Maglite 6 D - LED?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2010 um 17:11) ist von Stoke.

  • Ich hab mir mal vor über 10 Jahren eine Maglite 6 D eingebildet. Jetzt habe ich in letzter Zeit viel von den LED Lampen gelesen (zb Fenix ist ja hier recht beliebt) und frage mich, ob ich die Maglite nachrüsten kann. Auf der Homepage finde ich nur das LED Modul für 2 D bis 4 D, für 6 D scheint es nichts zu geben. Bei Ebay hab ich mal eine Cree LED gesehen, aber sonst bei keinem Shop.

    Was kann ich machen? Und lohnt sich das überhaupt, oder kann ich mir für das Geld gleich eine kleine LED Fenix kaufen?

  • Vom Gewicht/Nutzen-Verhältnis wirst Du mit einer aktuellen Lampe, Quark AA² zum beispiel, besser fahren.

    Mir ist momentan auch kein Drop-In für einen 6-Zeller bekannt...

  • Hallo

    ich habe eine 6C von Maglite umgerüstet auf LED, allerdings gibt es kein Original Maglite Produkt.
    Die Lichtleistung hat sich meiner Meinung nicht so sonderlich verbessert,...(Meine Meinung) allerdings die haltbarkeit der Batterien. Laut dem Hersteller soll der Gebrauch von Akkus dem LEP Kit abträglich sein, so nutze ich Batterien, die nun sehr lange halten.


    http://www.gieger-versand.de

    ich habe das einefache Kit,....bis 140Lumen, was nicht so ganz viel ist,...bei der 6D gibt es noch das 700 Lumen

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hallo,ich habe mehrere Mag´s umgerüstet,das beste miener getesteten ist das Produkt von Dittmann,dieses Arbeitet bei mir in mehreren Mag´s zur vollsten zufriedenheit.

    Die Helligkeit ist weit besser als im Orginalen 3 Watt Modul von Maglight.

    Man ersetzt einfach die Birne gegen die LED und hat so immer die möglichkeit zurückzurüsten.

    Schau dir es mal an.

    Klick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (14. März 2010 um 23:59)

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Vom Gewicht/Nutzen-Verhältnis wirst Du mit einer aktuellen Lampe, Quark AA² zum beispiel, besser fahren.

    Was FÜR die alte Maglite 6D spricht, ist ihre Funktion als "Argumentationsverstärker".
    Die mordernen Lampen sind zwar alle viel heller, leichter und kleiner, aber weniger als Schlagstock einsetzbar.

    Da seit dem WaffG 2008 keine Schlagstöcke mehr geführt werden dürfen, ist dies eine Gesetzeslücke, die man nutzen kann.
    (auf den Tonfagriff sollte man lieber besser verzichten)
    ;)

    Si vis pacem, parabellum!

  • Zitat

    Original von Pistolen-Paule
    Die mordernen Lampen sind zwar alle viel heller, leichter und kleiner, aber weniger als Schlagstock einsetzbar.

    Dafür eignen sie sich hervorragend als Kubotan.

  • Zitat

    Original von Xizor

    Dafür eignen sie sich hervorragend als Kubotan.

    Mit dem man aber auch erstmal umgehen können muss! Eine Maggie kann dagegen fast jeder ohne große Übung händeln!

    Wobei ich die 6er eigentlich schon zu groß finde um sie als Schlagstock zu nutzen! Ich bevorzuge die 3er! Liegt in jedem meiner Autos eine!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!