Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2010 um 20:04) ist von Jhary.

  • also bei mir ist das problem bis jetz bei zwei von meinen ssw`s aufgetraten. und zwar bei der hk p30 und bei der cp1.
    wenn das magazin gefüllt ist (egal ob 3 patronen oder voll) klackert das magazin bei bewegung im unterem bereich. wenn man die waffe dann in der hand hat und schüttelt (oder zb. nur beim tragen am gürtel unjd laufen) klackert es total nervig.
    was kann das sein? was kann man dagegen machen?

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Wenn du das Magazin befüllt hast, hau es mal seitlich irgendwo dagegen (Holz, etc.) Manchmal sind die Patronen nicht 100%ig korrekt im Magazin angeordnet und die Losen klappern dann.

    Ein kurzer Schlag (oder auch mehrere) erledigen das meistens.

    Sollte das auch nicht helfen, zerleg das Magazin mal, vielleicht kann man da was erkennen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • also bei meiner P30 und auch P217 liegts an zweireigen Magazin...

    ab so 12 Kartuschen klappern die unter drei - ist aber normal...

    ansonsten sind die Magazine selbst bei mir "stramm" in der Waffe.

    das mit dem Mag "verprügeln" hilft manchmal auch - einfach auffüllen und an die Rückseite klopfen, damit die Patronenböden schön eng am Maginzin anliegen...

    Hoffe dein Problem richtig verstanden zu haben.

  • Bei all meinen CP1 Magazinen klappern auch die untersten 2-3 Patronen wenn das Mag. voll aufmunitioniert ist.

    Was dagegen hilft.........mal die oberste Patrone mit den Finger nach unten drücken und das Mag. danach mal mit der Rückseite hart aufschlagen.

    allerdings führt die Waffe auch die Patronen anständig zu wenns klackert......von daher eigentlich egal

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Bei "klackernden" losen Patronen in doppelreihigen Magazinen ist das Magazin nicht richtig geladen worden - und lose Patronen neigen dazu, sich im Magazin zu verkeilen und eine Zuführstörung zu provozieren ( hatte ich einmal bei einer Miami 92 in 8 mm K und zweimal bei einer CP 1 ).
    Nach meinen gemachten Erfahrungen, bei Silvestereinsätzen der betreffenden Waffen, nehme ich mir nun ganz besonders bei meiner geführten CP 1 die Zeit und lade das Magazin so sorgfältig, daß keine Patrone "klackert".

  • Vogelspinne, da kann ich mich bei der CP1 stunden hinstellen und laden und es klackert trotzdem!

    Da hilft nur mal draufdrücken und den Magazinrücken irgendwo gegenschlagen, anders kann ich das bei meiner nicht abstellen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Das CP 1 Magazin lässt sich "klackerfrei" laden, wenn man es etwas überarbeitet, wie es Motherbuana in seinem Testbericht so gut beschreibt, und wenn man nach den ersten 3 Patronen nach jeder weiteren Patrone diese mit dem Magazin in die Handfläche Richtung Magazinrückwand schlägt.
    Anfangs bin ich auch fast verzweifelt, aber nach vielen Versuchen funktionierte es irgendwann und inzwischen bekomme ich das Magazin fast immer auf Anhieb richtig und "klackerfrei" geladen.
    Wenn es gar nicht klappen sollte, dann bleibt noch die Möglichkeit, einen Uplula zu verwenden.

  • Also wenns das magazin in der Waffe klackert bin ich sehr vorsichtig wenn ich das magazin aus der waffe hole. Den ich kenne das nur von einer scharfen da war dann immer das "Wie zur hölle kommt die den aus dem magazin?" frage auf.