Windows Neuinstallation

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2010 um 00:32) ist von Motorbiker.

  • Nein, das geht nicht. Du musst von der Windows CD aus starten und dem Setup folgen

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Ich benütze einen Festplattenkiller dieser überschreibt die Platte ca 8X . Dauert zwar ca 9 Std bis er komplett durch ist , dafür ist aber die Festplatte ratze putz leer . Dann einfach die Win Cd einlegen und die gewöhnliche install durch führen .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Das mitdem 8x mal überschreiben kann man machen, wenn man die Festplatte verkaufen will, aber nicht, wenn man sie selbst wieder verwenden möchte. Dann reicht, wenn du sie über Windows Installation formatierst, wenn du Partitionen erstellst

  • Das geht über die original CD. Man muss dafür sorgen, dass der PC vom DVD-Laufwerk booten kann. Kann er das nicht, ist die Bootreihenfolge im Bios anderes eingestellt.
    Zumindest bei der XP-CD kann man dann die vorhandene Partition einfach löschen und neu anlegen. Der Formatvorgang startet dann automatisch. Der Rest ergibt sich.

    Vorsicht wer mehr als eine Festplatte im PC hat oder wer mehrere Partitionen auf der Platte hat. Da muss man dann sicher sein, was man da löscht.
    Eine völlige Neupartionierung kann man auch dazu nutzen, lästige Merhfachpartitionen zu löschen, bzw. diese neu aufzuteilen.

  • Sehe ich genauso, beim Verkauf der Datenträger auf jeden Fall. Aber wenn du nur dein System neu installieren möchtest, reicht das formatieren vollkommen aus.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Super
    Vielen dank

    Also einfach CD rein, neustart, von CD booten und den instalations hinweisen folgen..
    Dürfte ich hinkriegen werde es jetzt mal ausprobieren

    ähm ach ja ^^ ich kann den PC momentan nur noch im abgesicherten modus starten :))
    ich habe ja immer noch diesen hundsgemeinen wurm :bash: :schluchz: :cc
    welches ja aber auch einer der hauptgründe ist.

    LG

    PS :werde es direkt mal ausprobieren

  • Wenn du in dem Bildschirm mit dem blauen Hintergrund (bluescreen? *lol*) und der gelben Schrift bist kannst du die Festplatte formatieren/partitionieren, was du machen solltest!

    LG

    ad asTra per aspera

  • Tip am Rande: mach vom funktionierenden Windows schnell ein Image, etwa mit Norton Ghost (nutze ich persönlich) oder ähnlichem. So kannst Du die Image-DVD über das Imgae-Programm starten und stellst Dir innerhalb von 20 Minuten ein voll funktionierendes Windows mit allen Treibern wieder her! Seit ich Ghost nutze, verstaubt meine XP-CD in der Schublade... :laugh: Nur beim Neukauf des Rechners, den ich grad habe, mußte ich alles komplett von vorne erledigen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!