Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2010 um 21:05) ist von four-point-five.

  • Zitat

    Original von Woolfman
    .... Wir sollten uns überhaupt mal treffen. Denke ich! Am besten natürlich irgendwo in der Mitte
    und da wo man auch mal in ruhe Rudelknattern mit anschließendem Hopfentee und Fleisch vom offenen Feuer machen kann.

    Oder - was meint Ihr dazu???

    Gruß Wolfy

    Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne bereit mal so 150 KM runterzuspulen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne bereit mal so 150 KM runterzuspulen.


    Ja, da wär ich auch dabei!

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ...und Fleisch vom offenen Feuer machen kann...


    Welches Fleisch?

    Selbst gejagt mit der 0,5 j Softair? :laugh: :lol: :laugh:

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier


    Ja, da wär ich auch dabei!

    Schön. Wenn wir uns in der Mitte treffen, können wir die zweite Maß rausschießen. *lol*Kannst schon mal einkaufen gehen *lol*

    Zitat

    Original von Spanier


    Welches Fleisch?
    ... :laugh: :lol: :laugh:

    Wie wär es einfach mit: :crazy2:Frischfleisch :ngrins:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Schön. Wenn wir uns in der Mitte treffen, können wir die zweite Maß rausschießen. *lol*Kannst schon mal einkaufen gehen *lol*


    Ein selbstbewusster Mann, unser Hauptfeld! :new11:

    Also ich bringe einfach einen ganzen Kasten mit, da sind dann außer der Maß (1 Liter) noch 18 Flaschen drin. Wenn Du davon 17 gewonnen und ausgetrunken hast, bin ich am Zuge... :n17: *lol*

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier
    Ein selbstbewusster Mann, unser Hauptfeld! :new11:...

    Schon mal einen nichtselbstbewußten HFw gesehen ??? ich bis jetzt noch nicht.

    ;) 3. Wertung ist geschossen.

    Geh jetzt ein bißchen überlegen, wie ich einen stabileren Schießtisch zusammenzimmern kann. *lol*Der jetzige wackelt um 1/10 mm nach links und rechts.

    Gruß
    Roland
    HFw

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (16. April 2010 um 12:00)

  • Ich werde mal versuchen diesen Monat eine 20 und 15 Meter Wertung hin zu bekommen. Vielleicht sogar jeweis zwei.
    Das hängt davon ab ob ich am Stand einmal ein paar Minuten Ruhe habe.
    Das ist da zwar auch immer eine wackelige Angelegenheit, aber der Wille zählt. :crazy2:

    Roland - da hilft nur noch betonieren. *gr*

  • ..... ist doch völlig Latte ob Fisch auf Schulter oder nicht!

    ..Und mit einer Softair (2J) kannste ne Mücke erlegen - aber kein selbsterlegtes Fleisch.

    Das beste wird sein, man erlegt das schon vorgewürtzt mit nem 10 Euro schein. Der hat zwar keine Durchschlagskraft aber zur Not, tut der es auch :nuts: .

    Wer sitzt denn in der Mitte?? Und wo ist die Mitte überhaupt?? Wer ist in den Himmelsrichtungen am weitesten weg?

    Greetz Woolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    ...Roland - da hilft nur noch betonieren. *gr*

    :crazy3:da gibts dann Probleme mit der Statik :crazy3:

    ;-)Trotzdem danke für den Tipp.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • apropos betonieren .....

    Tach schön....

    hier, in diesem Video ist von stabilen Klappfüßen die Rede. Ich hab schon ganz viel gesucht, kann aber nichts finden.

    Wer kann mir da helfen????

    Viele Grüße,
    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ...Wer kann mir da helfen????

    Viele Grüße,
    Woolfman

    http://www.eriag.ch/produkte_aktionen.htm

    einfach bisschen runterscrollen.

    Alternative: Da gibt es doch diese "Büro-Möbelausstatter".
    Diese Firmen haben auch Tische im Program, an denen sich die Tischbeine unter die Tischplatte klappen lassen, damit man ohne Probleme die Tische aufeinanderstabeln kann. Hauptsächlich werden diese Tische für die Ausstattung von Tagungsräumen bestellt.
    Da sollte es die Füße auch als ET-Teile geben.

    Da hab ich doch was gefunden:

    http://www.moebel-24.de/m24b2b/Tische/…f7218174e1dcf23

    http://www.schultz.de/tische/klapptisch.php

    Bei den Möbelfritzen kannst du ja einfach mal nachfragen, obs die Tischbeine auch ohne Platte gibt.

    Und hier was ganz exquisites:

    http://www.varidecicognani.com/2009/scheda.as…idsp=83&ids=586

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Servus,
    wäre in der FBR die gleiche Waffe wie im EWK auf die gleiche Distanz erlaubt?
    Beziehungsweise, da ich sehe, dass hier alle mit Langwaffen schießen, sind Kurzwaffen erlaubt (mal abgesehen davon, dass ich jämmerlich versagen werde ohne Zieloptik :D)?

    Danke euch.

  • Hallo Deagle,

    selbstverständlich sind Kurzwaffen im FBR erlaubt. Und ja, Du kannst mit der selben Waffe wie beim FWK teilnehmen.

    Und ja, du wirst ohne Zieloptik jämmerlich versagen.

    Du mußt halt "nur" auf die richtige Scheibe bezogen auf Enfernung und Kaliber schießen.

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Hallo Deagle,

    selbstverständlich sind Kurzwaffen im FBR erlaubt. Und ja, Du kannst mit der selben Waffe wie beim FWK teilnehmen.

    Und ja, du wirst ohne Zieloptik jämmerlich versagen.

    Du mußt halt "nur" auf die richtige Scheibe bezogen auf Enfernung und Kaliber schießen.

    Gruß Woolfman

    sage nie einem neuling,er wird ohne zieloptik versagen.
    das schmälert den eindruck und erweckt das gefühl ohne zusatz
    nicht treffen zu können.
    gerade für anfänger gift,egal worum es geht.

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von Deagle
    Servus,
    wäre in der FBR die gleiche Waffe wie im EWK auf die gleiche Distanz erlaubt?
    Beziehungsweise, da ich sehe, dass hier alle mit Langwaffen schießen, sind Kurzwaffen erlaubt (mal abgesehen davon, dass ich jämmerlich versagen werde ohne Zieloptik :D)?

    Danke euch.

    Probiere es aus!
    Achte aber darauf, daß du die für die Entfernung richtige Scheibe benutzt - und auf der Scheibe für 5 m habe ich schon mit eine Diana 75 mit Diopter und Adlerauge ( 1,5fache Vergrößerung ) so meine Probleme, eine einigermaßen brauchbare Wertung zu schießen.
    Daher sollte für eine Kurzwaffe es schon die Scheibe für 10 m sein, um nicht pauschal im Minus zu landen.

    Das Wichtigste aber ist letztendlich nicht die Ringzahl und der Platz in der Wertung, sondern der Spaß am Schiessen und die Herausforderung an die eigenen Fähigkeiten! Und: Mit ZF kann ja jeder! :nuts:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ... und auf der Scheibe für 5 m ....
    Daher sollte für eine Kurzwaffe es schon die Scheibe für 10 m sein...
    ...

    Für Übungszwecke ist es natürlich möglich. Für FWK-FBR spielt es keine Rolle ob Lang- oder Kurzwaffe oder ZF oder RedDot oder Kimme/Korn. Das wird alles einheitlich behandelt.
    Für die Wertungsabgabe muss aber die Scheibe zur Entfernung passen.

    Deagle
    Probiers einfach aus und mach mit. Hier wird jeder gerne gesehen, der hier mitmacht.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    .... Und: Mit ZF kann ja jeder! :nuts:

    So, so.

    *lol*Wer ausser mir heißt jetzt noch "jeder" ???
    Meldet euch, damit wir mal ein Familientreffen veranstalten können.

    :laugh: Roland Jeder; daran muss ich mich erst mal gewöhnen :new11:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • So, ich muss wohl auf die nächste Bonusrunde warten.
    Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen die Scheiben auf geeignete Pappe zu drucken. Kennt da jemand was brauchbares im DINA4 Format? Mein Laserdrucker kann die kleinen Scheiben nicht einziehen. Rückseite bedrucken ist also nicht.

    Ist übrigens wie erwartet recht schwierig auf 5m mit offener Visierung zu treffen.
    Wenn es allerdings mal klappt, zerreißt es wegen der schlechten Pappe gleich den ganzen Spiegel :))

  • Klebe doch einfach die Papscheibe auf ein Blatt Papier und schiebe sie dann durch den Einzelblatteinzug

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich druck immer auf DinA4 aus und schneid inner Mitte durch und kleb die dann auf die normalen 5er Scheiben - geht ganz prima und man kann die Schusslöcher gut auswerten... ;)

    Ich nehm auch immer benutzte 5er Scheiben (die Einschusslöcher, kann man mit schusslochpflaster zukleben und so auch noch alte Scheiben verwenden, die man sonnst wechschmeissen würde).

    ...dat------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy
    Ich druck immer auf DinA4 aus und schneid inner Mitte durch und kleb die dann auf die normalen 5er Scheiben - geht ganz prima und man kann die Schusslöcher gut auswerten... ;)

    Ich nehm auch immer benutzte 5er Scheiben (die Einschusslöcher, kann man mit schusslochpflaster zukleben und so auch noch alte Scheiben verwenden, die man sonnst wechschmeissen würde).

    ...dat------->


    gute idee teddy,denn bedenke ,die scheibenfee wacht über euch. :n3:

    gruss...gunnyjeder

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (29. April 2010 um 21:37)