FBR Bonusrunde April 2010

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2010 um 21:05) ist von four-point-five.

  • Huhu Leutz :winke:

    die letzten FBR Bonusrunden sind ja gut angekommen, deshalb erlauben wir uns einmal eine Runde für den April 2010 mit unverändertem Reglement auszuschreiben.

    Natürlich kann hier alles besprochen und ggf. das Reglement auch angepasst werden.

    Gut Schuß uns Allen. :nuts:


    Ausschreibung:


    Regeln:

    - Eine Wertung besteht aus 30 Schuß, es ist nur ein Schuß pro Spiegel erlaubt.

    - Die Scheiben die Roland uns freundlicher weise zur Verfügung gestellt hat :huldige: haben teilweise grau unterlegte Spiegel. Diese dürfen zum einschießen verwendet werden. Sie werden aber bei der Auswertung nicht mitgezählt.

    - Die gleiche Waffe darf auf die gleiche Distanz nur einmal eingesetzt werden.

    - Es ist völlig ok und durchaus auch erwünscht das ein Schütze mit der gleichen Waffe auf verschiedene Distanzen schießt

    - Das bedeutet für diese Runde maximal 4 Ergebnisse pro Schütze und Waffe

    - Vorzugsweise wird sitzend, Vorder- und / oder Vorder und Hinterschaft aufgelegt geschossen.
    Bevorzugt der Schütze eine andre Haltung (z.B. liegend mit Zweibein etc.) so ist das auch zulässig.

    - Alle Ergebnisse fließen in eine gemeinsame Wertung ein. Den Handicap Faktor bilden die vorgeschriebenen Scheiben für die jeweilige Distanz.


    Auswertung:

    - Die Auswertung der Scheiben erfolgt gemäß dem Aufdruck auf den Scheiben oder gemäß der Beschreibung in diesem Thread

    -Bei Fragen zu Wettkampfbedinnungen oder Auswertung HIER nochmal gucken - oder einfach fragen. ;)


    Scheiben:

    Verwendet werden ausschließlich die hier angebotenen Scheiben.
    Diese werden vom Schützen ausgedruckt und nach Möglichkeit auf Pappe geklebt (zur besseren Auswertung)

    Scheibe für 5m - 4,5mm

    Scheibe für 5m - 5,5 mm

    Scheibe für 10m - 4,5mm

    Scheibe für 10m - 5,5mm

    Scheibe für 15m - 4,5 und 5,5 mm

    Scheibe für 20m - 4,5 und 5,5 mm


    Ergebnis Melden:

    Bitte meldet Eure Ergebnisse via PN in folgendem Format an den User Helmut, ein Bär

    PN Betreff: FBR Bonusrunde April 2010

    PN Text :
    - Schütze: (co2air Nickname)
    - Distanz: (5m - 10m - 15m - 20m)
    - Waffe:
    - Caliber:
    - Anschlag: (1 - sitzend, Vorderschaft aufgelegt 2 - sitzend Vorder und Hinterschsaft aufgelegt 3 - liegend, Vorderschaft aufgelegt 4 - liegend, Vorder und Hinterschaft aufgelegt.)
    - Ausstattung: (Visierung (ZF etc.) Kompensator, Schalldämpfer usw.)
    - Punkte: (erklärt sich von selbst *lol* )


    Wir hoffen es ist für die Leute die nicht so mit dem FBR vertraut sind etwas übersichtlicher geworden. :confused2:

    Deadline für den Wettkampf: 30.4.2010 20:00 Uhr. Ergebnisse die später eingehen werden nicht mehr gewertet !

  • Was auch wunderbar funktioniert ist, wenn man sich "normale" Scheiben bei einem Versender bestellt hat, diese auf der Rückseite zu bedrucken.

    Tip von mir. Mit einem Laser jibbet die besten Ergebnisse.

    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ....Was auch wunderbar funktioniert ist, wenn man sich "normale" Scheiben bei einem Versender bestellt hat, diese auf der Rückseite zu bedrucken.

    Tip von mir. Mit einem Laser jibbet die besten Ergebnisse.

    Woolfman

    Ja, funktioniert bestens mit nem Kyocera. Jetzt mit meinem neuen Lexmark ist da nix mehr drin. Mehr wie 170 g/m2 mag der überhaupt nicht.
    Na ja, dafür kann er Duplex. Braucht aber kein Sc....n.

    ;) Bloß gut, dass ich weiss, wo ein Kyocera rumsteht. *lol*

    :nuts:Ein Tipp von mir: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :ngrins:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    ??? Seid ihr alle beim Ostereier verstecken ???

    ;) Nur so ein Gedanke von mir, weil sich keiner hier meldet.


    So, dann will ich mich mal melden:
    "OG Spanier meldet sich wie befohlen zur Bonusrunde, Herr Hauptfeldwebel! Alle Ostereier ordnungsgemäß gefunden und fast restlos aufgegessen!" :nuts:

    Will dieses Mal auch wieder meine HW 45 bemühen, nachdem ich das neue 2-fach-Red-/Green-Dot von Ritter recht zufriedenstellend montieren konnte. Ist immer gut, wenn man einige Blechreste von alten Kugeldosen zum unterlegen rumliegen hat... ;)

    Aber Aprill ist noch lange, eventuell kommt Sonntag die erste Wertung!

    Roland:
    Wie wär's mit einer kleinen, internen Wette? Ich und mein Walther LGR Match (Diopter) gegen Dich und Dein "what ever"? Einsatz: Eine Maß Bier! :))

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von four-point-five
    ......
    Ja, funktioniert bestens mit nem Kyocera. J.....

    ;) Bloß gut, dass ich weiss, wo ein Kyocera rumsteht. *lol*

    :nuts: Ein Tipp von mir: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :ngrins:

    Gruß
    Roland

    Mensch Roland - als ich das mit dem Kyo gelesen hab, fühlte ich mich doch sehr in alte Zeiten zurückversetzt. Bin früher regelmäßig in Meerbusch bei Kyocera gewesen und hab dort Schulungen abgehalten.

    Sind feine Drucker.

    Ich habe jetzt die Karten mit einem Minolta-QMS bedruckt - der kann sogar bis 230g

    Gruß Woolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy
    ...leider noch etwas windig - aber Teddy schiesst mit... :schiess1:


    Ja Teddy,

    schießt Du etwa im Freien? Da muss man Dir ja midestens 100 Ringe Handicap einräumen, bei dem Einfluss durch den Seitenwind! ;)

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier


    Ja Teddy,

    schießt Du etwa im Freien? Da muss man Dir ja midestens 100 Ringe Handicap einräumen, bei dem Einfluss durch den Seitenwind! ;)

    ...naja, die ersten 10m schiess ich durch den Keller, die restlichen 10m dann in den Garten hinein - daher muss ich bei 15m und 20m etwas das Wetter beachten (Regen, Wind)... ;)

    Aber ich hab ja nen ganzen Monat Zeit - da ist dann meisst ein günstiger Tag dabei... *gr*

    ...dat-------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Spanier
    ... Roland:
    Wie wär's mit einer kleinen, internen Wette? Ich und mein Walther LGR Match (Diopter) gegen Dich und Dein "what ever"? Einsatz: Eine Maß Bier! :))

    *lol* *lol* *lol*Kommst halt dann am 01.05. bei mir vorbei und lieferst das Bier ab ;)

    Adresse: siehe Userkarte

    :new11: Zwei Wertungen stehen. 1500 + X. *lol*
    Wieviel X noch dazukommen, wirst du am ( *lol*so wie ich unsere "Auswerter" kenne) 01.05. sehen *lol*

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    *lol* *lol* *lol*Kommst halt dann am 01.05. bei mir vorbei und lieferst das Bier ab ;)

    Adresse: siehe Userkarte


    Na klar Roland,

    das ist OK für mich! Du musst Dich aber jetzt für eine Waffe entscheiden, ich habe ja auch meine Walther schon genannt.

    Mir ist klar, dass Du mit Abstand gewinnst, aber so behalte ich wenigstens meine Motivation! ;)

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier
    ...Du musst Dich aber jetzt für eine Waffe entscheiden, ich habe ja auch meine Walther schon genannt. ... ;)


    :direx: NÖ. Die Regeln wurden von dir selbst festgelegt:

    Zitat

    Original von Spanier
    ... Roland:
    Wie wär's mit einer kleinen, internen Wette? Ich und mein Walther LGR Match (Diopter) gegen Dich und Dein "what ever"? Einsatz: Eine Maß Bier! :))

    *lol* *lol* *lol*

    ;) Aber zu deiner Beruhigung: Ich habe mich bereits für eine Waffe entschieden :laugh:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    ;) Aber zu deiner Beruhigung: Ich habe mich bereits für eine Waffe entschieden :laugh:


    Na super Roland,

    das hast Du dir ja sauber zurechtgelegt... :(

    Jaja, immer für ein Späßchen gut, der Herr Hauptfeldwebel! "what ever" habe ich ja nur geschrieben, weil ich natürlich nicht hellsehen kann, welches von Deinen 300 Gewehren es mit meiner Walther aufnehmen soll! :nuts:

    Aber egal, wir nehmen's zur Not mit allen auf... :n17:

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier
    ....Aber egal, wir nehmen's zur Not mit allen auf... :n17:

    Davon gehe ich aus und damit habe ich gerechnet. Deshalb habe ich meine besten Pferdchen an laufen:

    Nr. 1 Walther LG30 (*lol* *lol**lol* gleicher Hersteller, was für ein Zufall :laugh: :laugh: :laugh:)
    Nr. 2 bleibt ein Geheimnis (bisschen Spannung soll schon erhalten bleiben *lol*)

    Gruß
    HFw

    :direx:Achtung! Zur Standortschießanlage weggetreten! MARSCH! MARSCH!

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (12. April 2010 um 20:36)

  • @ Roland & Spanier

    Na Ihr macht da ja einen von - TZTZTZTZ *lol*

    ... und Spanier, pass auf wenn du die ca. 200 KM fährst, dass Du aus der Maß Bier nichts verschüttest.
    Wird bei Dir nicht eigentlich so'n Pipibier aus 0,2l Zahnputzbechern getrunken??? :laugh:


    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Wird bei Dir nicht eigentlich so'n Pipibier aus 0,2l Zahnputzbechern getrunken??? :laugh:


    Aber Woolfy,
    aus 0,2er-Bechern trink' ich höchstens Tequilla! ;)
    Und Bier gibt's bei uns auch erst ab 0,4 l, zum warmtrinken. Alles andere ist Kinderkram! Mit Kölle hab' ich nichts zu tun, das ist rund 200 km von mir weg.

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ... und Spanier, pass auf wenn du die ca. 200 KM fährst, ...

    Google-Maps weist mindestens 250 KM aus.

    *lol* Na, hoffentlich wird da das Bier nicht warm.

    Spanier

    :opi: bring für dich auch eine Maß mit, sonst muss ich alleine trinken. :n12:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • .... Wir sollten uns überhaupt mal treffen. Denke ich! Am besten natürlich irgendwo in der Mitte
    und da wo man auch mal in ruhe Rudelknattern mit anschließendem Hopfentee und Fleisch vom offenen Feuer machen kann.

    Oder - was meint Ihr dazu???

    Gruß Wolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh: