Verkupferte Bleirundkugel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2010 um 16:34) ist von Jogi.

  • Also.... Ich gebe mich nun als eher Unwissender im Bereich Airsoft zu erkennen.


    Mir sind vor einiger Zeit verkupferte Bleirundkugeln in die Hände geraten, das Gewicht kann ich nur abschätzen liegt wohl mindestens so um die 0,70g

    • Lohnt es sich sowas in ne Airsoft zu packen?
    • Bzw. kann ich mir denken das nicht, aber ab welchem Gewicht lohnt es sich schon nicht mehr?
    • Kann es eventuell schaden im Rohr anrichten? (Was ist härter, Plastik oder doch Kupfer?)
    • Oder liege ich komplett daneben und lasse mich nur von Angaben wie 0,12 - 0,40g für BBs irreführen?

    Ausprobieren könnte ich es in meiner ~2Joule WOM: KLICK *Werbung ;-)*


    Danke für eure Antworten!

    Bilder

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Hallo,
    also Softairläufe sind immer aus Messing, einige Billigmodelle auch aus Alu.. aber eher selten. Zerkratzen tut der Lauf sicher mit den verkupferten. Zudem sind die doch etwas zu schwer. 0,7g wäre was für eine sehr starke Langwaffe, so ab 3j und höher. Aber aufgrund des Materials würd ich nie was anderes als Plaste oder Bio BB´s nehmen. Glas oder Alu sind eigentlich Quatsch und gehören da nicht rein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich bin genau wie Elias derMeinung das die BB dem Lauf nicht gut bekommt.
    Ich habe selber eine 2,2Joule Airsoft, die Flugweite der BB nimmt schon ab 0,3g sehr stark ab. Ich hab mal mit einem Airsoft Rechner ausgerechnet:
    Eine BB mit einer Masse von 0.70 g und der Energie von 2 Joule fliegt 75,59 m/s (entspricht 248.01 fps).

    Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt

  • Vergeude diese Kugeln nicht in einer Softair.
    Die werden meines Wissens nicht mehr hergestellt und
    sind sehr schwer zu bekommen. Manch einer sucht die
    für sein historisches Luftgewehr.

    Gruß Klaus

  • Habt Ihr schon von diesen schwarzpulver gekörnten Patronen gehört?

    Wenn du die abfeuerst, siehst du die Schussrichtung auch im dunkeln!

    Ist jetzt ganz neu für Jäger erschienen.

  • Ja, von gekörnten Schwarzpulverpatronen habe ich schon gehört. Wurde als Treibmittel verwendet, inzwischen nimmt man aber eher Nitropulver...
    Aber wie man damit die Flugrichtung sehen kann, weiß ich auch nicht... :crazy2:


    (Wieso sollen Jäger Leuchtspurgeschosse haben? Ballern die wild durch die Gegend und gucken wo die Geschosse hinfliegen? :laugh: )

    jaja, so ist das...