Nachbarskinder in meinem Garten, wenn ich schieße (Ich bin es leid !!)

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2010 um 11:25) ist von Saalach.

  • Hallo,

    eben kam ich auf die wundervolle Idee, mal wieder mit meiner HW40 zu schießen. Also stellte ich den Kugelfang am Zaun auf, und ballerte aus meinem Fenster los ;)
    (Keine Angst... Hinter dem Zaun ist immernoch mein Territorium).
    Das Fenster ist auf der anderen Seite der Straße und kann man eigentlich fast nur von meinem Grundstück betrachten.

    So. Nach ca. 25 Schuss hab ich etwas im Busch (Entfernung ca. 50 Meter) gesehen und gehört. Kinder !! Im Alter von ca. 7 bis 10 Jahren. Diese haben mir soeben beim schießen zugesehen. Und waren, soweit ich das gesehen habe auf meinem Grundstück. Als ich zu Ihnen schaute haben sie gesagt "Jetzt hat er uns gesehen". Sofort hab ich meine HW40 weggepackt und das Fenster zugemacht.
    Letztens hab ich auf meinem Grundstück mit einer meiner SSW geschossen. Kurz darauf sah ich auch schon diese Plagen, welche den Schützen ausfindig machen wollten... und landeten mal wieder auf meinem Grundstück. :ngrins::new16:

    Ich warte nur darauf, bis eines Tages die Mutter dieser tollen Kinder an meiner Haustür klingelt und sagt was für böse Dinge ich doch tue...

    Hattet ihr auch solche Situationen?

    Gruß
    Rhinoz

  • Aber echt, man sollte alle Kinder verbieten!!! :evil:

    Mannomann, in was für einer Welt leben manche nur...

    Du tust mir echt leid. :crazy3:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ich kann den Themenstarter durchaus verstehen.

    Was die Kinder machen, ist durchaus leichtsinnig (ich gehe mal davon aus, dass das Grundstück befriedet ist?).

    Stellt Euch mal vor, so ein Blag wird durch dummen Zufall von einem Dia getroffen - ganz egal, ob der Schütze ausgerutscht ist oder das Kind plötzlich in die Schussbahn springt - na dann ist das Geheule groß!

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Ich kann seine Sorgen gut verstehen...

    Die Kinder haben sich während des Schießbetriebs auf seinem Grundstück aufgehalten, ohne dass er davon wusste.
    Ein ziemliches Risiko das die Knirpse da eingehen.


    ,,Betreten verboten- Eltern haften für ihre Kinder"

    3 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (24. März 2010 um 17:33)

  • Ich hab nichts gegen Kinder. Ich liebe Kinder. Ich war schließlich selber mal ein Kind und kann sie auch verstehen ;)
    Ich würd ja auch gerne mit ihnen schießen, aber das darf ich ja nicht. Nur wenn man um halb 5 nach Hause kommt und dann schießen will. Egal mit was, und es turnen jeden Tag irgentwelche Leute und Kinder neben oder sogar auf deinem Grundstück rum, die dich daran hindern dein Sport auszuüben... dann bekommt man langsam echt das kotzen....

    Das ist wie mit dem Sextrieb :crazy2:

    Ich schieße ja relativ selten. Aber die letzten ~8 mal bin ich aus purer Menschlichkeit wieder ins Haus gegenangen und hab es sein gelassen. Ich denke ihr würdet genauso handeln.
    Was soll ich da noch machen?? Ich könnte im Keller noch schießen. Aber das macht wirklich nur halb soviel Spaß wie draußen an der Luft.

  • Zitat

    Original von Spundekäs

    Stellt Euch mal vor, so ein Blag wird durch dummen Zufall von einem Dia getroffen - ganz egal, ob der Schütze ausgerutscht ist oder das Kind plötzlich in die Schussbahn springt - na dann ist das Geheule groß!

    das wäre eine katastrophe!

    Ein gefundenes Fressen für die Medien; alle LG´s nur noch auf Bedürfnisnachweis, schiessen im Garten generell Verboten.

    Und das, obwohl Rhinoz nix falsch gemacht hat.

    Die Supermamis wurden dich steinigen, obwohl sie selbst nicht in der Lage sind, ihre Aufsichtspflicht zu erfüllen.

    Ob "Lebensgefahr"-Schilder am Zaun die Kids davon abhalten, dein Grundstück zu betreten, wage ich zu bezweifeln.
    Vllt. mal an den Ohren von deinem Grundstück runterführen? Gibt wohl auch Ärger mit Supermammi...

    Blöde Sache

    Lesen ist unamerikanisch!

  • Zitat

    Original von Rhinoz
    Hallo,

    eben kam ich auf die wundervolle Idee, mal wieder mit meiner HW40 zu schießen. Also stellte ich den Kugelfang am Zaun auf, und ballerte aus meinem Fenster los ;)

    Hi,

    wie wärs denn, wenn Du es umgekehrt machst.
    Kugelfang ans Haus und vom Zaun aus schiessen.
    Stell Dir mal vor, Du triffst so ein Kind...na Gute Nacht.

    vG :nuts:

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Geh doch mal zu den Eltern und bitte sie höflichst und freundlichst darum, mal ein ernstes Wort mit ihrer Bagage zu reden.

    Nein, damit wird es nur an die große Glocke gehängt. Da könnte er auch bei RTL oder einem der anderen so seriösen Recherchesendern anrufen und sich outen.

    Wenn du weißt, welche Kinder es sind, dann versuche die Kinder, möglichst die älteren davon zu sprechen. Mache ihnen klar, daß sie sich erstens bei solchen Schützensuchereien ganz böse weh tun können, weshalb du ja auch nur erlaubtermaßen auf deinen privaten Grundstück abgesichert schiesst, damit so etwas nicht passiert.
    Und mache ihnen klar, daß es verboten ist, einfach so ohne Erlaubnis fremde Gründstücke zu betreten und du deswegen ziemlich ärgerlich bist, weil du einmal niemand aus versehen wehtun möchtest und du andererseits auf deinem Grundstück auch niemand haben möchtest, der nicht eingeladen ist.

    Meistens funktioniert es ganz gut, wenn man Kinder ein wenig ernst nimmt und mit ihnen wie mit einem "Älteren" redet.

  • Falls ein Geschoss am Kugelfang vorbeifliegen würde, dann würde es in den Boden fliegen oder am Holzzaun abbrallen und steckenbleiben oder abbrallen, da mein Fenster ca. 3 Meter höher ist als der Kugelfang.
    Aber die Kinder standen ja in einem ganz anderen Winkel zu der Schussbahn. Deshalb sollte dies eigentlich keine Gefahr darstellen. Außer vielleicht von einer Wahrscheinlichkeit von 1/1mrd. :confused2:

    Zitat

    ,,Betreten verboten- Eltern haften für ihre Kinder"

    Und genau dieses Schild habe ich ca. 100 Meter weiter aufgestellt. Ich werde demnächst noch mehr Schilder aufstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhinoz (24. März 2010 um 17:47)

  • Zitat

    Original von Rhinoz
    Aber die Kinder standen ja in einem ganz anderen Winkel zu der Schussbahn. Deshalb sollte dies eigentlich keine Gefahr darstellen. Außer vielleicht von einer Wahrscheinlichkeit von 1/1mrd. :confused2:

    Und die ist schon zu hoch, außerdem haben die nichts auf Deinem Grundstück verloren.
    Und ob es so gut ist, den Kindern explizit zu sagen, dass es "aua machen kann" sei mal dahingestellt - die Kindern würden es vielleicht verstehen, aber was bei den Eltern ankommt ist eine andere Frage...

  • Zitat

    Original von Rhinoz
    ...
    Aber die Kinder standen ja in einem ganz anderen Winkel zu der Schussbahn. Deshalb sollte dies eigentlich keine Gefahr darstellen. Außer vielleicht von einer Wahrscheinlichkeit von 1/1mrd. :confused2:

    mit einer argumentation wirst du bei den müttern aber kein verständnis finden.
    wenn die kids zuhause erzählen, das sie dir beim schissen im garten zugesehen haben, wird dfas erst mal hysrterie auslösen, und man wird den mobilmachenden ruf "Ein Kind ist in Lebensgefahr" hören.

    Vllt. wird dir nix anderes bleiben, als dein Grundstück besser zu sichern oder deine Schiessbahn. Es gab doch mal jemanden, der mit alten LKW-Planen und Drahtseilen eine ausziebare Schiessbahn gebaut hat....

    Lesen ist unamerikanisch!

  • das gleiche problem hab ich aber auch, allerdings dürfte ich bei uns auf dem grundstück sowieso nicht schießen, da nicht sichergestellt ist das keine kugel das grundstück verlässt bla bla (obwohl das grundstück sonst von der größe der pure traum ist :n1: nur eben halt nich überall 10 meter hoch eingezäunt :crazy2: )

    aber trotzdem nervt das, ich würde bei mir nich mal mit meinem gewehr inner hand übern hof gehen, weil die plagen den bestimmt gleich stiehlaugen kriegen und überal rumfragen was ich da denn mit dem gewehr mache.

  • Mich würde mal interessieren wie die Rechtslage im "worst case" wäre. Wahrscheinlich wären die Kinder nicht schuld, da es ja "normal" ist, dass die sich auf fremden Grundstücken rumtreiben und als Schütze muss man ja sowieso mit allem rechnen, auch mit Kindern, die plötzlich aus dem Busch springen. :new16:

  • Wir haben bei uns das Glück, das wir sowohl kaum Nachbarn haben (ein Baustoffhandel, der um 6 zumacht, zählt nicht, nimmt aber 80% der möglichen Nachbarschaft ein) als auch so eine Grundstücksbebauung, dass unser Haus und Nachbars Mauer mit dem neuen Regenschutz obendrüber quasi einen 75m Schießtunnel bilden - da kommt im Sommer Freude auf :)) Weiß aber nicht, ob ich sonst im Garten schießen würde...

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von Weihrauch HW77
    das gleiche problem hab ich aber auch, allerdings dürfte ich bei uns auf dem grundstück sowieso nicht schießen, da nicht sichergestellt ist das keine kugel das grundstück verlässt bla bla (obwohl das grundstück sonst von der größe der pure traum ist :n1: nur eben halt nich überall 10 meter hoch eingezäunt :crazy2: )


    Der Witz ist, dass man es quasi lt. Gesetz überdachen müsste..die Riesenzäune würden im Ernstfall nicht anerkannt werden..

  • ich hab irgendwie so das gefühl, wenn einer nich will das du da schießt denn findet der schon irgendwas was nicht erlaubt ist an deinem "schießstand"

    wie wäre das eigentlich wenn ich bei uns aufn acker rumschieße, und plötzlich mir ein freundlicher polizist auf die schulter klopft :laugh:

    mit was für strafen muss man da rechnen ? hat das schonmal einer gehabt ??

  • Zitat

    Original von Weihrauch HW77
    ich hab irgendwie so das gefühl, wenn einer nich will das du da schießt denn findet der schon irgendwas was nicht erlaubt ist an deinem "schießstand"

    wie wäre das eigentlich wenn ich bei uns aufn acker rumschieße, und plötzlich mir ein freundlicher polizist auf die schulter klopft :laugh:

    mit was für strafen muss man da rechnen ? hat das schonmal einer gehabt ??

    Schau mal hier:
    STRAFE? (Paintball im Wald schießen)

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.