2010 um 14:21)

  • Hallo,

    ich habe seit vielen Jahren ein Bushnell Sportsman auf unterschiedlichen Weihrauch 97k´s, auch auf "starken" Luftgewehren. Es hat alles schadlos überstanden. Ich denke, dass Bushnell über alle Baureihen hinweg sehr robuste ZF´s fertigt.

    Die Preisdifferenz zwischen den normalen Bushnell-Gläsern und der Elite-Serie ist immer dann gerechtfertigt, wenn man die maximale Abbildungsqualität benötigt. Die Elite-Serie ist deutlich sichtbar besser, aber sie ist auch deutlich teurer.


    Wer beabsichtigt irgendwann ernsthaft FT zu schießen, sollte die Zähne zusammenbeißen und direkt ein Elite-Glas kaufen. Er tut es sowieso, nur dann eben vielleicht erst nächstes Jahr.

    8)

    Gruß

    Musashi

  • Wer beabsichtigt irgendwann ernsthaft FT zu schießen, sollte die Zähne zusammenbeißen und direkt ein Elite-Glas kaufen. Er tut es sowieso, nur dann eben vielleicht erst nächstes Jahr.

    .. mag sein aber wenn es Ernt wird dann ist auch noch eine neue Flinte fällig und dann steht die Disskussion erneut an .. aber dann mit der Option auf einen Sidewinder und einen Presslüfter... und die Gartenflinten bleiben dann " Preiswert bestückt "

    Dennoch Danke für die Tipps und Antworten ...

    Ach ich liebe dieses Thema :)

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Mal ne Frage.

    Als es damals losging mit Field Target. Hattet Ihr da auch gleich ein Elite oder Big Nikko auf den Wafffen? Wie ich gelesen habe ist Deutschland damals gleich Vizeweltmeister geworden in England. Ich denke da gabs noch gar nicht so tolle Gläser für LGs. und scheinbar hat es ja trotzdem funktioniert?

    Gruß Matthias

  • Da nutzte man Deben 10-50x56 oder manche hatten Leupolds oder BSA 10-50x60.
    Heute gewinnt man immer noch mit Deben, Leupold oder Big Nikko
    So viele Änderungen gibt es nicht in dem Bereich

    Für Klasse 2 gab es immer Elite als das Beste für low budget oder Leupold für Extraklasse

    kein FWR Mitglied