Umarex MP5 /PDW kommt

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 9.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2010 um 11:20) ist von Sven S.

  • Zitat

    Cocking Lever (No Function)


    :(

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (30. März 2010 um 00:11)

  • Zitat

    Original von TheDuke


    2,4 lbs = 1,08 kg (lt. google Umrechnungstool)

    Die scharfe MP5K PDW wiegt ohne Mag bereits 2,7 Kilo :(


    Laut Manual (siehe Vorposter) wiederum wird sie mit immerhin 3,7 lbs (etwa 1,68 kg) angegeben. Eventuell "Brutto" incl. Mag. Also dem Gewicht einer billigen Plastik-Airsoft. Na ja.. Ich bin mittlerweile aber auch auf erste Reviews gespannt. Interessant finde ich, dass die amerikanische bzw "Export" Version auch auf Semi Auto beschränkt ist. Also werden wir hierzulande nicht wie so so oft mit einem "kastrierten" Modell abgespeist. Eventuell auf den Sitz der Kernfirma Umarex in Deutschland zurückzuführen, die mittlerweile auch international eine beachliche Markstärke erreicht hat?
    (Will meinen, die Amis bekommen hier auch nur ein von vornherein an deutsche Rechtsverhältnisse angepasstes Exportprodukt?)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • ist das gute Stück schon Irgendwo zu Kaufen ??
    Einen Testbericht gibt es ja bereits.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo,
    sollte so Anfang Mai zu kaufen geben....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • danke für die Info David. :))

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Da hat Umarex mal wieder voll daneben gegriffen, ein bescheidenes Modell mit miserablen Funktionen, wer bitte will BBs mit schwacher Schussleistung? Da kann ich ja gleich zur Softair greifen. :(
    Warum gibt es nicht endlich mal ein ordentliches Sturmgewehr wie die Yunker mit der Technik und Präzision eines Airmagnum, das würde sich doch garantiert besser verkaufen als dieser ganze BB-Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von WarLord (27. April 2010 um 22:41)

  • Zitat

    Original von WarLord
    Da hat Umarex mal wieder voll daneben gegriffen, ein bescheidenes Modell mit miserablen Funktionen, wer bitte will BBs mit schwacher Schussleistung? Da kann ich ja gleich zur Softair greifen. :(
    Warum gibt es nicht endlich mal ein ordentliches Sturmgewehr wie die Yunker mit der Technik und Präzision eines Airmagnum, das würde sich doch garantiert besser verkaufen als dieser ganze BB-Müll.

    Immer dieses Gemecker :crazy2: Jede neue Produktvorstellung solte man doch ganz nüchtern als "Konsumvorschlag" hinnehmen, die Entscheidung wieweit sie deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht oder nicht steht dir doch völlig frei. Die Entschätzung was sich besser verkaufen lässt müssen und sollten wir den Umarex Marketingexperten überlassen, wobei man als Konsument natürlich Anregungen und Vorschläge beisteuern kann.

    Offenbar ist "dieser ganze BB-Müll", von einigen hier als "minder wert" betrachtet, breitflächig populär und wird gekauft, ansonsten würde er nicht mehr in solcher Masse produziert.

    Rundkugelsysteme haben schlicht auch Vorteile, z.B einfachere (und nicht zuletzt "realitischere/authentischere") Magazin-/Zuführungstechnik mit möglichen größeren Kapazitäten, entsprechend preisgünstigere Produktion und Preise letztendlich auch im Verbrauch. Ein Zielpublikum der BB-Schleudern sind einfach die vielen Action-Plinking-Fans, zu denen ich mich (nebenbei) auch zähle. Für anspruchsvollere Zielübungen finde ich dagegen auch bessere Diabolo Schiesseisen unverzichtbar. Alles Frage von Anspruch und Einsatzweck. Bei beiden Systemen gibt es wiederum ein breites Angebots- und Qualitätsspektrum, was jeweils im Einzelfall auch bezahlt werden will. Einer meiner Lieblingsplinker ist z.B die Baikal-Drozd SMG, die nebenbei kaum mit einer "schwachen" Softair verglichen werden kann, so wie sie zuverlässig mit wenigen Salven massive Konservenbüchsen fragmentiert, und Präzision auf "Close Range" ist auch recht akzeptabel.. sollte die Umarex MP5 außer ihrer schon interessanten "realistischen" Blowbackfunktion auch nur annähernd solche Leistung bringen kommt sie vielleicht auch noch auf meine Einkaufsliste.

    Wer aber ausschliesslich auf solide Diabolo-Technik mit möglichst militärischer Verpackung fokussiert ist, hat m.E. auch keinen Grund über preiswerte Neuvorstellungen zu jammern, da uns hier z.B. die Firma Röhm bereits mit Desperado Sniper und vor allem "Twinmaster Combat Rifle" in M4 Sturmgewehr Optik gut bedient hat. Auch mit diesen Produkten habe ich schon seit längerem viel Spass, die höhere Qualität und hat nur eben auch entsprechenden Preis - eventuell der Hauptgrund, weshalb die Röhm Combat Rifles nicht gerade große Verkaufsschlager (gewesen) zu sein scheinen.

    Also, kaufen oder einfach ignorieren, wären in jedem Einzelfall die sinvollsten Optionen ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (28. April 2010 um 00:39)

  • @ astroluzia:
    Ja, schon alles klar, keiner MUSS die MP5 kaufen. Ich werde es aufgrund der für mich wichtigen Parameter auch nicht tun. ABER, wenn schon so ein großer wie Umarex was neues an Bord holt und sich im Softairbereich "bedient" ( die ich auch sammle und schätze) warum dann nicht gleich einen Hammer wie z.B. die H&K MP7 PDW mit GBB oder ne PN 90 ( mit GBB?? :new11:) und mal ein paar M4/M16/G36 ?? Die gibt es mittlerweile in soliden Metallausführungen und zu akzeptablen Preisen.
    Als Benutzer von CO2 Waffen habe ich einfach höhere Ansprüche an Verarbeitung und Leistung als wenn ich mir für 50 € eine Softair hole. Das Teil wird schliesslich abseits des Schiessstands und des Wohnzimmers auch mal draussen benutzt und muss schon etwas mehr abkönnen. Plastik Mündungsfeuerattrappen und DummyBedienelemente sind da ein No-Go (Njet). Ich will ja niemanden beim Plinken mit meiner Terminatorknarre erschrecken, sondern eine zuverlässiges, präzises Waffe. Dafür gibt der geneigte Käufer, der die 18 auch schon überschritten hat gern ein paar Taler mehr aus. Im Gegensatz zu den Softairs hält so eine Lupi auch mal 20,30 Jahre und mehr.
    Das Experimentieren mit verschiedenen Muntionssorten gehört ausserdem zum Hobby dazu. Gäbe es keine Softairs und wären wir im Jahr 1985 , würde ich angesichts dieses Produkts vom Hocker fallen und schnell eine Anzahlung beim BüMa hinterlassen. So entlockt es mir nur ein "Gähn", gibts alles schon und zwar billiger als Softi.
    Ansonsten wünsche ich mir mal die gute alte STYR TMP als CO2 , wenn der Umarex Weihnachtsmann noch Wünsche annimmt. In Topqualität mit all dem Zubehör als es sie noch , glaube von KWC , in Airsoft gab.
    Hatte das Teil mal in den 90ern , die Formen müssten doch noch irgendwo rumliegen ...
    Letzlich sehe ich immer mehr "Crossover" zwischen Softair und richtigen Luftdruckwaffen. Für mich ist dieses Teil halt so eine Art Zwitter. Wie man erfolgreiche CO2 Waffen macht weiss die Firma ja, es gibt genügend Beispiele im Sortiment. Meine CX4 z.B. geb ich nie wieder her.
    Die Drozd (meiner Meinung nach) in der Praxis ist ne Fehlgeburt, da zu wenig Magkapazität und zusätzliche Fehlerquelle Batterie.
    GBB ist meiner Meinung nach das richtige Konzept für Freizeit/Outdoor Plinking. Solide Qualität. Rollenmagazine, so lange nichts besseres erfunden wird. und vieel Metall, damit es auch mal ruppig zugehen kann und das Teil die Jugend übersteht.
    Da müsste sich doch noch was machen lassen aus dem Riesenfundus der Softairs und zu einer soliden CO2 konvertieren lassen.

  • hmm ne M4 oder G36 als Co2-Version mit "viel Metall/wenig Plastik" wär schon was Feines :)

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • ^^ganz meine Meinung,Jogi.
    Würde ich auch sofort nehmen.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch