IWA 2010 - Die Neuheiten

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 63.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:12) ist von [RUS] Guard.

  • Zitat

    Original von wildlife

    Ach naja. .315 ist teuer und manchmal Fummelkram. Ich finde 9 mm PAK
    ganz gut, grade bei kalten Händen an Silvester.

    Kommt auf den Händler an bei dem man das Futter für seine SSWs kauft.
    Man bekommt auch .315 zum preis von 9mm PA.
    Klar ist sie etwas fummeliger als 9mm PA aber wie ich finde immer noch sehr angenehm zu händeln.

    Generell hast Du aber recht.
    9mm PA hat eben keine gravierenden Nachteile gegenüber .315 und man bekommt es eben güstig an jeder Straßenecke während mein örtlicher Händler bei .315 schon ordentlich zulangt.
    Leider nicht zuletzt weil .315 häufig unterschätzt wird und aufgrund der manchmal schlecht auf .315 adaptierten Waffen einen schlechteren Ruf hat als es eigentlich verdient hätte.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • @ JC-D und VS:
    Danke für die Infos... vielleicht lege ich sie mir doch noch als "Wird-hin-und-wieder-mal-ein-Magazin-draus-verschossen" Pistole zu... also die P30 jetz... die 380er is eigentlich schon da... also in meiner Fantasie ;)

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von Wulfson
    trotzdem wage ich zu sagen, dass ich heiß bin auf dieses neue Teil und auf einen Preis von unter 400,- Euro hoffe...

    Laut Muzzle.de gibt es eine UVP von 249 EUR ;)

    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/IWA_2010/iwa_2010.html

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Wenn sich das bewahrheitet ist die so was von mein ^^

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Mhm, wenn das Ding aber was taugt, dann eine zum Benutzen und eine zum Sammeln - denn, ggf. hat das Teil irgendwann mal die gleiche Preissteigerung wie der EGR66x oder die Geco P217 (die aber sehr wenig Stahl hat) *lol*

    Ich hab es ja eigentlich nicht mehr so mit den SSW, aber diese hier, ..... :n1:

    Gut, dass es das Teil erst ab dem 3-ten Quartal gibt, dann hab ich noch etwas Zeit zum Sparen :new11: - obwohl, haben will, ... :cry:

  • Umarex wirbt ja "nur" damit dass Schlitten, Hahn und Kleinteile aus Stahl sind.
    Wenn der Lauf sammt Griffstück weiterhin aus Zinkguss bleibt, frage ich mich ob es bei den 2 verschiedenen Materialien nicht schnell zu Verschleiss kommt.

  • Irgendwie merkwürdig das ganze hier.

    Offensichtlich weis hier kaum einer was über die Knarre und sie wird schon fleissig dahingeredet.
    Typisch deutsch sage ich mal.

    Bin ich hier beim lesen der Bildzeitung? Diese Frage stellt sich mir.

    Naja viel Spaß noch, ich warte mit meiner Meinung lieber bis ich sie in den Händen halte.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Irgendwie merkwürdig das ganze hier.

    Offensichtlich weis hier kaum einer was über die Knarre und sie wird schon fleissig dahingeredet.
    Typisch deutsch sage ich mal.

    Bin ich hier beim lesen der Bildzeitung? Diese Frage stellt sich mir.

    Naja viel Spaß noch, ich warte mit meiner Meinung lieber bis ich sie in den Händen halte.

    Gruß Christian

    :new11:

  • Ehrlich gesagt,
    den Gedanken mit dem Zinklauf hatte ich auch schon. Aber kann man ja mal verdrängen, bis man genaues weiß.
    *verdräng, verdräng*
    :confused2:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hi Leute,
    nachdem ich einen Colt 1911 und ne P88 von Umarex daheim liegen habe, muss ich sagen das ich Umarex gegenüber ziemlich skeptisch geworden bin. Nach all dem was ich z. B. über die P88 höre, will ich diese gar nicht abfeuern^^

    Jezt lese ich von dieser neuen "Wunderwaffe" und frage mich eins: Auf keinem Bild sehe ich einen Schlittenfanghebel. Eine Einbuchtung für einen Fanghebel wäre nach meiner Meinung da, jedoch sehe ich keinen Schlittenfanghebel. Hier z. B. sieht man das ganz deutlich: http://media.photobucket.com/image/pk380/ad…color_final.jpg

    Und bei einer p22 z. B. ist einer vorhanden, der auch deutlich zu sehen ist: http://members.shaw.ca/tmcveigh/Proje…/WaltherP22.jpg

    Seh ich das falsch, oder fehlt ein Fanghebel bei dieser "Wunderwaffe"?

    mfg

    \edit: hab mir grad einen amerikanischen Review angeschaut und da hat er erklärt wie der Schlitten entspannt wird.^^

    Einmal editiert, zuletzt von diana35 (28. März 2010 um 14:19)