IWA 2010 - Die Neuheiten

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 63.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:12) ist von [RUS] Guard.

  • Ja nee, schon klar! Wollte euch ja auch den Spass an der Neuerscheinung nicht mindern! :) Vielleicht leg ich mir ja auch nochmal solch einen "Krachmacher" zu... ???

    Grüsse und so... ;)

    Edith sagt: "Mach mal die Fehler weg!"

    Einmal editiert, zuletzt von hallotoll (12. März 2010 um 23:05)

  • Ist nur meine persönliche Meinung, aber optisch spricht mich das Teil absolut nicht an. Wie Thorsten habe ich mich auch über die Colt Defender ert gefreut, bis ich 4,5... gelesen habe. Da wußte ich bescheidt und die Freude war weg. Die Colt macht für mich optisch VIEL mehr her.
    Ich vermisse mal einen schönen neuen Revolver, oder wenn, eine qualitativ hochwertige C96 oder P38. Dafür würde ich auch Geld ausgeben, aber nicht soviel für einen weitergeführten Umarexclon nur weil da Stahl verbaut ist.
    Warum werden nicht mal historische Waffen aufgegriffen? Kann mir nicht vorstellen, daß da kein Markt herrscht.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von Der Profi
    ...Was mir aber auffällt ist das die PK mit 520g angegeben ist ganz schön wenig gewicht, oder?

    Wieso? Für eine Pistole in PP-Größe mit einem Griffstück aus Kunststoff eigentlich nicht...die scharfe PP, Ganzstahl, wiegt 650g.

    Mit der P380 springt man auf den neu rollenden Zug auf der in den USA losgeht. Sehr kompakte Pistolen im Kaliber 9mm Kurz/.380 ACP erobern das Feld, wobei die P380 relativ groß ist im Vergleich zur Konkurenz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    also auch wenn die Walther um die 300 kosten sollte, ich werde mir diese dann sicher dieses Jahr kaufen.
    Denn damit hätte Umarex endlich mal gemacht was hier alle wollen.
    Wenn jetzt dann der Verkaufserfolg aus bleibt ist bestimmt damit schluß.

    Gruß Christian

    P.S. erst ist aber der Lever Action und ein Diana LG dran.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hoffe ja auf einen 1000 Schus test :))

    Das wär bei jeder Neuerscheinung im SSW-Sektor nicht schlecht.Ich kenn da jemanden mit nem "Knallkasten" und die Munition könnte man aus kleineren Spenden hier ausm Forum finanzieren.

    Für den Einzelnen wärs nur ein oder zwei Euro, der Nutzen wäre für alle aber ziemlich hoch wenn sich eine neue SSW als Flop herausstellt (z.B. ständig Ladehemmungen oder irgendwelche Beschädigungen)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Werd ich auch tun wenn der Preis nicht vollig utopisch ist.
    Was kosten darf Qualität allerdings schon.

    Hab grade immer noch die Hoffnung, das man einfach das Griffstück und den Stahlschlitten der scharfen verwendet hat.
    Vom unverriegelten Funktionsprinzip des Vorbildes her wäre das ja nur naheliegend und kostensparend.

    Eine haltbare zuverlässoge vollstahl SSW ist das was viele hier immer schon wollten.
    Nur ist selbiges wohl oftmals an den utopischen Sammlerpreisen für die extrem raren vollstahl Exemplare gescheitert.
    Vielleicht hat Umarex begriffen, das angesichts des nahezu ausgestorbenen Massenmarktes für SSWs eine solche SSW genau das ist was die verbleibenden Kunden wollen.

    Werde mir die Waffe auf jeden Fall kaufen wenn sie hält was Umarex momentan verspricht.
    Hoffentlich verspreche ich mir nicht zu viel.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Mein Wunsch, vielleicht utopisch, aber dennoch:

    Eine Manufactur-Edition.
    Im Sinne des S&W Performance Centers.

    Also eine eigene Reihe von hochwertigen und gerne auch teureren SSW´s, mit der Walther PK380 ist ja der erste Schritt getan.
    300,- wird nicht jeder zahlen wollen, aber genügend, wie ich denke, damit sich das refinanziert. Sorgt ja auch für Presige...

    So wie die PK einen 1911er aus Stahl, eine G26....das wäre die richtige Richtung...

  • Optisch ist sie aber nicht die schönste...sieht irgendwie merkwürdig aus.
    Ein ganz neues Model oder aber die P30 in Stahl wär was gewesen.

    Ein paar mehr Schuss hätten auch nicht geschadet.

  • Zugegeben, das hört sich ja alles sehr toll an. Auch das Design gefällt mir. Aber bin ich der Einzige, dem 300,- Euro etwas viel vorkommen? Schon klar, wenn sich die PK 380 qualitativ bewährt und etliche Jahre ohne massiven Verschleiß bewährt, rechnet es sich unter Umständen wieder.

    Nichtsdestotrotz wäre das der doppelte Preis (oder sogar darüber) der meisten aktuell erhältlichen SSWs. Auch wenn man nicht mehr in D-Mark umrechnen soll, ich finde das ist schon zuviel Geld für eine Pistole, aus der vorne nur ein Knall und sonst nichts rauskommt. Nur weil der Verschluss da aus Stahl ist?

    Ist natürlich eine Frage der Vermarktung, wenn halt massiv die Werbetrommel gerührt wird und man das Ding irgendwie an den Mann bekommt, lohnt es sich vielleicht trotz am Boden liegenden SSW Markt. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

    Also bei mir ist bei 200,- Euro definitiv Schluß. Für 300,- bekommt man ja mindestens zwei neue oder auf dem Gebrauchtmarkt drei bis vier SSW. Und da werde zumindest ich nicht mal eben einen "verrückten" Zwischendurchkauf tätigen.

    Ich werde auf jeden Fall warten, bis es einschlägige Testberichte gibt.
    300,- Euro.... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... :confused:

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (13. März 2010 um 11:50)

  • Guten Morgen beisammen!

    Nun wollen wir nicht undankbar sein - das ist doch eine erstaunliche Nachricht, mit der keiner mehr gerechnet hätte! Eine neue Umarex-SSW mit Schlitten, Lauf, Hahn und anderen Teilen aus Stahl!!
    Zum ersten Mal seit dem Ende von Erma komme ich in Versuchung...

    Eine Konkurrenz für den EGR66x wird die PK380 zwar nicht werden - da müßte sie schon komplett aus rostfreiem Stahl gefräst und 100%ig zuverlässig sein...

    Aber immerhin!

    Die entscheidenden Fragen werden nun sein:

    1) WELCHE Funktionsteile außer den genannten sind aus Stahl? Was ist mit Schlagbolzen, Abzug, Zerleghebel, Auszieherkralle usw.???? Gabor hat nichts darüber geschrieben...

    2) Welche Stahlqualität wurde verwendet? Gußstahl???

    3) Wie zuverlässig ist die PK380?

    Man darf gespannt sein...

    Beste Grüße! Perikles

  • Hallo!

    Zuerst mal braucht das Ding eine PTB-Zulassung, dann muss sie auf den Markt. Und dann schauen wir mal weiter.

    Wenn die Waffe einen Stahlschlitten hat dann bestimmt nicht 1:1 den von der scharfen Version.
    Und wenn doch dann mit Sicherheit eine "geschwächte" Version mit Sollbruchstellen/dünnere Wandung damit niemand auf dumme Gedanken kommt.


    Gruß,
    Rene'

  • Zitat

    Original von Gabor VASS

    :new11:

    Yes, it was in my hand today, and I can not believe it!!!

    The barrel, hammer, slider are ALL steel, there was a magnet with every gun on the stand which showed this!

    The price was said around 300 euros.


    Hi Gabor! Great news!!! Do you know which other functional parts are made of steel?? What about the firing pin? Trigger? "Zerleghebel"??

    Best wishes! Perikles

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles (13. März 2010 um 12:09)

  • Zitat

    Wenn die Waffe einen Stahlschlitten hat dann bestimmt nicht 1:1 den von der scharfen Version.
    Und wenn doch dann mit Sicherheit eine "geschwächte" Version mit Sollbruchstellen/dünnere Wandung damit niemand auf dumme Gedanken kommt.

    Nö, der Schlitten juckt die PTB nicht die Bohne.
    Da werden andere sachen Kontrolliert.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Eine gute Nachricht...ich bin angenehm überrascht. :new11:

    Dann fange ich mal an zu sparen...auf soviel Stahl habe ich schon immer gewartet... :))

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Mojn

    ich habe ein viedo über den vergleich der scharfen pk380 und der p22.
    wenn die pk380 genauso aussieht wie in dem video ist die gekauft