Musikflatrate bei der man Titel speichern kann

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2010 um 21:52) ist von master_adrian.

  • Hallo,

    ich höre relativ viel Musik und wollte mich jetzt bei einem Anbieter von Musik-Flatrates anmelden. Das Problem ist, dass man idR bei einer Flatrate zwar unbegrenzt Musik speichern oder streamen kann, allerdings werden beispielsweise bei Napster die gespeicherten Titel nach Kündigung der Flatrate unbrauchbar und man kann die Titel nicht brennen (beispielsweise fürs Auto). Will man den Titel dauerhaft speichern oder brennen, muss man ihn nochmals extra kaufen (Alben ab 10€, also genau so teuer wie im Laden).

    Gibt es einen Anbeiter von Flatrates mit anständiger Auswahl, bei denen man die Titel auch dauerhaft speichern und brennen kann, ohne jeden Titel nochmal einzeln zu bezahlen?

    Legal natürlich.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    ...Gibt es einen Anbeiter von Flatrates mit anständiger Auswahl, bei denen man die Titel auch dauerhaft speichern und brennen kann, ohne jeden Titel nochmal einzeln zu bezahlen?

    Legal natürlich.

    Natürlich (noch) legal:

    N23Recorder

    Und wo man Musik kostenlos hören kann, sollte bekannt sein.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Wenn es darum gehen würde kostenlos Musik zu hören und aufzuzeichnen wäre Radio.fx von Tobit auch noch eine möglichkeit.
    Aus unzählingen Webradio Sendern lassen sich bis 4 Sender aufzeichnen ( natürlich inkl. der Tag´s )
    Dabei lieg die Qualität natürlich eher im unteren Bereich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,ich benutze AudialsOne4 zum Speichern von Musik.
    Das Programm speichert bis zu 7 Radiosender gleichzeitig,schneidet die Musikstücke und speichert sie als MP3.
    Radiosender gibt es mehr als genug sogar solche die mit 320kb senden.
    Läuft im Hintergrund mit,man erhält so eine recht grosse Auswahl an Musik in wenigen Tagen.

    Wenn mal der Automatische Schnitt nicht klappt ist eine Schnittfunktion noch an Bord mit der man geplapper entfernen kann.

    War in der C-Bild als kostenlose beigabe mit dabei und reicht mir vollkommen aus. :n1:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Tja hm. Die Vorschläge gehen nun alle in die gleiche Richtung, die mir nicht unbekannt ist. Mein Problem ist die unterdurchschnittliche Qualität bei der Musik. Ich höre Musik idR am PC mit den sehr guten Kopfhörern die ich mir noch kaufen muss, deswegen hätte ich schon gerne die Qualität von Napster oder Musicload. Nur wenn ich da für den dauerhaften Genuss die CD die dennoch bezahlen muss, kann ich mir auch die Echte kaufen, dann habe ich noch was zum Blättern und ins Regal stellen.

    Oder kann der No23-Recorder ohne bzw. ohne nennenswerte Verluste aufzeichnen?

  • Zitat

    ein Problem ist die unterdurchschnittliche Qualität bei der Musik.


    Bei Last.fm sind es 128kb/s MP3s, ist also kein HiFi aber nicht schlecht ;)

    Ich benutze jetzt schon 1 1/2 Jahre Last.FM mit dem Downloadhelper Add On von Firefox und kann es nur weiterempfehlen. Gerade qualitativ Onlineradio überlegen.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    ....Oder kann der No23-Recorder ohne bzw. ohne nennenswerte Verluste aufzeichnen?

    Einstellungsmöglichkeiten bei MP3:

    96, 112, 128, 160, 192, 224, 256 und 320

    Versuchs doch einfach mal.

    Kostet doch nix.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich hatte mal von Napster ein Angebot, so daß ich mir im laufe von

    2 Wochen alles runterladen konnte was mein Herz begehrte.Nach Ablauf

    dieser zwei Wochen konnte

    ich natürlich die Titel nicht mehr abspielen. Da hatte ich mir denn Software

    besorgt die diesen Schutz "knackte" und ich seitdem eine beträchtliche

    Sammlung gutgehender Musikstücke mein eigen nennen kann. ;)

    Zerbreche mir den Kopf wie die Software hieß, war legal, aber ich komme

    einfach nicht drauf!

  • ...Tunebite.

    Klasse Programm... Die Oberfläche ist extram unübersichtlich und nicht gerade Schlicht gehalten, aber es tut seinen Zweck hervoragend. Und di Methode ist nicht mal illegal. Also so halb zumindest, denn was das programm tut ist eine analogkopie erstellen.

    Tunebite simloiert, je nach Rechenleistung deines PCs emuliert Tunebite bis zu 23 Soundkarten mit Line out und In und spielt die songs alle gleichzeitig ab die du einfügst und nimmt diese wieder auf. Ohne Qualitätsverlust. Allerdings musst du schon ordentlich Arbeitsspeicher und mindestens einen starken Core 2 Duo haben. Mein System, 8 GB DDR 3 RAM und eien E6750 CPU @ 3 GHz braucht also für ein ganzes Album ca 10 minuten. (Die stücke fangen nicht alle gleichzeitig an, aufzunehmen, sondern immer so 15 sekunde Zeitversezt.) Ein weiterer Tipp: Setz die Priorität des Programmes mal hoch, dann gehts besonders flott.

    Und bei der Auswahl, die Napster dir biete, lohnt es sich die 10€ im Monat zu investieren! Mach das einfach 2-3 monate lang, dann solltest du eien beträchtliche Sammlung zusammen haben. dann Kündigst du bei denen und gut ist :)

    100% Legal das Verfahren.

    Das programm ist ebenfalls legal, aber nicht kostenlos. Für nähere Infos PM an mich ;)